Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit SOGo?

Erfahrungen mit SOGo?

Weia
Weia10.07.2115:10
Weil die Frage nach SOGo in Erfahrungen mit Nextcloud? nachvollziebarerweise untergeht, hier nochmals eigens gestellt:

Eine Freundin von mir sucht im Rahmen eines ohnehin anstehenden Webhosterwechsels nach einer DSGVO-konformen Alternative zur Synchronisation von Kalender und Kontakten auf ihren Macs und ihrem iPhone.

Einer der infrage kommenden Webhoster bietet die Open-Source-Software SOGo in seinen Webhosting-Konfigurationen an.

Haben einige von Euch hier (positive oder negative) Erfahrungen mit SOGo für diesen Zweck? Funktionieren push-Updates (wie ehemals auf Mac OS X Server oder in iCloud) oder nur pull?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentare

Simoon
Simoon10.07.2115:47
Ich setze SOGo seit ca. sieben Jahren ein, primär zur CardDAV- und CalDAV-Synchronisation. Auf meine E-Mails greife ich via IMAP zu, was natürlich an SOGo vorbei direkt auf den IMAP-Server geht (unter iOS mangels IMAP IDLE-Unterstützung leider kein Push-Support).

Da SOGo seit Jahren auch ActiveSync unterstützt, sollte Push damit auch funktionieren, nehme ich an.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.