Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Lion auf einem MacBook (Late 2008, 2 GHz, 2 GB RAM)

Erfahrungen mit Lion auf einem MacBook (Late 2008, 2 GHz, 2 GB RAM)

holli25.07.1117:23
Hallo,
ich wollte in den nächsten Tagen gerne Lion installieren. Allerdings hatte ich schon ein paar Mal gelesen, dass 2 GB RAM eigentlich zu wenig sind.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schon Lion auf "meinem" MacBook (Late 2008, Alu-UniBody, 2 GHz, 2 GB RAM) installiert hat und berichten kann wie sich das System im Vergleich zu Snow Leopard anfühlt.

Danke und Gruß, Alex ...
0

Kommentare

mac_heibu25.07.1117:28
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber eine kleine Frage hätte ich, da hier vermutlich das gleiche Model herumsteht:
Ist dein Book das letzte Unibody-MacBook ohne Kartenslot (die nächsteBaureihe bekam einen SD-Slot, hatte kein Batterie-/HD-Fach mehr und hieß dann MacBook Pro)?
0
Luke70025.07.1117:30
Bei mir lauft Lion auf genau dem gleichen Macbook genauso gut / schnell wie SnowLeopard. Habe die Installation auf jedem Fall nicht bereut. Aber mit Speicher ist es wie mit Hubraum man kann nie genug haben, deshalb gönne ich dem Book nun doch noch mehr RAM.
0
holli25.07.1118:01
MacBook und MacBook Pro sind (bzw. jetzt muss man ja sagen waren) zwei getrennte Baureihen. Das MacBook (late 2008) war das einzige MacBook in der Alu-Bauform. Die Vor- und Nachfolger waren alle aus Kunststoff. Die MacBook Pros waren immer aus Metal.

Und zu der 2. Antwort: Vielen Dank, dass hat mir geholfen. Ich denke ich werde auch noch was nach stecken. Aber ich habe damals die Versicherung bei Gravis abgeschlossen und müsste den Speicher deswegen da einbauen lassen. Deswegen warte ich bis sie im Dezember ausläuft und mache das dann eben selber.

Ich war halt am überlegen ob ich dann auch mit Lion noch warte, aber so werde ich dann jetzt wechseln.
0
MrBrown25.07.1118:30
Tippe gerade auf einem Macbook late 08 aluminium mit SL. Habe mich bis jetzt noch nicht getraut Lion zu installieren. Warte noch auf meinen neuen mini mit lion. Werde mir das OS erstmal anschauen.
0
kay125.07.1118:48
Gab keine Probleme nach der Installation vom Löwen. Habe dasselbe Modell, allerdings mit 4 GB. Auf einem älteren MBP ist der Löwe trotz 2 GB gerannt. Kurze Frage: Du darfst den RAM nicht selbst erhöhen wg. deines Vertrages mit Gravis?
0
yan.kun056725.07.1119:02
Gravis verbietet einem echt, den Ran zu wechseln? Das ist nun wirklich dreist!
0
mike_s
mike_s25.07.1119:08
Eigentlich darf man den Speicher austauschen.. Ich habe z.B 8GB Ram eingebaut und soltlte es technische Probleme mit dem MacBook Alu geben tausche ich diese Speicher einfach wieder und gebe es zur Reparatur.

Aber ich warte lieber auf dem Lion-USB-Stick,ich freue mich, dass es problemlos auf dem Alu funktioniert,ich möchte aber eine saubere Installation haben und nicht mehrmals herunterladen.
„....“
0
DosenPfand
DosenPfand25.07.1121:00
Ich habe auf mein MacBook Unibody (late 2008) mit 4GB RAM Lion installiert (einfach über Snow Leopard), alle Einstellungen und Accounts wurden beibehalten.
Bis jetzt funzt alles sehr schnell und flüssig, ich habe allerdings eine Intel X25M SSD eingebaut, kann ich wirklich sehr empfehlen, damit hat man das Gefühl, einen neuen Rechner zu haben, alles reagiert schneller. Mein iMac 27" ist da fast ´ne Schnecke gegen...
„Was ist denn ein Gesichtsbuch ?“
0
leberwurstsaft25.07.1122:46
Ich habe das gleiche Setup wie @Dosenpfand. Läuft fantastisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.