Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Adobe CC und Catalina

Erfahrungen mit Adobe CC und Catalina

MacMarko
MacMarko06.11.1916:44
Hallo Forum,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit Adobe CC 2020 und Catalina?
Läuft das bei euch problemfrei oder oder gibts noch irgendwo Schwierigkeiten?
Hab in der Firma einen neuen iMac, den es die nächsten Tage einzurichten gilt und auch Privat steht das Update auf Catalina noch aus.
Daher wollte ich hier noch mal einige Erfahrungsberichte einholen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

Kommentare

mac_heibu06.11.1916:52
Ich nutze hier die neueste Iteration der CC von Anfang der Woche und habe bislang keinerlei Probleme. Ausgiebig getestet: Photoshop inklusiove diverser PlugIns, InDesign inklusive diverser Skripts), Illustrator).
Was leider – wie jedes Mal – nicht mehr funktioniert: Die Fontexplorer 9 Pro-PlugIns für Id, Ps und Illu.
+9
sambuca2306.11.1917:01
keine probleme hier.
photoshop, illustrator, after effects, premiere, indesign...
+1
mac_heibu06.11.1917:17
… hat mich doch wieder so ein hirnloser Vollidiot downgevotet. Nix gegen Downvotes, wenn’s denn sein muss, aber für das Beantworten einer Frage …
+6
becreart06.11.1919:44
auch keine Probleme mit der aktuellen Version.
mac_heibu
… hat mich doch wieder so ein hirnloser Vollidiot downgevotet. Nix gegen Downvotes, wenn’s denn sein muss, aber für das Beantworten einer Frage …

davon gibt es hier zu viele…
0
MacMarko
MacMarko07.11.1916:09
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der neue Firmen-iMac wurde heute erfolgreich auf Catalina geupdated und mit Adobe CC bestückt.
Scheint alles einwandfrei zu laufen. So soll das sein.
+3
shivaZ
shivaZ07.11.1916:29
mac_heibu
Was leider – wie jedes Mal – nicht mehr funktioniert: Die Fontexplorer 9 Pro-PlugIns für Id, Ps und Illu.

... ich gehe mal davon aus, du meinst Version 7, die vor kurzem erschienen ist

Gut zu wissen, dass derzeit nichtmal das Update die CC2020 unterstützt, so kann ich mir dieses erstmal sparen. (Die Leutchen vom FEX gehen mir damit schon seit Jahren auf den Senkel .. kostenpflichtige Updates raushauen und nicht wirklich schauen, was die User eigentlich brauchen, dafür unnötigen Schnickschnack einbauen.)
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+1
mac_heibu07.11.1917:17
Ja, ich mente die 7 pro-Version.
Ansonsten bin ich nicht deiner Meinung – muss ja auch nicht sein.
Es gibt ja einige Alternativen, fall dir der FEX nicht zusagt. (Mir greift das immer etwas zu kurz, wenn hier mal so eben von „unnötigem Schnickschnack“ und „auf den Senkel“ gehen“ gesprochen wird. Es gibt Anwender, die genau diesen „Schnickschnack (was immer du damit meinst) brauchen und wollen.
-1
shivaZ
shivaZ09.11.1921:48
mac_heibu
„Schnickschnack (was immer du damit meinst) brauchen und wollen.

... ich benötige als Pro bspw. keine "Pairing Suggestions"* [ "The all-new Discovery Engine uses a machine-learning algorithm to help you find fonts that will pair well visually in your designs. Select a font in your library and click the “Pairing” tab in the preview panel to see a list of fonts that will look nice when paired with your selected font." <-- Herzlichen Dank, aber das ist mein Job ], ABER eine automatische Font-Aktivierung von angeforderten Schriften wäre ein Minimum, was ich von einem sogenannten Pro-Fontmanager erwarten würde (die FEX'er pennen diesbezüglich bei Updates immer ganz gemütlich aus, was ich nicht verstehe .. Adobe stellt immerhin auch zeitig Betas zur Verfügung) ... wie flott die Alternativen reagieren kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht alle ausprobieren möchte .. ich erwarte so etwas in der Tat von dem Programm, in das ich seit Jahren investiere .. zuviel verlangt

*und ich glaube auch nicht, dass diejenigen die dies wünschen den aufgerufen Preis für ein "Tool" berappen möchten
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+1
mac_heibu10.11.1901:20
Tja, das meinte ich, Du brauchst es nicht. Schwer vorstellbar, dass andere „Pros“ dieses oder andere neue Features vielleicht wollen, gelle?
Abgesehen davon geht es mir nicht darum, was du brauchst oder nicht. Es geht mir um den einreißenden Ton. Wenn dir Monotype „auf den Senkel“ geht, nutze halt einen anderen Fontmanager, der das, was du für „Schnickschnack“ hältst, meidet. Wäre einfach und vor allem konsequent.
Und: Kein großer Software-Hersteller passt seine Programme auf Grund von Betas an. Wer sagt denn, dass das Release nicht wieder anders tickt?
Für uns Anwender gilt immer wieder die alte Leier: Update, wenn deine Programme „safe“ (gemacht) sind. Aber das weiß eigentlich jeder „Pro“, auch die, die sich gerne mal so nennen, nicht wahr?
-1
ulista11.12.1916:41
Hallo zusammen, wie auch immer man zu den FEX-Leuten steht:
inzwischen haben wir den 11.12. und die plug-ins für die CC 2020 sind immer noch nicht verfügbar...
in der 6sten Woche nach erscheinen der CC 2020; schon traurig!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.