Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen / Kaufempfehlungen zu i5 oder i7?

Erfahrungen / Kaufempfehlungen zu i5 oder i7?

ret12.12.0919:32
Nächste Woche ist es endlich so weit - mein iMac wird bestellt.
Eine der vielen Fragen ist nun: Besser einen i5 mit mehr Arbeitsspeicher oder doch besser gleich den i7.
Gibt es schon erste Erfahrungen oder fundierte Meinungen / Empfehlungen?
Danke
LG.JG
0

Kommentare

onicon
onicon12.12.0920:08
was wirst du machen? einige programme koennen nichtmal zwei cpu kerne vernuenftig aulasten...

ich persoenlich wurde allerdings zu dem i7 raten, wenn schon denn schon. und den arbeitsspeicher kann man 1. spaeter ohne probleme aufruesten und 2. 2x2gb zusaetzlich, um auf 8 zu kommen, gibts unter 100eur.
0
Turbo
Turbo12.12.0920:17
Also ich habe den i5, mache viel Bildbearbeitung, zocke ab und zu und die Leistung des i5 reicht dicke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
easylink
easylink12.12.0921:11
Auch ich habe lange gesucht nach Infos und Fakten zum i5 und i7. Letztendlich war für mich der Wiederverkaufwert ausschlaggebend ich entschied mich für den i7 mit 8 GB Ram. In 2 -3 Jahren hat der i7 bessere Chancen beim Verkauf. Von der Leistung reichen beide locker aus. Den 27" Bildschirm empfinde ich als gewöhnungsbedürftig - das passen ganze Welten drauf...man muss sich umgewöhnen und Spaces werden zur unbedeutenden Nebensache...
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
thecracker
thecracker12.12.0921:12
Ich würde aufjedenfall den i7 holen, es lohnt sich und wie gesagt den RAM kannst du ohne Probleme aufrüsten.

Hier der Geschwindigkeit unterschied.

0
goodiceman
goodiceman12.12.0921:19
Ich habe mir den i7 gegönnt, habe ihn schon 2 Wochen und direkt nach Vorstellung im Apple Store bestellt.
Gott sei Dank, mein Reseller bei dem ich normal kaufe hat noch keinen und bekommt wohl vor Weihnachten auch keinen mehr.
Denke aber der i5 genügt völlig........... Nur wie ist es als Macianer so, man will ja immer das Beste haben.
Also wenn der Mehrpreis nicht so wichtig ist, dann den i7.
0
Turbo
Turbo12.12.0921:33
hat sich erledigt
„Sei und bleibe höflich!“
0
ret12.12.0922:43
Dank an Alle.
Die Frage von "onicon", was ich wohl machen werde?, stellte ich mir auch, allerdings kenne ich die Antwort noch nicht.
Sie scheint mir auch egal, denn NEIN - ich brauche die Leistung wohl nicht wirklich, aber was hat man nicht alles, das man nicht wirklich braucht
"easylink" hat es wohl auf den Punkt gebracht.
Es wird also ein i7.

Danke an alle - auch an "Turbo", der lange vor mir die Entscheidung traf, dass es sich erledigt hat.

LG.JG
0
ret14.12.0915:40
Hallo Turbo,
habe am Wochenende mit Freunden das Thema `Kaufempfehlung i5 oder i7´ weiter besprochen.
Mehrfach kam die Frage auf, wieso Du, der Du diesen Thread nicht eröffnet hast, ihn mit Deinem Post "hat sich erledigt" aber beendetest.
Wer bist Du???
Machst Du das öffter?
LG.JG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.