Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrung o2 Surfstick unter Lion?

Erfahrung o2 Surfstick unter Lion?

Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1114:41
Hallo zusammen,

Habt ihr Erfahrungen mit dem o2 Surfstick unter Lion? Hab den ZTE MF100.

Hab im Netz widersprüchliche Meinungen gelesen: Laut o2 Download-Seite funzt die Mobile Connection Manager SW nicht unter Lion, ein o2 Moderator wiederum bestätigt ein einwandfreies Funktionieren ..


Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Fuellemann11.10.1114:58
Hallo,

wie auch immer, launch2net Premium funktioniert. Wenn Du das möchtest, kann ich Dir dafür auch einen speziellen Preis machen. Dann einfach eine Mail an info@novamedia.de. Mehr zu launch2net Premium: http://www.novamedia.de/de/mac-launch2net-premium.html

LG

Jan von nova media
0
frank_ricard11.10.1114:59
Ich hab den Stick nur die geschenkten 5 Tage mit o2 SIM-Karte genutzt, das war noch unter Snow Leopard.
Seitdem benutze ich eine SIM-Karte von ALDI-Talk mit der Software von o2 auf dem Surfstick von o2 (ZTE MF100) unter Lion und IT JUST WORKS.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1115:10
frank_ricard: Verstehe ich dich richtig - du benutzt die SW, welche auf dem Stick vorinstalliert/gespeichert war? Und NICHT die aktuelle SW von der o2 Seite?

Und wenn ich schon am Fragen bin: Wie geht der o2 Stick mit der Aldi/Eplus Karte?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
frank_ricard12.10.1111:39
Ja, genau. Die Software, die vorinstalliert war. Hat einwandfrei funktioniert. Mobile Partner Manager heißt sie.
Um eine andere Karte zu verwenden, muss man einfach nur die APN etc. des neuen Anbieters in die Einstellungen eintragen.
0
Morphologic12.10.1112:07
Der Mobile Partner Manager:

Ist das die gleiche Software, die (auch) Fonic für seine Sticks anbietet?

http://www.fonic.de/html/formulare.html
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.10.1110:38
frank_ricard: Danke für die Info! Mit dem "Mobile Partner Manager", der direkt auf dem Stick ist, funktioniert es unter Lion.

Dummerweise habe ich die neueste SW von der o2 Seite geladen. Ständige Abstürze (steht aber auch die Warnung daneben, dass es nur bis SL geht). Da keine Deinstallationsroutine dabei war, manuell deinstalliert. Anscheinend ist noch was auf dem Mac von der SW übrig geblieben, was das Anzeigen des Images der SW vom Stick verhindert.

Stick an einen anderen Mac SW vom Stick auf einen USB-Stick auf meinem Mac installiert: Funzt!

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.