Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Equalizer Systemweit?

Equalizer Systemweit?

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0620:21
Gibt es in Mac OS X einen systemweiten Equalizer? Weil meine Boxen (Bose Companion 3) haben keinen.. Da ich ja auch Spiele oder Filme anschaue - wäre so etwas nicht schlecht. Hat jemand da etwas gefunden?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0623:29
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
underworld16.11.0623:54
Habe ich auch schon vermisst. Der Quicktime/DVD-Player hat aber auch nen Mini-Equalizer.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.11.0600:18
und in Spielen? ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ThomasR.17.11.0600:33
Vielleicht das @@http://www.macupdate.com/info.php/id/16926 ?

War früher mal ein plug-in für iTunes, wurde jetzt umgestellt, läuft bei mir jetzt anständig, verbraucht aber jede Menge CPU .

Die Entwickler müssen da noch mal einen Schlag reinhauen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.11.0607:25
hmm vielleicht kommt da was in Leopard rein ^^ - hoff ich mal:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vb
vb17.11.0610:13
da kann man sich drüber streiten, ob das sinn macht, da fast jede audio-applikation einen eq hat. somit wäre ein system eq eigentlich überflüssig, bzw würde für verwirrung sorgen. meist verbiegt man eh mehr als dass man wirklich was verbessert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman17.11.0610:49
Da muss ich vb Recht geben!
Das beste ist, wenn man sich vernünftige Boxen kauft und diese auch vernünftig aufstellt. Dann muss man den Frequenzgangverbieger gar nicht erst bemühen.
0
Cmon
Cmon17.11.0610:51
...aber grundsätzlich gibts doch auch audio-Plugins, welche Systemweit funktionieren, oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb17.11.0614:48
cmon

ich kenne leider kein solches plugin. übrigens auch nicht bei windows. da gibts zwar den mixer, aber ein eq ist imho nicht dabei.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.11.0620:08
hmmm dann wohl auf Hardware zurückgreifen ... mal sehen was ich mir da anschaffen werde ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vb
vb17.11.0620:39
ich meine mal ein kontrollfeld für das audio gesehen zu haben, mit dem man den signalfluss ändern und eventuell ein eq einschleifen könnte. hab leider vergessen wie´s hiess aber ich schau mal....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.11.0621:01
heisst soundflower. damit kann man den signalfluss zb an ein programm schicken, dort geht das signal durch und geht weiter an den ausgang, bzw das normale audio-kontrollfeld. ich habs nir jetzt nicht gaaanz genau angeschaut, aber vllt kannst du stattdessen auch einen eq nehmen, durch den du das signal routest. probiers einfach mal..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer15.01.0700:16
ThomasR.
Vielleicht das @@http://www.macupdate.com/info.php/id/16926 ?

War früher mal ein plug-in für iTunes, wurde jetzt umgestellt, läuft bei mir jetzt anständig, verbraucht aber jede Menge CPU .

Die Entwickler müssen da noch mal einen Schlag reinhauen.

Richtig gutes Teil Ich brauch es jetzt auch demnächst Kam ein Update jetzt am 12. Januar und benötigt meiner Meinung micht gar soviele Resorcen.
Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wenn ich den Rechner neu starte, dann scheint die Einstellung dahin zu sein. Kann man wenn der Rechner gestartet wird die selben Einstellung wieder haben wie vor dem Neustart eingestellt?
Wird für eine Pressentation eingesetzt. Mac mini G4. Rechner Startet und spielt ab da eine Pressentation ab und das OSS3 sollte dann auch gleichzeitig mit wirken! Wäre das Möglich?
0
Martin Springer15.01.0700:39
Das heisst nach jedem Systemstart startet das plugin /audiohi jack mit und der >Systemweite Equalizer startet damit neu? Die Pressentation ist eine Video-Der Rechner startet, der Film startet über ein Script im Finder, eine Diashow startet und jedes mal wenn man auf die Maustaste drückt startet ein Film. Beimwiderholten male startet der Film in einer anderen Sprache. Ich will die Filme nicht verändern sonder eher so wie in OSS das Gesamtbild. Das ist mit AudioHiJack möglich?
0
Martin Springer15.01.0700:49
Ja ich hab das Progi ja, aber nicht die aller neuste Version. Werde ich mal testen. Mir fehlts noch an den PlugIns... Aber suchen tut ja freude
0
ThomasR.15.01.0720:23
Martin Springer

Die neueste Version vom 12.Januar habe ich wieder von der Platte gelöscht


Bin zurück auf 2.09.


Ob OSS 3D irgendwann mal vernünftig arbeiten wird ?
0
Martin Springer15.01.0721:35
ThomasR.

Warum? Ich habs gestern das erste mal richtig ausprobiert und war eigentlich ganz begeistert.

Was ist an 2.09 besser? Habe nur die unregistrierte Version bisher...
0
ThomasR.15.01.0721:49
Wenn alles gut läuft, dann lass es so.


Bei mir funktionierte es nicht. Es fing schon damit an, das alle Presets weg waren ......... und es funktionierte einfach nicht.

Und 2.09 war bei mir bisher die einzige "neue" Version die lief, deswegen bin ich wieder zurück.

Es werden noch weitere neue Updates folgen

0
Agrajag15.01.0700:31
Man kann sich über Audio Hijack Pro http://www.macupdate.com/info.php/id/11067 in beliebige Programm-Audiokanäle bzw. den globalen Audiokanal reinhängen. Dabei kann man Audio-Plugins (AU, VST usw.) einschleifen. Das sollte leisten was du haben willst.
0
Agrajag15.01.0700:46
Audio Hijack hackt sich live in die Audiokanäle. Wenn du ein paar Audio-Plugins hast, kannst du AH doch einfach mal ausprobieren. Ohne Code arbeitet AH im Demo-Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.