Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Epson Workforce Pro 4640. Fax keine Wähltonerkennung

Epson Workforce Pro 4640. Fax keine Wähltonerkennung

Advokat
Advokat03.03.1717:08
Ich habe heute mein neues Epson Workforce Pro WF 4640 Mutlifunktionsgerät in Betrieb genommen.

Die Einrichtung hat bis auf das Fax auch geklappt. Noch habe ich hier eine alte Auerswald ISDN Telefonanlage in Betrieb. Zum Rauswählen müssen also die Nebenstellen und auch das Faxgerät eine "0" vorwählen. Das hat bei meinem bisherigen HP Multifunktionsgerät auch so funktioniert.

Der Epson scheint richtig angeschlossen und auch eine Leitung zu erkennen. Beim Faxtest kommt die Meldung, dass die "1. Produkt-Hardware-Prüfung", die "2. Telefonkabel-Abschlussprüfung", die "3. Abschlussprüfung", sowie die "4. Qualitätsprüfung der Leitungsverbindung" erfolgreich sind. Lediglich bei Prüfungspunktc"5. Wähltonerkennung" kommt die Meldung "Fehlgeschlagen". "Status: Kein Wählton"

Bei "Leitungstyp" habe ich "PBX“ und bei "Zugangscode" habe ich "0" eingestellt.

Da ich aus einigen anderen Threads weiß, dass einige hier die Multifunktionsgeräte von Epson selber nutzen und empfehlen, habe ich die Hoffnung dass irgendjemand schon mal über das Problem gestolpert ist und eine Lösung gefunden hat. Epson und deren Unterlagen helfen da leider nicht wirklich weiter.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.