Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson R2400 läuft nicht mehr

Epson R2400 läuft nicht mehr

wodie116.10.0917:42
Hej,....

seit dem Update auf SL und 10.6.1 läuft mein Epson R2400 nicht mehr. Der Drucker wird in den Systemeinstellungen erkannt und mit grüner Lampe gekennzeichnet. Aber sobald ein Druckjob losgeschickt wird, zeigt sich dieser nur ganz kurz in der Warteliste und dann verschwindet er im Nirvana. Ohne dass der Drucker nur einen Mucks tut.

Entfernt habe ich den Drucker bereits mehrfach und wieder hinzugefügt über +/- Buttons. Mit dem Treiber von Apple, mit dem von Epson und jetzt von Gutenprint V 5.2.4. NIXXXXXXXXX wie OS XXXXXXX

Anschluß ist über FireWire oder USB. Beides kein Unterschied.

Hat jemand einen Tip ?

Grüße
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.10.0918:01
neustart, usb anschliesen, einschalten des druckers und geh mal auf konfigurieren im druck.app., dann sollte es gehen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wodie120.10.0911:12
Also der Drucker funzt jetzt, nachdem ich noch einmal alles runter gelöscht habe, was den Drucker betrifft und Gutenprint 5.2.4 neuinstalliert habe. jedoch sind die Farben miserabel. Hauttöne sind bronzefarben. Wie in alten Zeiten der Anfänger der digitalen Fotografie. Gruselig.
0
DonQ
DonQ20.10.0911:15
schau dir mal printfab und co an…

da kannst es u.u. neu abmischen, die farbanteile fein einstellen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wodie121.10.0912:38
Demoversion von Printfab geladen, installiert und ausprobiert und ich dachte mich trifft ein Schw.... Die Farben wurden noch schlechter und als ich in den Einstellungen etwas veränderte, von da an kamen nur noch Buchstaben, @-Zeichen und anderer Quatsch raus. Kann natürlich ein Bedienungsfehler von mir sein. Aber ist mir jetzt zu kompliziert. Ich brauche Ausdrucke und zwar so wie sie in Leopard rauskamen.......Also wieder alles von vorn.
0
DonQ
DonQ21.10.0912:50
da wird apple ran müssen, denn so ein murks darf nicht sein.

entweder downgrade oder afap 10.6.2. ausprobieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.