Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Epson Photo R1800 druckt nicht
Epson Photo R1800 druckt nicht
krizb
15.10.05
18:20
Hallo,
bin neu hier ... tach! Ich habe mir einen Epson R1800 gekauft, aufgebaut, aktuellste Treiber installiert, sieht auch alles gut aus. Mein Druckauftrag landet in der Warteschlange, dann wird nach kurzer Zeit der Drucker gestoppt und das wars. Rotes Ausrufezeichen. Wenn ich den Druckauftrag fortsetze, passiert dasselbe - kurzer Arbeitsbalken, dann wieder Stop ... einmal hat er gedruckt, das erste Mal nach der Treiberinstallation .. das wars dann. Hat jemad eine Idee? (Powerbook 1Ghz, 17 Zoll, Tiger, Drucker über Firewire)
Danke,
chrisb
Hilfreich?
0
Kommentare
pfank
15.10.05
18:46
Ich gehe mal davon aus, dass du optional Photoblack- oder Matteblacke- Tinte benützen kannst. Wenn Du den Drucker mit Photoblack bestückst, hast du eine andere Auswahl an Druckern (Druckerdienstprogramm/Drucker hinzufügen) als wenn du ihn mit Matteblack bestückst.
Lösung des Problems Drucker mit Photoblack bestücken über Druckerdienstprogramm/Drucker hinzufügen alle auwählen, dann mit Matteblack bestücken und über Druckerdienstprogramm/Drucker hinzufügen alle auswählen.
Diese Drucker erscheinen in Zukunft im Druckdialogfeld wenn du eine Datei drucken willst. Dann musst du entsprechend der (schwarz) Tinte im Drucker den geeigneten auswählen.
Hilfreich?
0
krizb
15.10.05
18:48
Hallo,
Reiner Text aus TextEdit wird anstandslos gedruckt .. Kabel also ok ...
und:
neee .. das mit dem Matte/Photoblack ist der 2400er.
schonmal danke bis hier
Hilfreich?
0
pfank
15.10.05
18:58
hier
printersetuprepair
Hilfreich?
0
loishulot1
15.10.05
20:33
wahrscheinlich druckst du aus Indesign. Das ist ein PS-Programm. Entweder den kostenlosen Gutenprint PS3 Treiber installieren oder ein PDF erzeugen und das dann drcken.
Hilfreich?
0
pfank
15.10.05
20:43
ich drucke auf einem EpsonDrucker (2100) über Firewire aus inDesign, ohne Probleme.
Hilfreich?
0
krizb
15.10.05
20:48
Nein .. das Problem besteht beim Druck aus Photoshop. Ich konnte es aber mittlerweile etwas eingrenzen - scheint mit den Einstellungen für das Papierhandling zu tun zu haben. Werde dranbleiben und berichten, vielleicht hat noch jemand ähnliche Schwierigkeiten ...
Danke euch!
chris
Hilfreich?
0
Don Quijote
15.10.05
18:30
Passiert das bei allen Motiven, also auch bei reinem Text ?
Eventuell mal die Kabel überprüfen/austauschen
Willkommen im Forum
Hilfreich?
0
Don Quijote
15.10.05
18:53
Könnte der Treiber sein, mal versuchen vollständig zu entfernen/löschen und eventuell älteren Treiber rein bei speziellen Motiven wirst du um eine Neuinstallation mit alten Treibern nicht herumkommen
Ansonsten gibt es auch ein Drucker reperaturprogramm, aber da fällt mir gerade der Name nicht ein, mal schauen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
iOS 26, Liquid Glass
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...