Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entwickler gesucht

Entwickler gesucht

kmike04.08.0318:19
Hey Leute,
<br>da ich ein großer Fan des guten alten Norton Commanders bin, hab ich mich mal auf die suche gemacht und versucht einen für mein high perfomance OS zu finden. Bis auf ein Java App (muCommander) und den originalen MidnightCommander hab ich aber nichts gefunden. Anfragen bei diversen Herstellern solcher Programme verliefen zwar mit Entgegenkommen allerdings wird nicht an einer solchen Version gearbeitet.
<br>
<br>Nun möchte ich hier ein paar Leute finden, die erstmal solch ein Projekt mit mir durchdenken können. Ziel für mich wäre ein funktionsfähiger Commander, welcher die Grundfunktionen des Finders erstzt. Also Neuer Ordner, Kopieren, Umbewegen usw.
<br>
<br>Ich halte das Projekt nicht für allzu schwierig. Daher möchte ich es auch nebenbei erschaffen und dafür auch kein Geld verlangen, ausser es wird zu gut. Zudem könnte ich mit gut vorstllen, den Commander als Werbefläche mit MTN einzusetzten. Denn welches MacForum baut schon seine eigene Apps ?Das spricht nach meiner Meinung für Kompetenz.
<br>
<br>Also, wer sich vieleicht berufen fühlt oder einfach nur Bock mal auf was neues hat, bitte hier melden.
<br>
<br>Mich würde auch die Meinung der Admins hier mal interssieren
0

Kommentare

Bodo
Bodo04.08.0318:30
Das sollte mit "fink" doch schon gehen.
0
Bodo
Bodo04.08.0318:31
Hier noch der link: http://fink.sourceforge.net/
0
kmike04.08.0319:32
wäre dies dann ein natives osx programm. also mit aqua, bzw. später brushed interface oder wird es dann wieder son x11 unix ich bin hässlich look ? darauf kommts natürlich auch noch an
0
Bodo
Bodo04.08.0319:37
Kmike
<br>Es ist dann ne X11-Version. Aqua muß noch gebastelt werden.
0
Martin Kautz04.08.0321:19
Der Aufwand ist nicht ohne, wenn Du Dir mal allein die Cocoa-API zu "FIle,Resource and Process Magement" ansiehts. Und dann käme da auch noch der ganze Rechte-Kram hinzu...
<br>Und: Der Panther-Finder macht mit seiner "Explorer-Ansicht" das ganze Unterfangen ein wenig mehr obsolet...
<br>
<br>Ich persönlich benutze für alles, was mir im Finder zu fummelig ist, die Shell respektive ein Shell- oder PerlSkript. Und wenn Du wirklich einen NC-Ersatz willst, ist MC doch die erste Wahl?!? Wozu den MC mit einem Aqua-Interface ausrüsten, der Ihn dann wieder ein wenig behäbiger macht???
<br>
<br>M.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.08.0322:27
Kmike: der Aufwand wäre enorm.... Monate Arbeit....
<br>
<br>Zum Glück arbeitet schon jemand seit Monaten an so etwas und zwar hier: http://www.epi-dev.de Das Programm heisst DiropusX und macht schon einen guten Eindruck, mehr kann ich dazu aber nicht sagen und offiziell wird es erst wohl in ein zwei Monaten !
<br>
<br>Es gibt aber ein solches Programm in ähnlicher Form, mir fällt nur der name nicht ein, ich glaube es hieß früher Knax oder so und wurde dann umbenannt.
0
Agrajag04.08.0322:44
Stefan Sicurella<br>
Es gibt aber ein solches Programm in ähnlicher Form, mir fällt nur der name nicht ein, ich glaube es hieß früher Knax oder so und wurde dann umbenannt.
<br>
<br>Du meinst vielleicht Snax? Das Teil heisst seit einiger Zeit Path Finder ( VersionTracker) und ist ein scheinbar recht guter Finder-Ersatz.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.08.0322:59
Agrajag<br>
<br>Du meinst vielleicht Snax? Das Teil heisst seit einiger Zeit Path Finder ( VersionTracker) und ist ein scheinbar recht guter Finder-Ersatz.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
<br>
<br>
<br>Genau... da war ich ja nah dran mit Knax
<br>Das Teil ist recht gut und könnte das sein, was Kmike sucht !
0
kmike05.08.0301:13
gibts von dem DiropusX eine Testversion ? Ich finde auf der Seite nichtmal nen Hinweis.
<br>Leider hat sich für mich immer herausgestellt, dass die ganzen NC ersatzapps ziemlich behäbig laufen. Da entweder java s..t oder schlecht zusammengschustert.
<br>Ausserdem finde ich den finder recht schlecht. dieses drag & drop nervt mich irgendwie. ich muss täglich mit windoof arbeiten, da ich einen kleinen admin job nebenher hab. das erste was ich allerdings installieren muss ist der wincommander. ein nicht vezichtbares tool um große dateimengen zu verwalten. wozu ich den finder ziemlich unbrauchbar empfinde.
<br>es kann doch also nicht sein, dass solch ein simples werkzeug, zur steuerung normaler systemvorgänge, für den mac nicht existiert.
<br>ich weiss, dass ich den mc verwenden könnte, allerdings ist mir das viel zu unix like. ich möchte einen nc der ungefähr den funktionsumfang seiner windows derivate besitzt und ans system angepasst ist.
<br>zudem kommt ja immer die erschwernis, dass man den mc selbst kompilieren muss, was mir leider auch noch nicht gelungen ist. wenn jemand also was überzeugendes kennt, bitte bitte melden.
<br>
<br>ansonsten erstmal vielen dank an allefür die objektiven meinungen
0
rofl
rofl05.08.0310:20
ist ja keine schlechte idee, doch @@Martin Knautz hat Recht, die API ist recht umfangreich besonders das mit den rechten ist knifflig...
<br>
<br>mach doch bei sourceforge schon mal ein projekt auf und dann stolpert meist jemand darüber.
<br>
<br>gruesse
<br>-rofl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.