Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Entscheidung fällt schwer :-( iPhone X oder Xr

Entscheidung fällt schwer :-( iPhone X oder Xr

Kissi
Kissi14.11.1819:29
Seit Wochen grübel ich welches iPhone es werden soll
Ich wechsel vom iPhone 6s auf ...
Zur Zeit kosten das X und das Xr fast gleich viel.
Einerseits habe ich bedenken das das Xr mir zu groß wird, andererseits ob das X dann doch eventuell Probleme mit dem Display macht (Einbrennen) oder Empfang.
Wofür ihr euch entscheiden würdet?
Eigentlich sollte man ja immer dann das neuste kaufen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+6
Umfrage

iPhone X oder iPhone Xr kaufen

  • iPhone X
    48,1 %
  • iPhone Xr
    51,9 %

Kommentare

marco m.
marco m.14.11.1820:10
Habe das X auch erst dieses Jahr gekauft. Keine Probleme. Über das Einbrennen mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das passiert eh bloß, wenn du etwas Stundenlang "stehen lässt" . Und wer macht das schon?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Semmelrocc
Semmelrocc14.11.1820:25
XR – neuere Technik, noch schneller, viel bessere Akkulaufzeit.
+1
Kissi
Kissi15.11.1816:05
ok, danke an euch.
Und eine Frage mal an die Allgemeinheit hier im Forum.
Was passt denn bitte nicht an meiner Frage um diese mit einem "Daumen runter" zu bewerten
Wenn euch was nicht passt schreibt es mir persönlich!
Aber sich hinter der Anonymität hier zu verstecken und einfach abwerten ist ja einfacher
Wozu dann ein Forum wenn man hier nichts fragen darf? Und selbst wenn das Thema irgenwo schon einmal diskutiert wurde? Was soll´s, es ist ein Forum.

Das nur mal so nebenbei gesagt ...
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
redbear15.11.1816:38
Kissi
ok, danke an euch.
Und eine Frage mal an die Allgemeinheit hier im Forum.
Was passt denn bitte nicht an meiner Frage um diese mit einem "Daumen runter" zu bewerten
Wenn euch was nicht passt schreibt es mir persönlich!
Aber sich hinter der Anonymität hier zu verstecken und einfach abwerten ist ja einfacher
Wozu dann ein Forum wenn man hier nichts fragen darf? Und selbst wenn das Thema irgenwo schon einmal diskutiert wurde? Was soll´s, es ist ein Forum.

Das nur mal so nebenbei gesagt ...


mach Dir keine Birne - solche Typen gibt's halt...
Genau Deine Frage geht mir übrigens auch grad durch den Kopf
+3
maceric
maceric15.11.1816:43
Das habe ich mich auch gefragt, oder die -2 bei der Antwort von "Semmelrocc".....
Kissi
ok, danke an euch.
Und eine Frage mal an die Allgemeinheit hier im Forum.
Was passt denn bitte nicht an meiner Frage um diese mit einem "Daumen runter" zu bewerten
.

Das nur mal so nebenbei gesagt ...
0
marco m.
marco m.15.11.1816:45
Das ist hier ganz normal, das sind die kleinen Kinder, die hier unterwegs sind. Einfach nicht beachten.
Bei mir war Gestern auch wieder so ein Spezi unterwegs.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
maceric
maceric15.11.1816:48
Jetzt nicht mehr
marco m.
Das ist hier ganz normal, das sind die kleinen Kinder, die hier unterwegs sind. Einfach nicht beachten.
Bei mir war Gestern auch wieder so ein Spezi unterwegs.
0
Sascha77
Sascha7715.11.1816:57
Ich stehe momentan vor der gleichen Frage, Umstieg vom iPhone 6. Ich tendiere zum X, weil:
  • kleineres Gehäuse
  • leichter
  • Dualkamera
  • schmalerer Displayrand
  • noch edlere Anmutung

Für das Xr sprechen:
  • verbesserte Bildverarbeitung
  • größeres Display
  • noch schneller
  • Farbauswahl
  • mehr Akkulaufzeit

Da ich mein iPhone gewöhnlich in der Hosentasche trage, erscheint mir das Xr grenzwertig groß. Bei der Kamera sind mir die Möglichkeiten des Teleobjektivs mehr wert als das optionale Spielen mit der Unschärfe. Die eigentliche Bildqualität ist schon bei beiden super. Mögliche Gehäusefarben landen eh in einer Hülle.

Ich hab die beiden iPhones neulich im Laden miteinander verglichen und hätte absolut kein Problem mit dem Xr Display, Auflösung und Kontrast sehen auch neben dem OLED vom X/Xs gut aus. Mit Vertrag gibt es dass Xr momentan übrigens etwas billiger als das X.
+1
Dom Juan15.11.1817:00
Bezüglich Größe: ich bin vom 5S aufs X gesprungen. Am Anfang dachte ich so "hoppla, größer dürfte es jetzt nicht werden", mittlerweile ist es fast zu klein 😉 Selbst das XS Max fühlt sich in der Hand seh angenehm an.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal in einen Shop gehen der beide Geräte (XR und X(S)) vor Ort hat. Und da mal testen - immer mit dem Gedanken, dass man sich an Größen gewöhnt und sich diese innerhalb eines Tages relativiert.

Apple hat ein eigen produziertes OLED, das vor dem Einbrenneffekt besser geschützt ist als einige Konkurrenzmodelle. Fragt mich keine Details, dafür müsstet ihr nochmals in die Keynote vom letzten Jahr schauen 😉 Auch beim Empfang habe ich keine Probleme!

Wichtigere Fragen: wie wichtig ist Dir OLED? Das satte Schwarz ist sehr angenehm, und grade beim Lesen von Internetseiten oder Texten macht der Reader in schwarz Spaß, und ist sehr erholend!!

Photomäßig haben beide ihre Vor- und Nachteile (XR besseren Portraitmodus (Weitwinkel!!), X besseren Zoom - aber Portraits haben wirklich nur Gesicht und Schultern abgebildet).

Deine Entscheidung 😉


PS: Leute, das hilft ihm jetzt mal gar nicht 😛
0
Sascha77
Sascha7715.11.1817:23
Dom Juan
Photomäßig haben beide ihre Vor- und Nachteile (XR besseren Portraitmodus (Weitwinkel!!), X besseren Zoom - aber Portraits haben wirklich nur Gesicht und Schultern abgebildet).
Portraits sollte man eigentlich nicht mit Weitwinkel aufnehmen, da die Proportionen verzerrt werden.

Wie die Umfrage zeigt, kann man einfach nach Bauchgefühl entscheiden.
0
marco m.
marco m.15.11.1817:24
maceric
Jetzt nicht mehr
Hehe...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Kissi
Kissi15.11.1817:42
Hier noch die Auflösung zu meiner Umfrage
Ich habe mich für das iPhone X in Space Grey entschieden.
Und wieder einmal hatte ich beide Modelle (X und Xr) in der Hand, wobei ich gleich merkte das mir das X besser in der Hand liegt. Das Xr ist mir persönlich dann doch zu groß.
Thats all
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
ares8315.11.1818:20
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich nach dem Testen des XR aufgrund der Größe fürs X entschieden.
0
Dom Juan15.11.1819:04
Sascha77
Dom Juan
Photomäßig haben beide ihre Vor- und Nachteile (XR besseren Portraitmodus (Weitwinkel!!), X besseren Zoom - aber Portraits haben wirklich nur Gesicht und Schultern abgebildet).
Portraits sollte man eigentlich nicht mit Weitwinkel aufnehmen, da die Proportionen verzerrt werden.

Wie die Umfrage zeigt, kann man einfach nach Bauchgefühl entscheiden.
An sich, ja. Aber auch Dir mal die Kamera beim XR aus 😉

Viel Spaß euch beiden mit den top Geräten 👌🏼
+2
macfreakz17.11.1812:25
Ich habe seit einer Woche iPhone Xr, komme von iPhone 7.

Was mir sofort auffällt: iPhone Xr ist ziemlich grösser und etwas dicker - lässt nicht bequem und spontan schnell auf Hand bedienen, hängt auch von der Handgrösse ab. Ich habe normale Größe (bin 1,80m gross).

Sonst Performance, Display, etc... erstklassig. Alles wie gewohnt von iPhone 7.
0
Kissi
Kissi17.11.1817:04
Es hat noch kein Ende
iPhone X Autohellikeit ja oder nein
Eigentlich habe ich Autohelligkeit nie genutzt aber nun?
Man liesst ja viel das es bei dem Display empfohlen wird.
Also, nutzt du Autohelligkeit?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Umfrage

Autohelligkeit iPhone X

  • nutze ich
    61,5 %
  • nutze ich nicht
    38,5 %
marco m.
marco m.17.11.1817:43
Noch nie genutzt. Warum wird das denn empfohlen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Kissi
Kissi17.11.1817:50
Wohl wegen dem OLED, bezüglich einbrennen
iphone-ticker
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
marco m.
marco m.17.11.1818:16
Aber nur, wenn etwas dauerhaft angezeigt wird, von daher im normalen Betrieb uninteressant.
Kannst du getrost deaktiviert lassen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dom Juan17.11.1818:35
Oder eine sinnvolle Funktion wie diese aktivieren. Passt sich den Lichtverhältnissen an, sucht die beste Helligkeit zum Ablesen und schont Augen und Akku. Ist wie Night Shift, hast Du es deaktiviert fehlt es Dir nicht, aktivierst Du es verstehst Du nicht mehr wie Du vorher ohne konntest 😉
+1
Kissi
Kissi17.11.1818:38
Nur ist mir die Autohelligkeit bei Nacht einfach zu dunkel 😕
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
coffee
coffee17.11.1818:39
Kissi
Wohl wegen dem OLED, bezüglich einbrennen
iphone-ticker

Bei normaler Nutzung brennt da gar nix ein. Alles andere ist Unsinn.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee17.11.1818:41
Kissi
Nur ist mir die Autohelligkeit bei Nacht einfach zu dunkel 😕

Dann stell sie ab...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
68040
6804017.11.1818:41
Ich habe seit ca. 2 Wochen mein Xr in Rot. Vorher hatte ich ein 6er. Der Akku hält bei mir jetzt 2 volle Tage. Das Xr ist dicker und schwerer als 6/7/8, und zwar merklich wobei der Vergleich hinkt (4,7 - 6,1 Display). Der Vergleich sollte mit einem Plus Modell stattfinden. Ich hatte gestern das Xs Max in der Hand, und ich finde 6,5 " jetzt auch nicht mehr so arg groß. Ich kann hier keine Empfehlung abgeben weil jeder selbst entscheiden muss was ihm wichtiger ist und ob es auch den (saftigen) Aufpreis wert ist. Ich möchte das Gerät die nächsten 4 Jahre nutzen und da war mir der A12 wichtiger als das noch bessere Display. Das schlanke Gehäuse vom X(s) (Max) finde ich aber schon sehr toll.
+1
marco m.
marco m.17.11.1819:11
Dom Juan
Oder eine sinnvolle Funktion wie diese aktivieren. Passt sich den Lichtverhältnissen an, sucht die beste Helligkeit zum Ablesen und schont Augen und Akku. Ist wie Night Shift, hast Du es deaktiviert fehlt es Dir nicht, aktivierst Du es verstehst Du nicht mehr wie Du vorher ohne konntest 😉
Bei mir ist nur True Tone aktiviert, alles andere mag ich nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dom Juan17.11.1819:19
Na dann ist ja gut 😃 Ein Gerät ist nur dann gut, wenn es einen glücklich macht 😉
0
marco m.
marco m.17.11.1820:25
Und genau deswegen nur die mit dem Apfel!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
camaso
camaso17.11.1820:28
Ich stand auch vor der Frage, was nach dem 6er kommen soll. Das X fiel aus verschiedenen Gründen schon bei seinem Erscheinen raus (musste ich halt noch ein weiteres Jahr warten), doch das XR kam mir gerade Recht diesen Herbst und somit in die Auswahl neben den fantastischen XSsen. Gegen das XS Max hatte es jedoch keine Chance, für mein Nutzungsprofil ist dieses grosse Handy das Richtige für die nächsten paar Jahre. Am Montag wird's geliefert. *freu*
0
coffee
coffee17.11.1820:52
Ich hab’s gut, brauche mich in diesem Jahr nicht zu entscheiden. Habe das iPhone X / 256 GB, mit dem ich absolut zufrieden bin.
😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.