Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage und Mail stürzen ab

Entourage und Mail stürzen ab

Oemmel05.05.0418:52
Hi!

Hab seit heute morgen das Problem, dass mein Entourage beim Empfangen von E-Mails abstürzt. Er schafft immer so 2-3 E-Mails abzuholen und beendet sich dann. So läuft das Programm super, bis ich dann Senden/Empfangen drücke.

Nun habich mir gedacht, benutze ich halt Mail. Dieses läuft leider auch nicht und stürzt unkontrolliert ab.

Habe nun schon alle möglichen Tips ausprobiert, Zugriffsrechte repariert, Preferences löschen, Mail Ordner auf den Desktop verschieben... nichts hilft.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Installiert ist MacOS 10.3.3 mit allen Updates.

bye. Oemmel
0

Kommentare

Oemmel05.05.0420:22
Hab das Problem mit Mail gelöst. Habe einfach alle ttf Schriftarten gelöscht, nun gehts. Allerdings läuft Entourage immernoch nicht. Naja, wollte eh auf Mail umsteigen
0
Peter
Peter05.05.0420:24
Das Problem hab ich in Entourage wenn mehr als 1 GB Daten in der Datenbank sind.
Wenn Du alle Emails löschst die Du nicht brauchst, dann läufts wieder
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Oemmel05.05.0421:53
Das mit dem 1GB kann wohl sein, hab n paar Tausend Mails gespeichert. Die brauche ich aber bestiiiiimmmmmmmt alle Naja, dann muss ich halt auf Entourage verzichten. Hab jetzt auch festgestellt, dass Mail sehr viel schneller ist.
0
Pseudemys
Pseudemys05.05.0422:54
Oemmel

Wer wird denn so schnell aufgeben!

Hast Du die Entourage-Datenbank schon mal neu erstellt?

Info dazu: Bei „Entourage-Hilfe durchsuchen“ bitte
„Neuerstellung der Entourage-Datenbank“ eingeben.
Erklärung über Sinn und Zweck folgt prompt.

Könnte hilfreich sein!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.