Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage nach update mit SP2 langsamer!

Entourage nach update mit SP2 langsamer!

Torsten Mewes
Torsten Mewes10.10.0519:02
Moin, moin

ich habe nach dem Office2004 SP2 enorme Schwierigkeiten html-mails zu öffnen. Wenn ich von einer ganz konventionellen Text mail auf eine 30 KB grosse html mail klicke, dann habe ich für ca. 2-3 Minuten den Beachball bevor sich etwas tut.

Die Datenbank habe ich schon neu angelegt, diese ist ca. 95 mb groß, daß sollte Entourage doch packen!

Kennt jemand das Problem, oder weiß Abhilfe?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt10.10.0523:39
Ich hab schon einen Riesen Schreck bekommen als ich "SP2" las. Ich dachte diese Zeiten sind vorbei. Aber MS ist ja auch auf Mac tätlich.
Zum Thema habe ich leider keine Ahnung, weil ich OpenOffice in Form von NeoOffice auf dem Mac verwende.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0500:02
SP2 steht nur für ServicePack2!

0
Uli_7111.10.0511:25
Moin,
bei mir bereitet Entourage keine besonderen Probleme: ob html- oder Text-Mails, alles wird ganz zügig dargestellt. Allerdings bin ich trotzdem kein allzugroßer Entourage-Fan und verwende lieber Mail & Co. Nur wenn ich eine FileMaker Adress-Datenbank zum Versand von Serien-E-Mails mit pdf-Anhang verwende, nehme ich Entourage, weil damit alles reibungslos funktioniert.
0
elBohu
elBohu11.10.0511:29
Kann Ente nicht ab SP2 den Exchange zugriff?? Könnte es sein, dass Ente den Server sucht aber keinen findet. Nur anstatt dir das zu sagen lieber nochmal sucht. Ist schließlich M$!
User: Suche Treiber Datei auf CD!
Windows: ach, ne, ich such doch lieber mal auf C, vielleicht ist der User ja doof...
„wyrd bið ful aræd“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0512:35
Ivo von Bohuszewicz

Ich weiß nicht genau was Du meinst, bzw. wie ich das von Dir vermutete überprüfen, oder gar unterdrücken kann?!

0
Fipz
Fipz11.10.0516:30
Ivo...
Ente kann jetzt den Exchange-Zugriff. Funktioniert hier prächtig, obwohl der Server noch Version2000 ist. Falls Ente den Server nicht findet, gib mal die IP der Servers an und nicht den Namen.
Oder poste mal einen Screenshot Deiner Konto-Settings.

Den Rest von Dir versteh ich auch nicht. Welche Treiber suchst Du? USB-Exchange-Treiber :-&
0
Schens
Schens11.10.0517:04
Fipz<br>
Ivo...

Oder poste mal einen Screenshot Deiner Konto-Settings.

:-D
Das ist aber ein plumper Phishingversuch....
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.0517:06
Torsten Mewes:
Ist mir schon klar das SP für ServicePack steht. So ein Pack kennen wir ja zur Genüge von Windows. Und jetzt auch auf Mac - gruselig.
0
elBohu
elBohu11.10.0517:24
Nee ich hatte eigentlich keine Frage. Ich sehe schon, Ihr seid reine MacUser, Ihr glücklichen!!
„wyrd bið ful aræd“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0518:06
Hmm, also 'ne richtige Lösung hat also niemand parat. Was das posten der Kontosettings angeht, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen, zum einen gibt's nicht viel was dort zu verändern ist, zum anderen wurde in den settings nichts verändert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.