Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage X kann plötzlich kein HTML mehr... und crasht dann auch sofort

Entourage X kann plötzlich kein HTML mehr... und crasht dann auch sofort

eT
eT09.07.0317:06
Hi,

seit gestern Nachmittag kann Entourage plötzlich keine mails mehr darstellen, welche in HTML gehalten sind.
In den Voreinstellungen kann man die Darstellung von komplexem HTML deaktivieren, so dass mir das Programm nicht mehr sofort abschmiert wie bisher, wenn ich eine message, die in HTML formatiert ist, sehen will.

Preference-Dateien habe ich bereits gelöscht - das Problem bleibt aber bestehen.

Evtl. hat das mit der Benutzung von Acrobat 6 zu tun. Die Probleme tauchten nämlcih auf, nachdem ich auf einen Weblink (ein mailto) geclickt habe...

Kann hier irgend jemand weiter helfen?

thanx,
eT
0

Kommentare

mod
mod09.07.0318:50
liegt wahrscheinlich an einem cache-fehler den entourageX von anfang an hatte und immer noch hat. nimm ein free tool wie cocktail und lass den autopilot laufen. wenn du fit bist kannst das auch manuell über die shell machen. danach reboot versteht sich von selbst
0
macion
macion09.07.0320:45
Komischerweise habe ich seit gestern das gleiche Problem.
Cocktail löst es nicht.

..und bei Excel und PowerPoint kann ich die Programme alleine auch nicht mehr öffnen, nur noch über Dateien......
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.07.0320:57
Also einen Konflikt zwischen AA 6 und M$O im Allgemeinen kann ich zumindest nicht nachvollziehen, allerdings nutze ich auch Entourage nicht. Aber mit AA, Excel, PP, etc habe ich keine Probs.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
eT
eT09.07.0320:59
habe in der newsgroup (die es bei MS gibt) noch jemanden mit diesem problem gefunden...
0
macion
macion09.07.0322:56
so, Entourage läuft wieder mit HTML, das Löschen von

user/preferences/microsoft/Microsoft Office Settings (10)

hat geholfen.

Gruß macion
0
eT
eT10.07.0300:00
macion
Glückwunsch, das es bei dir funktioniert, bei mir hat sich leider nichts geändert

mod
werde ich gleich mal mit Cocktail versuchen; mit Unix kenne ich mich leider nicht aus...

Ties-Malte
das ist auch nur eine Mutmaßung, dass es evtl. mit Acrobat 6 zu tun haben könnte. Abgestürzt ist mir das Programm, als ich auf eine HTML-Mail klickte. Seitdem kann ich die HTML-Mails nicht mehr lesen...

uff
0
Steffel
Steffel10.07.0302:26
eT

Ein vergleichbares Phänomen hatte ich schonmal.

Wenn Entourage Teile vom IE zur Darstellung von HTML verwendet (was ich mir durchaus vorstellen kann), würde ich mal die Prefs vom IE löschen.

Grüße


0
eT
eT10.07.0312:30
Steffel
Vielen Dank für deinen Tipp. Wo befinden sich denn die prefs vom IE genau. Ich habe nur eine plist gefunden, welche ich auch gleich gelöscht habe.
Das Problem besteht leider weiterhin

mod
Cocktail hat leider auch nicht geholfen.
Ein Datenbank-rebuild hat auch nicht gefruchtet.

Hmmm, ich habe tausende von mails in Entourage, da kann man nicht so einfach zu Mail oder einem anderen Programm switchen...
0
Steffel
Steffel10.07.0313:49
eT

habe meinem IE damals die "com.apple.internetconfig.plist" unter dem Hintern weggezogen, dannach mußte ich zwar ein paar Dinge neu eintragen, aber alles lief wieder problemlos. Zum Testen die Datei vielleicht mal in ein anderes Verzeichnis legen oder umbenennen.

Grüße
0
Steffel
Steffel10.07.0313:51
Okay, ich probiere mal eine andere Syntax für den Dateinamen *grr*

com_apple_internetconfig_plist "_" sind durch "." zu ersetzen...
0
eT
eT10.07.0315:43
hmmmm, da ich inzwischen mit safari und mit camino surfe, habe ich garnicht gemerkt, dass mein Problem auch ein IE-Problem ist.
Auch der IE (5.2.3) crasht kurz nach dem Start
....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.