Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage: Mails lassen sich nicht löschen

Entourage: Mails lassen sich nicht löschen

Puma
Puma30.03.0518:07
Hallo zusammen,

habe mich im Forum ausführlich umgesehen, aber mein Problem ist (leider) nicht dabei (oder ich habs übersehen?):

Ich arbeite mit Entourage 2004 auf Mac OS X. Habe dort zwei Mail-"Identitäten" angelegt, von denen eine nur als Spam-Box fungiert. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Mails in der Inbox der (Spam-)Identität sich nicht löschen lassen. Neustart der Kiste hat nichts gebracht.
Entourage mit der ALT-Taste neu zu starten und die Funktion "Reparatur der Datenbank" zu tätigen hat auch nichts gebracht. Funktion "Datenbank komprimieren" dito. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit!
0

Kommentare

Ergon30.03.0518:28
Sprich, die zu löschenden Emails gehen nicht einmal in "Gelöschte Objekte"? Ist das ein IMAP oder ein POP Account? Was hast Du unter "Konto" bei "Erweitert" in den Löschmodell eingestellt? Schon mal die Settings dort verändert (zum Testen...)?!?
Hast Du die Möglichkeit, durch ein anderes Tool (z.B. WebAccess) auf die Emails zuzugreifen? Kannst Du sie dort löschen?
Toi, toi, toi, Ergon
0
Puma
Puma30.03.0518:42
Hallo Ergon,

ist ein IMAP Account. Habe den Löschmodus unter Konto>Erweitert eben mal geändert und Programm neu gestartet, hat sich aber leider gar nichts getan... Habe leider nicht die geringste Ahnung, wie ich über ein anderes Tool auf den Account zugreifen kann... ;-(

Bin wohl zu blöd, Puma
0
Fipz
Fipz30.03.0518:48
Starte mal Entourage mit gedrücker Alt-Taste. Dann kannst Du die Datenbank neu anlegen. Anschliessen sind in den Microsoft-Benutzerdaten die alten Datenbanken zu löschen.
0
Ergon30.03.0518:58
Zu Blöd gibts nicht, nur schlechte Erklärungen *grins*
1) Fipz hat recht: hast Du die DB auch schon mal ganz neu anlegen lassen?
2) probier folgende Einstellungen (jeweils unter "Löschmodell" in Konto):
a) Nachrichten als gelöscht markieren & Gelöschte Nachrichten beim Beenden von E. endgültig löschen
Dann Entourage neu starten. Dann löschen. Dann Entourage beenden. Neu starten. Gucken.
b) falls (a) erfolglos: die untere Option wählen "NAchrichten in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben sowie die Option "Nachrichten löschen" anklicken.
Dann Entourage neu starten. Dann löschen. Dann Entourage beenden. Neu starten. Gucken.

Good luck
0
Puma
Puma30.03.0519:21
Hat ewig und drei Tage gedauert (na ja, 18 Minuten..), aber:
Habe nun die Datenbank neu erstellt und die "alten" aus den Microsoft-Benutzerdaten entfernt. Entourage aufgemacht und siehe da: Mails gelöscht.

Ihr seid meine Helden! Danke, danke, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.