Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2004: mail-Probleme

Entourage 2004: mail-Probleme

Manfred Stede30.07.0413:18
Bin hoffnungsvoll von Mozilla Mail auf Entourage 2004
umgestiegen, weil mir die Idee des "Projektcenters" gut
gefiel. Nun aber gibt es ein ziemlich grundlegendes
Problem mit mail (ich benutze IMAP): Einige eingehende
mails werden mehrfach (2, 3, 4 mal) angezeigt und erweisen
sich dann als nicht löschbar oder verschiebbar (Löschbefehl wird ignoriert).
Dementsprechend wird die Mailbox außerordentlich unübersichtlich
und praktisch nicht mehr nutzbar...
Kennt das zufällig jemand??
-MS
0

Kommentare

master_o_s08.02.0511:02
Da scheint jemand vor langer Zeit das selbe Problem gehabt zu haben, wie ich jetzt.

Konntest Du das zufällig lösen, oder gibt es jemanden, der eine Lösung kennt?

Danke schon mal an alle!
0
modus
modus08.02.0511:56
Rechter Mausklick auf die Mailbox Nachrichtenliste reparieren o. so ähnlich. Dann würde ich mal mit den Konteneinstellungen rumspielen und testen, ob sich das Verhalten ändert.

Es kann aber auch daran liegen, dass die Mailbox übervoll ist, das habe ich auch schon erlebt, dann kannst Du manchmal Mails nicht mal mehr löschen, weil dem Mailserver selbst der dafür benötigte Platz fehlt und er bei dem Löschversuch jedesmal crasht. Dann hilft nur noch ein SSH-Zugang zum Löschen. Also macht IMAP nur Sinn, wenn Dein Account auch ausreichend Speicherplatz bietet.

IMAP ist ja eigentlich klasse, aber die Umsetzung bei Mac-Programmen lässt m.E. bei den meisten mir bekannten Clients zu wünschen übrig.

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Client sich IMAP so komfortabel nutzen lässt, wie es mal gedacht war?
0
master_o_s08.02.0512:15
Das mit dem reparieren der Nachrichtenliste hat funktioniert. Danke für den Tip. Hätte ich auch selbst finden können. Muss es überlesen haben.

Mit Speicherplatz habe ich kein Problem. Wir sind selbst Provider und haben einen Mailserver im Rechnenzentrum nur für unsere eigenen Mails. Da hat jeder Mitarbeiter mindestens 5 GB.
Der Posteingang selbst ist aber auch nie wirklich voll, weil dieser abgearbeitet wird und dann die Mails im Archiv landen.

Danke noch mal für Deine Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.