Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2004 hat die Kontakte gekillt

Entourage 2004 hat die Kontakte gekillt

crab people03.04.0716:29
Grüße!

So heute will ich einen Kontakt nachschlagen und alle einträge Spurlos verschwunden ( hab in keinster weise irgendwas verändert oder gelöscht )

hat irgend jemand eine idee?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc03.04.0716:31
Letztes Backup zurückspielen, wäre mein Tipp.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
crab people03.04.0716:34
mhh. gibbes irgendwo vllt. auch ne kontakte datei in entourage verzeichniss?
ich meine wie kann es passieren das auf einmal alles weg ist.
bin üch zu ungläubgi ,wollte gott mich bestrafen? ^^
0
vasquesbc
vasquesbc03.04.0716:36
zadok: Die Kontakte werden, wie auch die E-Mails, die Notizen, die Aufgaben und die Termine in einer einzelnen großen Datenbankdatei gespeichert. - Allein deswegen sollte man regelmäßig ein Backup machen. Ist die Datei beschädig und schlägt eine Reparatur fehl, ist alles weg...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.04.0716:47
Halte mal beim Starten von Entourage die Alt-Taste gedrückt und lass mal die Datenbank überprüfen, vielleicht hilft es ja.
0
crab people03.04.0716:48
aha,
klar backup hab ich gemacht, sind dann die neueren mails futsch?
0
axl
axl03.04.0716:49
OMG! Amoklauf eines Mailprogramms. Hast Du schon die Polizei angerufen.

Im Ernst. Schon mal das Datenbankdienstprogramm drüber laufen lassen? Befindet sich in Programme/Micrsosoft Office 2004/Office. Damit kann man die Datenbankdatei reparieren.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Fipz
Fipz03.04.0717:12
Importiere doch nur die Kontakte vom Backup!!!
0
cmaus@mac.com03.04.0717:28
Pff...Entourage...Microschrott
0
crab people03.04.0718:11
heureka kontakte.vcf datei auf nem backup gefunden funzt alles wieder..
dennoch bleit es mir ein rätsel warum entourage alle contacts gekillt hat.....
mhh. ich glaub ich switch'e back
0
axl
axl03.04.0718:14
Entourage verschluckt sich ab und an mal.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
martin04.04.0720:57
was lustiges da dazu

mein entourage ist mitunter träge, die datenbank hatte 2.9 gb

da hab ich meine mails vom mail importieren lassen (wird auch träge, aber die suche ist schneller) hab sie also dort quasi importiert

dann mein konto in entourage gelöscht, alle ordner mit mails weg (ca. 15.000 stk.) selbstverständlich auch alle mistkübeln geleert.
und dachte jetzt wird alles gut, ergebnis:

die datenbank ist nachwievor 2.9 gb gross ????
0
Peter_04.04.0722:40
martin
starte entourage mit gedrückter alt-Taste und wähle dann "Datenbank komprimieren". Das hilft
0
martin05.04.0701:13
Peter_<br>
martin
starte entourage mit gedrückter alt-Taste und wähle dann "Datenbank komprimieren". Das hilft

jep!
jetzt sind es nur noch schlanke 470 mb...
top.tipp - merci!
0
nelly05.04.0701:29
wer benutzt den heute entourage? totaler mist. ...aber wahr!
0
Peter_05.04.0701:34
ich benutze entourage. Für meine Adressen, Termine, Aufgaben. Kein Mist. Wirklich wahr!
0
Peter_05.04.0702:23
und da war doch noch was... ach ja: Mailen geht auch ganz gut damit
0
martin05.04.0711:06
entourage kann nach wie vor besser als mail, ical und adressbuch.
vor allem das projektcenter ist auch interessant.

vor allem ical und adressbuch sind hintennach
wird sich hoffentlich mit leopard ändern.

ich steh nicht wirklich auf rosetta...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.