Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Englisches Datum in Excel

Englisches Datum in Excel

Skywalker
Skywalker10.01.1710:40
Moin,
Hier mal meine Ausgangssituation:
Excel v15.29.1 unter Sierra 10.12.2
Eine Tabelle mit zwei Spalten.
Spalte A ist eine Datum Spalte mit fortlaufendem Datum.
Spalte B enthält normale Daten im Zahlenformat

Jetzt erstelle ich ein Diagramm In Excel zur Auswertung der Tabelle.
Spalte A entspricht dabei der x-Achse und Spalte B dementsprechend der y-Achse.
Es die Werte werden auch korrekt angezeigt, allerdings ist das Datum auf der x-Achse im englischen Format.
Selbst wenn ich im Diagramm die x-Achse mit dem Datum doppelklicke und dann in Achse formatieren den Wert Zahl Kategorie Typ umstelle.
Das Gebietsschema steht auf Deutschland (deutsch).

Jemand eine Idee, wie ich das Datum umgestellt bekomme?
0

Kommentare

Stresstest10.01.1711:15
Habe leider nur die Excel 14.7.1 hier.
Aber wenn ich dort, wie du doppel auf die X-Achse klicke, dann kann ich den Haken bei "Mit Quelldaten verknüpfen" herausnehmen, und dann unter Kategorie Datum einstellen, und dann unter "Standort" und "Typ" entsprechend das richtige Format auswählen.

Sonst müsste ich mir das nochmal unter einer 15er Version anschauen, wenn das bei dir anders ist.

0
Stresstest10.01.1711:24
Also habe das mal unter 15.18 versucht und auch da geht es hier problemlos. Sieht zwar etwas anders aus von der Optik, aber ich kann auch hier auf deutsches Format umstellen, und dann über den Typ die verschiedenen Ansichten des Datums umstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.