Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Endlich neue Firmware für die FRITZ!Box 7170! (Bugfix!)

Endlich neue Firmware für die FRITZ!Box 7170! (Bugfix!)

Der Mike
Der Mike16.03.0918:10
Endlich hat AVM die buggy Firmware der FRITZ!Box 7170 nach fast vier Monaten gefixt! Hat auch lange genug gedauert, die Betaphase der neuen Firmware.

Siehe : "Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")"

Seit November hatte AVM meine Nerven arg strapaziert, da beim Seitenaufbau desöfteren "Gedenkminuten" eingelegt wurden.

OK, mal schauen die nächsten Tage, ob die Firmware wirklich gefixt ist.
0

Kommentare

vieser
vieser16.03.0919:02
Die Beta ist doch schon einen Monat alt...

Bei mir ist es nicht besser geworden.
„...“
0
Der Mike
Der Mike16.03.0919:29
vieser
Ja, eben, die Betaphase war extrem lange. An einem Fix wurde seit vier Monaten gebastelt, also etwas sehr lange.

Mein Schwesterherz wurde fast wahnsinnig.

Mit dem Final Release scheint es zumindest bislang OK zu sein. Die "Gedenkminuten" scheinen weg zu sein. Aber erst mal eine Woche oder so schauen, ob das auch so bleibt...

Den Fix für "Back To My Mac" teste ich mal bei Gelegenheit.
0
smokeonit
smokeonit16.03.0919:52
Habs das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.70.image Update gerade aufgespielt...

"Back to my Mac" funktioniert jetzt! Ich kanns noch gar nicht glauben!



Direkter Download-Link des FB firmware-Updates:

Ich musste "Back to my Mac" 2 Mal ein und ausschalten, beim 2. Mal klappte es, also nicht gleich aufgeben!


0
Der Mike
Der Mike16.03.0920:01
smokeonit
Fein!

Noch netter ist allerdings, dass ich nach vier Monaten nun wieder Safari auch unter Mac OS X genießen kann.

Supi, AVM, aber besser ziemlich spät als nie!

(War ja mal ein wirklich schlimmer Windows-Laden, Support/Bugfixes außer für was anderes, was unter MS-DOS/Windows funktionieren sollte, gab es in der Vergangenheit fast nie nicht. Aber mittlerweile ist wohl der Zwang zu groß, auch bei Kunden mit Linux - zumal die FB ja unter Linux läuft, aber das ist wieder ein anderes Thema, schließlich gibt's ja noch Webinterfaces auf "Linux-Hardware", die nur so richtig mit dem IE funktionieren wollen. Oder man verzichtet halt auf Kunden. Also muss nun auch AVM den Hintern hochbekommen. Fein.)
0
smokeonit
smokeonit16.03.0920:21
Der Mike
smokeonit
Fein!

Noch netter ist allerdings, dass ich nach vier Monaten nun wieder Safari auch unter Mac OS X genießen kann.

Supi, AVM, aber besser ziemlich spät als nie!

(War ja mal ein wirklich schlimmer Windows-Laden, Support/Bugfixes außer für was anderes, was unter MS-DOS/Windows funktionieren sollte, gab es in der Vergangenheit fast nie nicht. Aber mittlerweile ist wohl der Zwang zu groß, auch bei Kunden mit Linux - zumal die FB ja unter Linux läuft, aber das ist wieder ein anderes Thema, schließlich gibt's ja noch Webinterfaces auf "Linux-Hardware", die nur so richtig mit dem IE funktionieren wollen. Oder man verzichtet halt auf Kunden. Also muss nun auch AVM den Hintern hochbekommen. Fein.)

Ich finde auch das AVM sich SEHR viel Zeit gelassen hat! Und der Bugfiz zeigt ja das es nicht an Apple lag! Und mit anderen Routern ging es ja von Anfang an... (welche UPnP nutzen, nicht NAT-PMP) Ich denke AVM hat einfach nicht genug oder hatte gar keinen osX Spezialisten, jetzt scheint sich das geändert zu haben...

Und etwas OT, warum muss man dicke zahlen für die Funktionen die Dial!Fritz bietet wenn AVM das locker als s/w für Mac-nutzer anbieten könnte... nichts gegen Dial!Fritz, aber sowas sollte inkl. sein, sprich AVM sollte Dial!Frita kaufen und mit liefern, oder zum kostenlosen download anbieten...



0
tk69
tk6916.03.0920:36
Wieso zeigt er das Update nicht auch an, wenn ich von der FritzBox im Browser danach suche?
0
FritzBox16.03.0920:46
Wegen den Bugfix für 10.6.5/Safari macht AVM keine neue Firmware.
Da muß schon mehr kommen. Wie zB. der SIP-Server für VoIP-Telefone.
Von daher ist das bei AVM ein normaler Zeitrahmen.

tk69
Bei AVM dauer das immer ein Paar Tage bis die Firmware auch über die Fritzbox verfügbar ist.
0
Der Mike
Der Mike16.03.0921:00
smokeonit
"Lustig" war ja, dass AVM diesen FRITZ!Box-Firmware-Bug erst wochenlang auf Apple schieben wollte...

Nur war Apple diesmal halt absolut nicht schuld.

tk69
Ganz einfach: Weil der entsprechende Update-Server noch nicht damit ausgestattet wurde. Aber das manuelle Herunterladen und Updaten ist ja auch keine große Sache.

Bei Apple ist es ja oft andersrum: Updates gibt es da oft erst nur über die Softwareaktualisierung von Mac OS X, erst danach sind die Dowload-Links via Webbrowser zugänglich. Da ist mir die AVM-Variante aber fast lieber (ich sichere Updates auf DVD-RAM, habe ja auch deutlich mehr als einen Mac).
0
tk69
tk6916.03.0921:03
Danke für die Info...

Kann ich dann den OpenDNS-Eintrag unter OS-X wieder rückgängig machen?
0
Turbo
Turbo16.03.0921:38
Ja, kannst du.

Endlich scheint es wieder zu flutschen! Vielen Dank für den Hinweis!
Die Updatefunktion der FB hat das Update noch nicht gerafft, musste ich erst runterladen und dann manuell installieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dirk!16.03.0922:08
Das wurde aber sowas von Zeit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.