Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlich, mein erster Erfolg in Automator!

Endlich, mein erster Erfolg in Automator!

cab06.10.0521:57
Eigentlich ein total lächerliches Skript, aber wenigstens das erste, das richtig das tut, was ich von ihm wollte! So langsam lerne ich den Blechroboter doch kennen.

Nur eines will mir noch nicht in den Kopf: Wie kann ich dem beibringen, mich vorher um Zustimmung zu bitten, bevor er loslegt?
0

Kommentare

Michael06.10.0522:02
gute Anwendung, suchen viele nach
tja die einfachsten Dinge sind doch die besten

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
cadonaum
cadonaum06.10.0522:15
Hab mal, als man die Widgets noch selber in die Library legen musste, eine Aktion mit Beschriftung erstellt.

Aber immer das, was ich suche, gibt es nicht.
Hat mir jemand z.B. einen Tipp, wie man in «Mail» Mails aus einem intelligenten Ordner, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, automatisch löschen lassen kann?
0
cab06.10.0522:20
Geht mir ähnlich, so wie ich mir das vorstelle geht es einfach (noch?) nicht...

Ich bin die ersten Mal mit viel zu hohen Erwartungen an den Automator gegangen, ich dachte, der kann mir ähnlich wie eine Photoshop-Aktion zusehen und meine Arbeit abstrahieren. DAS wär nach meinem Geschmack gewesen!
0
Macovic
Macovic06.10.0522:23
Dateien auf einen Ordner ziehen - diese werden dann gepackt - und in eine vordefinierte Mail gesteckt - Betreff abgefragt und weg damit ...

Bei der Übergabe an Mail scheiterts immer, entweder das geht nicht, oder man muss vorher ne Mail starten etc ... falls jemand dazu eine Idee hat, wär ich sehr interessiert. Hört sich ja eigentlich nicht schwer an, aber das scheint so noch nicht möglich zu sein
0
macqwertz
macqwertz06.10.0523:02
cab
Nur eines will mir noch nicht in den Kopf: Wie kann ich dem beibringen, mich vorher um Zustimmung zu bitten, bevor er loslegt?
Dafür steht dir in der Bibliothek "Automater" die Aktion "Bestätigung verlangen" zur Verfügung.
0
cab06.10.0523:19
macqwertz:

Danke für den Tipp, werde gleich mal probieren!
0
cab06.10.0523:40
aah da passt noch was nich, der speichert mir die Dateien leider nicht ab in dem Verzeichnis! Womit kann ich denn "speichern" ???
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0523:50
cadonaum
Hab mal, als man die Widgets noch selber in die Library legen musste, eine Aktion mit Beschriftung erstellt.

Ähm, dafür gibt´s doch QuickAccessCM @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cadonaum
cadonaum07.10.0500:50
Ties-Malte

Wenn ich das nur früher gewusst hätte ...

Jetzt brauche ich das ohnehin nicht mehr und, wie gesagt, ich habe gleichzeitig einen Spotlight-Kommentar hinzufügen und das .zip-File in den Papierkorb verschieben lassen.

Danke aber trotzdem. Könnte ja vielleicht mal wieder aktuell werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.