Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Endlich kommt bald das Macforum für Frauen

Endlich kommt bald das Macforum für Frauen

wahre macdolph31.05.0523:37
Gefunden bei Macblogg.de:
<br>
<br>http://wom-mac.de/wommac.html
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0523:45
Die Idee finde ich interessant, mal gucken, ob sich das Forum hält. Denn Frauen in technischen Foren sind ja tatsächlich unterrepräsentiert. Die Frage ist, wenn Männer dort mitmachen, ob sich Frauen nicht schnell wieder zurückziehen.
<br>Auf jeden Fall daumendrückenswert!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6431.05.0523:49
hä? haben frauen andere probleme mit rechnern als männer?
<br>wie wäre es mit einem macforum für kiffer, wo auch ein gelegentlicher scotch-trinker herzlich gesehen ist...
„LESS IS MORE“
0
iPody
iPody31.05.0523:50
0
sonorman
sonorman31.05.0523:58
jannes64
<br>
<br>Korrekt!
0
Don Quijote31.05.0523:59
Single malt, wenn schon
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0500:04
jannes64
hä? haben frauen andere probleme mit rechnern?
<br>
<br>Nee, sicher nicht . Aber das ist doch wohl nichts neues, dass viele Mädchen/Frauen in Foren (genauso wie in naturwiss./techn. Fächern) anders darüber reden, wenn sie unter sich sind (Männer übrigens auch ).
<br>
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=29844&cat=2&answers=43
<br>(kannst ja mal zu gender studies googeln)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Parzi
Parzi01.06.0500:05
Normale Umgangsformen und dann klappt das auch in einem "gemischten" Forum.
<br>Wir brauchen mehr Niveau und das deutschlandweit!
<br>Es ist Zeit für eine Kanzlerin…, zzz
0
Don Quijote01.06.0500:07
Hab trotzdem mal eine PM geschickt…
<br>
0
jannes64
jannes6401.06.0500:07
jaja der kleine klovampir;-)
„LESS IS MORE“
0
Don Quijote01.06.0500:08
Parzi
<br>
<br>Na, so lange es nicht die Merkel ist…
0
Parzi
Parzi01.06.0500:11
Don Quijote
<br>:-D
0
ralleff01.06.0500:18
gibts sonst noch ein Problemzzz
0
wahre macdolph01.06.0500:39
Aber Link zu mtn gibts nicht
0
iPody
iPody01.06.0500:42
Die trinken auch kein Scotch
<br>
<br>Here&rsquo;s tae ye
0
Pseudemys
Pseudemys01.06.0502:22
jannes64
hä? haben frauen andere probleme mit rechnern als männer?
<br>wie wäre es mit einem macforum für kiffer, wo auch ein gelegentlicher scotch-trinker herzlich gesehen ist...
<br>Natürlich!
<br>
<br>Einfach obszön diese Idee – denn das Geschlecht hat hier nichts zu suchen, womit sie einfach nur frauen- bzw. menschenverachtend!
<br>
0
JuergenB
JuergenB01.06.0503:02
ein macforum wo über schuhe diskutiert wird?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0503:28
wahre macdolph
Aber Link zu mtn gibts nicht
<br>
<br>jetzt ja
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0503:30
juergenb
ein macforum wo über schuhe diskutiert wird?
<br>
<br>Du meinst so, wie einige User hier eine Vorliebe für Füße (u.a.) haben?
<br>
<br>:-y
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iPody
iPody01.06.0504:15
Platzierung des mtn auf @@wommac
<br>
<br>Nicht mal die erste Stelle geschafft
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0505:18
jannes64
hä? haben frauen andere probleme mit rechnern als männer?
<br>
<br>Ja, aber sicher. Tote Pixel aufm Display? Vergiß es: Lippenstift aufm Display ist das Problem. Antifaltencreme in der Tastatur. Wassereinbruch im CD-Laufwerk... siehe Schmetterling.. achso, ne, das war ja ein Fake... Trägt man nun Mac mini oder doch lieber Alu? Existenzielle Fragen, die von Männern generell nicht beantwortet werden können.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>(...da irrelevant )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garak
Garak01.06.0509:54
juergenb
ein macforum wo über schuhe diskutiert wird?
<br>
<br>Nun, da es Socken für den iPod gibt, ist der Weg zu Schuhen dann nicht mehr sehr weit, oder?
0
kester01.06.0510:02
iPody
Platzierung des mtn auf @@wommac
<br>
<br>Nicht mal die erste Stelle geschafft
<br>Wieso? Erster Platz, rechts. Ist doch auch gut...
<br>
<br>
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0510:20
Parzi
<br>Wir brauchen mehr Niveau und das deutschlandweit!
<br>Es ist Zeit für eine Kanzlerin…, zzz
<br>
<br>sicher, aber nicht mit der merkel. wer dem amerikanischen präsidenten in den arsch kricht kann ja gar nicht für mehr niveau stehen...
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Garak
Garak01.06.0510:29
Blaubierhund
wer dem amerikanischen präsidenten in den arsch kricht kann ja gar nicht für mehr niveau stehen...
<br>
<br>
<br>Naja, und wer dem Menschenschlächter Putin in den Arsch kriecht ... . Also bleibt dann letztendlich doch nur die Biertrinkerpartei oder etwas ähnliches.
<br>
0
Vermeer
Vermeer01.06.0510:53
garak: Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. Da bin ich aber mal gespannt, was Du für Lösungen Du im Umgang mit Russland anzubieten hast.
0
Don Quijote01.06.0511:09
Ein bisschen Kultur würde Russland schon gut tun
<br>
<br>
0
jannes64
jannes6401.06.0511:12
ich hätte was: die russen von vodka auf altbier umstellen, das will bei uns keiner mehr haben und für die jungs dort wäre es gesünder:-y
„LESS IS MORE“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.06.0511:26
Eine längst überfällige Ergänzung, genauso wie der Gedanke von Steuererleichterung derer, die an ungeraden katholischen Feiertagen geboren wurden, und nun in den neuen Budesländern eine Dampfschiffahrtsgesellschat aus der Taufe heben wollen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Don Quijote01.06.0511:30
Don Quijote
Hab trotzdem mal eine PM geschickt…
<br>
<br>
<br>Und keine Antwort erhalten, scheinen das Matriachat zu befürworten
0
jonez
jonez01.06.0511:38
Viele Beiträge dieses Threads bestätigen (leider) die Notwendigkeit eines Frauen-Forums.
<br>
<br>Frauen haben keine anderen Computer-Probleme, aber vielleicht bessere Umgangsformen.
0
Don Quijote01.06.0511:42
bessere umgangsformen ?
<br>
<br>also ich bin gegen jede form der unterdrückung und menschenverachtung.
0
Don Quijote01.06.0511:44
sehen wir uns doch nur die Frau von Nelson Mandela an, 8jährige zu foltern und wird nicht einmal bestraft amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0512:50
Don Quijote
Hab trotzdem mal eine PM geschickt…Und keine Antwort erhalten, scheinen das Matriachat zu befürworten
<br>
<br>Nicht? Ich schon, ätschebätsch
<br>Aber du lernst das auch wieder mit den Frauen...
<br>
<br>@@ jonez
Viele Beiträge dieses Threads bestätigen (leider) die Notwendigkeit eines Frauen-Forums.
<br>
<br>Tja, es scheint so zu sein...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Quijote01.06.0512:53
Stimmt, den Grundsatz, wer f..... will muss freundlich sein vergessen
0
Garak
Garak01.06.0512:56
Vermeer
garak: Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen.
<br>Was ist womit nicht zu vergleichen?
<br>
<br>
Da bin ich aber mal gespannt, was Du für Lösungen Du im Umgang mit Russland anzubieten hast.
<br>Es sind ja schon viele Vorschläge in Bezug auf den Umgang mit Bush / USA gemacht worden. Da lassen sich doch garantiert etliche auch auf den Despoten in Russland übertragen.
<br>
<br>Eins wäre aber sofort zu machen. Putin genauso "abstrafen", wie es mit Bush gemacht wurde. Aber nein, Putin muss ja unbedingt als "Duz"-Freund behandelt werden.
<br>
<br>
0
jonez
jonez01.06.0512:59
Don Quijote
<br>Deine Beiträge meinte ich zum Beispiel.
<br>
<br>Denkst Du, Russland hat keine Kultur?
<br>
<br>Oder: Da hast Du mit Winnie Mandela mal 1 Frau gefunden, die sich wie viele Männer benimmt...
<br>
<br>Aber eigentlich habe ich keine Lust, auf diesem Niveau zu diskutieren.
0
Don Quijote01.06.0513:08
jonez
Don Quijote
<br>Deine Beiträge meinte ich zum Beispiel.
<br>
<br>Denkst Du, Russland hat keine Kultur?
<br>
<br>Oder: Da hast Du mit Winnie Mandela mal 1 Frau gefunden, die sich wie viele Männer benimmt...
<br>
<br>Aber eigentlich habe ich keine Lust, auf diesem Niveau zu diskutieren.
<br>
<br>Stimmt da gibt es nichts zu diskutieren oder was meinst du warum soviele aus Russland weggehen ?
<br>
<br>Da gibt es keinen cent Unterhalt, die Beamten, das Recht sind billig zu kaufen, bzw. kannst du nicht einmal an einer guten Uni studieren ohne Geld zu zahlen und selbst Kinder sind käuflich.
<br>
<br>Mir ist schon klar das es ein hohes Selbstverständniss als Hochkultur in Russland gibt, aber wer das mit offenen Augen mal anschaut, wird nicht viel finden ausser Vodka und Heroin.
<br>
<br>Und zu der Mandela Frau, da gibt es noch viele Beispiele, für die Unbarmherzige Härte und Rücksichtslosigkeit.
0
jonez
jonez01.06.0513:18
Don Quijote
<br>Du meinst Rechtstaatlichkeit und Demokratie und nicht Kultur.
<br>
<br>Natürlich sind Frauen nicht bessere Menschen. Aber sie verhalten sich oft sozialer, intelligenter etc. Das sollte man als Mann eingestehen können - damit macht man sich nicht schlechter.
<br>Benachteiligung von Frauen ist immernoch ein Thema, auch heute. Da finde ich solche platten Witze, wie sie hier fallen, einfach nicht lustig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0513:23
DQ: Korruption ist nicht allein ein Problem Russlands, Käuflichkeit (u.a.) überall da zu finden, wo es Armut gibt. Das ist traurig, aber keine Frage der Kultur, die Russland selbstverständlich hat, und was für eine!
<br>
<br>Was Frauen und Macht angeht: Nie würde ich behaupten, dass Frauen die besseren Menschen seien! Wenn Frauen in Machtpositionen gelangen, orientieren sie sich (auch) an Verhaltensweisen, die sie in diesen Positionen vorfinden, und die sind männlich! Um in diesen Positionen bestehen zu können, sind sie (oder fühlen sie sich) oft gezwungen, diese Verhaltensweisen noch stärker zum Ausdruck zu bringen (noch konsequenter, noch härter, noch mehr Ellenbogen, noch mehr Taktiererei ...), andere finden sie ja auch nicht vor, die müssen erst gefunden und entwickelt werden. Vermutlich haben Männer auch darum so oft Probleme mit Frauen als Vorgesetzte, weil es uns unsere hässlichen Seiten vor Augen führt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonez
jonez01.06.0513:25
Ties-Malte
<br>Volle Zustimmung!
0
Don Quijote01.06.0513:29
Es gibt eine Handbewegung für "Saufen bis zum umfallen" in Russland, die jeder versteht, soweit zu dem Vergleich mit der Kultur, aber prinzipiell sind monokulturen schlecht , wie schon Studien zu reinen Frauenklassen ergeben haben.
<br>
<br>Eine reine Gleichbehandlung der Geschlechter würde mir schon genügen.
<br>
<br>:-y
0
vb
vb01.06.0514:08
"trink-kultur" gibts wohl in jedem land:-y, nur das getränk unterscheidet sich. auch korruption ist nicht typisch russisch.
<br>
<br>russland hat sehr wohl einen grossen kulturellen background.
<br>dass die jetzige generation durch die öffnung nach westen alles im zeitraffer aufholen will und übers ziel schiesst kann man den menschen nicht vorwerfen. woher sollen sie auch den umgang mit der "freiheit" können?
<br>
<br>@@frauenforum
<br>
<br>generell sind frauen im umgang miteinender keinen deut besser als männer. möglicherweise ist aber die teilmenge der apple-usereinnen intellektuell/berufsbedingt nicht repräsentativ für die "frauen" im allgemeinen...
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0514:12
Don Quijote
Es gibt eine Handbewegung für "Saufen bis zum umfallen" in Russland, die jeder versteht, soweit zu dem Vergleich mit der Kultur,
<br>
<br>
<br>Ich habe auch meine sehr unangenehmen (*oouuuuhh*!!) Erfahrungen mit dieser "Wodka- und Champagner-Kultur" gemacht... . Aber die gesamte russische Kultur darauf runterbrechen zu wollen, geht doch nicht.
<br>(Gehe mal zu "bei Tienchen" o.ä. in die Kneipe: Ist das deutsche Kuktur?!)
<br>
<br>
aber prinzipiell sind monokulturen schlecht , wie schon Studien zu reinen Frauenklassen ergeben haben.
<br>
<br>Nein, das ist Quatsch. In reinen Mädchen- oder Jungenklassen haben die SchülerInnen in beiden! Gruppen oft besser abgeschnitten. Das muss, je nach Betrachtungsschwerpunkt, etwas differenzierter betrachtet werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
anze
anze01.06.0514:33
So meine lieben Herren, jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf zu der Sache geben! Ich als eine der wenigen Fraulichen Ausnahmen in diesem Forum habe nun seit Januar inzwischen fast 900 Beiträge hier gepostet und mich eigentlich bis jetzt ziemlich wohl unter euch Kerls gefühlt. Natürlich habe auch ich mal blöde Fragen gestellt, aber haben wir das nicht alle schonmal getan??? Gut, ich meine, dass die Frage nach dem Unterschied zwischen der Qualität eines Dell- und einem Cinema-Display zwar manchen blöd vorkommen mag, aber ich bezweifle, dass solche Fragen nur von einer Frau gestellt werden können Soweit ich mich entsinne, ist mir in diesem Forum noch nie ein Lippenstift- oder Faltencreme-Problem über den Weg gelaufen, und auch entsinne ich mich nicht daran, jemals einen Schuh über einen IPod gezogen zu haben. Hat jemand von euch schon einmal ein Problem solcher Art in meinen Beiträgen gelesen? Wenn ja, bitte ich um Aufklärung. Was ist denn nun auf einmal los hier, das zu solch geschlechterspezifischen Vorurteilen gegriffen wird?
<br>Meine lieben Herren, ich bin gerne hier und möchte es auch gerne weiterhin bleiben, wenn ich darf. Frauenbasierte Macforen sind grundsätzlich eine gute Idee, aber mir wäre das auf Dauer zu langweilig ohne euch ! Aber bitte, benehmt euch wie zivilisierte Menschen und denkt daran, dass Frauen auch andere Qualitäten haben als passende Schuhe zu ihrem Ipod suchen zu können !
<br>Gruß
<br>die "Henne im Korb"
0
JuergenB
JuergenB01.06.0514:41
Meine Erfahrungen sagen: Frauen greifen bei Problemen lieber zum Telefon und rufen jemanden an, von dem sie sich schnelle Hilfe versprechen - Männer gehen erst mal online auf Spurensuche.
<br>Sind wohl Überreste der prähistorischen Prägung der Geschlechter?
0
anze
anze01.06.0514:45
Hm, dann bin ich wohl eine der berühmten Ausnahmen der Regel, ich bin nämlich eigentlich dauernd online, wenn ich was suche
0
Macruby01.06.0515:01
Ich finds toll und mutig und wünsche denen viel Erfolg!
<br>Ansonsten kann ich anze nur beipflichten.
<br>
<br>SIE (also die Frau/das Mädchen) hat es in einem männerdominierten Forum nicht leicht, was in der Vergangenheit hier auch schon mal der Fall war. Vor allem als &rsquo;Neuling&rsquo; ist hier sehr schwer reinzukommen, sprich Akzeptanz zu spüren. Hat SIE aber erst mal eine Zeit lang durch gehalten, dann ist auch SIE nicht mehr aus dem Forum wegzudenken.
<br>
<br>Anze, Du bleibst doch, gell?
<br>
<br>:-)
0
jonez
jonez01.06.0515:09
juergenb
<br>Mich rufen auch viele Männer an, statt erstmal selber zu recherchieren. Das ist keine Frage des Geschlechts.
0
anze
anze01.06.0515:11
Aber klar doch, Macruby , so schnell lasse ich mich nicht vertreiben !
0
vb
vb01.06.0515:12
macruby
<br>hm, komisch -aber ich hab einen ganz anderen eindruck, nämlich dass die mädels immer freundlich von allenbegrüsst werden + siich manche sogar vor freundlichkeit überstürzen + überaus hilfsbereit sind.
<br>
<br>punkt 2 Schuhe.
<br>
<br>meine these - männer verhalten sich in punkto mac´s wie frauen in punkto schuhe...(devil) oder umgekehrt.
<br>einen direktn zusammenhang zw schuhen + macs kann ich darüber hinaus nicht sehen, ausser vielleicht bei @@pahi;-):-y
<br>
<br>ps: neulich hat mich ein mädel per ichat kontaktiert und wollte hilfestellung bei ner ichat-usbwebcam-installation
<br>. die wusste ganz genau was sie wollte, kannte die einschlägigen patches etc. insgesamt wusste sie ganz genau, wo man hinlangen musste, kannte diverse versions-nummern etc.
<br>hat spass gemacht + schlussendlich ham´wir es zusammen hinbekommen.
<br>gruss vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.