Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlich klappts auch wieder mit dem Ruhezustand (10.4.6)

Endlich klappts auch wieder mit dem Ruhezustand (10.4.6)

Björn10.04.0613:10
Hallo,
ich hatte seit dem OS-Update auf 10.4 das Problem, dass der Ruhezustand meines iMac G4 17" nicht mehr automatisch aktiviert wurde. Selbst nach dem Entfernen aller Startup-Itmes ging es nicht. Doch siehe da mit 10.4.6 geht wieder alles, natürlich auch mit den Startup-Items. Schade das es diesmal so lange gedauert hat bis das Problem behoben wurde. Bei 10.3 ging es schon wieder mit der Version 10.3.1. Naja man kann halt nicht alles gleich von Anfang an haben...

Grüße

Björn
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad10.04.0613:40
Seit dem ich meinen iMac G5 20" im Sommer gekauft habe, funktioniert der automatische Ruhezustand nicht, auch nicht mit 10.4.6
0
apfelschorle11.04.0610:25
Bei meinem Power Mac von Juni 2004 hat der automatische Ruhezustand auch noch nie hingehauen...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle11.04.0610:31
Für die, die Probleme haben:
„Unbekannt verzogen“
0
son of a beat11.04.0610:37
Hatte mit dem Ruhezustand noch nie Probleme... *klopf klopf klopf auf Holz*
0
Kev11.04.0611:39
Herzlichen Glückwunsch Björn!
Seit ich eine USB 2.0-Karte in meinem alten Quicksilver habe, funktioniert der Ruhezustand auch nicht mehr. Die Laufwerke fahren zwar runter, Lüfter und Monitor bleiben jedoch an und der Rechner friert quasi ein...
AARGH!
0
CH
CH11.04.0611:50
Kev

das habe ich auch - und damit werden wir wohl leben müssen. Auch wenn die Karte "100% Apple kompatibel" ist
0
Björn11.04.0619:58
Naja, bei mir war es so, dass der Monitor zwar in den "Ruhezustand" ging, aber immer, wenn der Rest (Platte etc.) in den Ruhezustand sollte, dann drehte plötrzlich die Platte und der Lüfter wieder auf und dann fing es wieder von vorne an.

Wie auch immer, jetzt geht er in den Sleep-Modus.
0
underworld17.07.0622:18
Der automatische geht bei mir auch nicht. War auch beim G4-iMac so. Mal geht er, mal nicht, dann geht er wieder... nach jedem zweiten Update eine Veränderung. Manchmal konnte ich das auch durch erzwungenes Löschen der Pref-Files hinkriegen... seufz...
0
DonQ
DonQ17.07.0622:59
10.4.7. ist so ein Kanditat hier, wobei es mal geht mal nicht, mal geht er in den Ruhezustand wacht aber nicht auf usw. was aber immer nicht geht ist das aufwachen der USB Hubs nach dem Ruhezustand.

1040 bis zu 1046 keine Probleme damit, bei Jaguar und Panther war es auch so das jedes 2te Update den Ruhezudstand verhinderte. MDD dual.

iBook aber nie Probleme nach den updates und dem Ruhezustand, selbst bei Intel und OSX86 keine, komisch, nicht ?:-|
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer17.07.0623:10
Bei mir war das mit dem Ruhezustand auch öfters. Allerdings nicht ab einem bestimmten Update, es kam einfach so. Ich dachte mein Computer geht kaputt... Es ging immer erst nach dem 3 oder 4. Versuch. Einmal war der Ruhezustand bei meinem iMac G3 garnicht mehr möglich. Da hab ich ihn mal kurz auf dir "Rübe" gehauen, dann ging er aus und nie wieder an Monitoreinheit war defekt... Bei meinem MacbookPro war dies der gleiche Fall, doch dann konnte ich mich zusammen reisen... Unglaublich was das bei mir für Minderwertige Gefühle aus löst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.