Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich auch in D erhältlich: "AppleCare Protection Plan für den iPhone"

Endlich auch in D erhältlich: "AppleCare Protection Plan für den iPhone"

eb28.04.0914:28
- Gerade bei Apfeltalk gelesen...

Sorgenfreiheit mit dem AppleCare Protection Plan Der AppleCare Protection Plan für das iPhone deckt zwei Jahre lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum Ihres iPhones Reparaturen - sowohl Ersatzteile als auch Arbeitsaufwand - an Ihrem iPhone, der Batterie und dem mitgelieferten Zubehör ab. (...)

Preis: 69,- €

Apple Store:
0

Kommentare

bono01
bono0130.05.0919:53
Mr_Wok
ebay seller
Hi, yes, it works in Germany and I have a money back guarantee.


hmm kann man dem trauen?

Probier es d0och aus und sag uns wie es ausgegangen ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Esäk
Esäk30.05.0920:40
smokeonit
DJHcom
Auch hat Apple manchmal Probleme mit Ihrem Deutsch.
...
Apple ist doch Singular, oder? Also theor. "...mit seinem Deutsch." Oder sehe ich das etwas falsch???

Nö, Rauchaufihm, do liegen Du falsch
Der Singular ist nämlich nur als Wort maskulin, Wörter im Singular können aber durchaus sächlich oder sogar weiblich sein.
Und wenn man wie hier nicht [u]den[/u] Apfel meint, sondern die Firma Apple, dann hat der DJHcom das schon ganz richtig gemacht. Zumindest nicht falsch.
Dass das "Ihrem" groß geschrieben war, sollte man (typo) nicht überbewerten.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr_Wok
Mr_Wok30.05.0923:16
so hab da jetzt 45 Dollar investiert und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!!!

Hab für mein iPhone 3G bis August 2010 Garantie!

Also Daumen hoch! Apple hat mal wieder erwiesen, dass die ACP weltweit einsetzbar sind....
0
Icongraf
Icongraf31.05.0905:42
Mr_Wok
so hab da jetzt 45 Dollar investiert und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!!!

Hab für mein iPhone 3G bis August 2010 Garantie!

Also Daumen hoch! Apple hat mal wieder erwiesen, dass die ACP weltweit einsetzbar sind....

Apple hat noch gar nichts erwiesen, denn in den Vertragsbestimmungen dazu steht es ausdrücklich, dass dieser Plan nur in den USA gültig ist.

Unter 7. General Terms lesen wir:
"d. This Plan is offered and valid only in the United States of America. This Plan is not offered to persons who have not reached the age of majority. This Plan may not be available in all states, and is not available where prohibited by law."

Ich habe das jetzt auch so gemacht, und eine Bestätigung von Apple auch erhalten. Der Vorgang wird auch im (deutschen) ACP-Konto fein säuberlich aufgeführt, schön und gut, NUR:

a) Mein Zertifikat ist zwar auf meinen Namen ausgestellt, aber die Adresse ist natürlich falsch.

b) Wie schon gesagt, die Vertragsbestimmungen grenzen den Garantieanspruch ganz eindeutig auf USA ein, und das ist wirklich sehr schade!

Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sonst so sind die 32 Euros einfach futsch!

Also, diejenigen, die damit auch liebäugen über Usa-Ebay sich eine günstige iPhone-Garantie zu ersteigern, sollten noch damit warten!


0
Mr_Wok
Mr_Wok31.05.0909:49
Icongraf
a) Mein Zertifikat ist zwar auf meinen Namen ausgestellt, aber die Adresse ist natürlich falsch.

also mein Zertifikat ist auch auf meine deutsche Adresse ausgestellt.
Die Hotline Nummer war auch die dt. angegeben.
Also ist das ganze Zertifikat für Deutschland ausgelegt.

Sehe da eigentlich kein Problem. Der Algorithmus, mit dem der Code ausgestellt wird, ist wohl der gleiche (weltweit)
Daher vermute ich, dass Apple auch nicht weiß, woher man den Code bezogen hat. (Wie beim Macbook doch auch)

Auf der Apple Support Garantie Seite steht ja auch, dass ich bis 2010 Garantie hab.
0
Icongraf
Icongraf31.05.0912:12

Mr_Wok:

Hast Du es auch von angelic84 erworben?

Ich sollte mich bei der Registrierung auf der amerik. Seite von Apple aus einlogen, und dort als Land USA auswählen, so schrieb sie mir.

Anscheinend hast Du es normal auf der deutschen Seite gemacht und anscheinend hast Du Glück gehabt.
0
Mr_Wok
Mr_Wok31.05.0912:35
ja hab das auch bei angelic84 gekauft,

hab bei der Registrierung einfach Germany ausgewählt, die Anleitung war ja primär für die US Kunden gedacht, hab ich halt so angenommen.

Also die Seite ist die gleiche, aber nach der Auswahl des Landes wurde die Sprache sofort in Deutsch umgewandelt.

Hmm musst vielleicht mal den Apple Support kontaktieren, damit sie deinen Vertrag auf Deutschland switchen.
Erzähl den aber nicht, dass du den Code bei Ebay US gekauft hast.... =)


Viel Glück
0
bono01
bono0131.05.0912:59
Mr_Wok
ja hab das auch bei angelic84 gekauft,

hab bei der Registrierung einfach Germany ausgewählt, die Anleitung war ja primär für die US Kunden gedacht, hab ich halt so angenommen.

Also die Seite ist die gleiche, aber nach der Auswahl des Landes wurde die Sprache sofort in Deutsch umgewandelt.

Hmm musst vielleicht mal den Apple Support kontaktieren, damit sie deinen Vertrag auf Deutschland switchen.
Erzähl den aber nicht, dass du den Code bei Ebay US gekauft hast.... =)


Viel Glück

Das primäre was mich immer noch interessiert und wo ich von Apple immer noch keine Antwort bekommen habe, inwieweit die Garantie bestimmungen überhaupt in Deutschland gelten für Import iPhones aus Belgien, Italien, Tschechien etc.! Denn ich befürchte das Apple mir die Garantieleistungen versagt, trotz abschluss eines ACPP. Ich will ungern Geld für einen ACPP ausgeben wenn ich nicht sicher sein kann das Apple die Garantieleistungen dann auch erbringt, weil das Gerät eigentlich nicht für den deutschen markt gedacht war. Ich mein bei meinem iPod touch der 1. Generation hab ich den ACPP auch in kanada gekauft und es hat auch geklappt. Aber beim iPhone ist das alles nicht so sicher geklärt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok31.05.0913:03
ganz ehrlich, denke, dass es nur für dt. Geräte funktioniert.
Apple hat ja prinzipiell 2 Garantien:

- alle mobilen Geräte haben int. Garantie (ausser dem iPhone)
- alle stationären Geräte haben nationale Garantie

diese Bestimmung gelten nach meines Wissenstandes für die mit ACP.

Da dein Gerät ein nicht deutsches ist, müsstest du als Land das Bezugsland angeben und im Garantiefall über dein Bezugsland laufen lassen.
Icongraf
Ich sollte mich bei der Registrierung auf der amerik. Seite von Apple aus einlogen, und dort als Land USA auswählen, so schrieb sie mir.

hab den Verkäufer mal auf seine falschen Instruktionen schon hingewiesen.

0
bono01
bono0131.05.0913:08
Mr_Wok
ganz ehrlich, denke, dass es nur für dt. Geräte funktioniert.
Apple hat ja prinzipiell 2 Garantien:

- alle mobilen Geräte haben int. Garantie (ausser dem iPhone)
- alle stationären Geräte haben nationale Garantie

diese Bestimmung gelten nach meines Wissenstandes für die mit ACP.

Da dein Gerät ein nicht deutsches ist, müsstest du als Land das Bezugsland angeben und im Garantiefall über dein Bezugsland laufen lassen.
Icongraf
Ich sollte mich bei der Registrierung auf der amerik. Seite von Apple aus einlogen, und dort als Land USA auswählen, so schrieb sie mir.

hab den Verkäufer mal auf seine falschen Instruktionen schon hingewiesen.

Da bin ich mir halt nicht 100%ig sicher. Denn trotz das mein 3G aus Italien kommt wird mir in der abfrage des Garantiestatus, auch wenn ich als Land Deutschland eingebe, Garantie bis 27. Mai 2010 angezeigt. Deshalb habe ich ja eine E-Mail an Apple geschickt damit Sie mir sagen was nun wirklich sache ist. Vielleicht rufe ich da einfach mal über die Online Shop Hotline an und frage da mal nach.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok31.05.0917:05
musst dir nicht der 3gstore Garantie oder Gewährleistung geben?

ka. hatte das nur so im Sinn... Viel Glück dann!
0
bono01
bono0131.05.0918:14
Ja ich hab Garantie über den 3Gstore. Aber es wär schon gut wenn man die Original Apple Garantie auch nutzen könnte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0131.05.0919:24
Also ich hab jetzt mal probiert im Online Store das zu klären. Leider hat der Online Store nicht mehr geöffnet gehabt. Erst am Dienstag wieder. Ich werde es dann noch einmal probierenl.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0101.06.0912:33
So nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, weiß ich was sache ist. Also das iPhone selbst kann nur in dem Land wo es gekauft wurde zur Reparatur gegeben werden. Wie es auch schon vorher oftmals in den Foren gesagt wurde. Also ein Italienisches in Italien ein Belgisches in Belgien und so weiter. Der Apple Care Protection Plan kann allerdings auch in Deutschland abgeschlossen werden für ein Import iPhone. Nur ändert das trotzdem nichts an der sache das es nur im Einkaufsland abgegeben werden kann / muss. Einzig das iPhone Zubehör, wie zum beispiel das Headset oder das Netzteil, können auch in Deutschland getauscht werden bei einem schadensfall. Der ACPP lohnt sich also nicht für Import iPhones. Denn die normalerweise weltweit geltende Garantie des ACPP ist für das iPhone nicht vorhanden. Die 69€ bei Apple direkt, oder bei ebay ca. 30€, kann man sich getrost sparen. Es wäre ja auch zu schön gewesen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.06.0912:54
das ist schade...

Aber für alle, die ein dt. Gerät haben, können beruhigt in der Bucht zuschlagen und mehr als die Hälfte einsparen.

0
bono01
bono0101.06.0912:57
Mr_Wok
das ist schade...

Aber für alle, die ein dt. Gerät haben, können beruhigt in der Bucht zuschlagen und mehr als die Hälfte einsparen.

Ja das geht problemlos. Allen anderen hat Apple aber mal wieder in den Ar*** getreten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
semmelroque
semmelroque01.06.0913:22
ganz feine sache, das.

mein timo beil apfel phone ist nun dank der us-bucht bis august 2010 für 32 doppelmark garantie-garantiert.
0
breaker
breaker01.06.0921:02
Eben auch bei eBay gekauft, klappt wunderbar und wurde so eben von Apple anerkannt.
(Original T-Mobile iPhone 3G)
0
bono01
bono0101.06.0921:19
breaker
Eben auch bei eBay gekauft, klappt wunderbar und wurde so eben von Apple anerkannt.
(Original T-Mobile iPhone 3G)

Na dann herzlichen Glückwunsch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.