Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emulation eines 68k unter Tiger möglich?

Emulation eines 68k unter Tiger möglich?

noobnochohnemac22.09.0522:51
Gibt es einen passenden Emu der unter Tiger nicht, wie Basilisk II 1.0, beim starten der Emulation crasht?
0

Kommentare

rofl
rofl22.09.0523:15
Was brauchst du genau? Denn OS8/9 Software läuft dank Classic auch unterm Tiger.
0
noobnochohnemac22.09.0523:19
Das ist mir bekannt, ich habe aber ein stück software gefunden (ja, es ist abandonware und ein game, wenn davon zu reden hier verboten ist, kann der Thread eben gelöscht werden), das in Classic crasht, in Basilisk (weiß nicht unter welchem OS, schätze die winversion) aber zu laufen scheint...
0
rofl
rofl22.09.0523:20
Welches Spiel ist es denn? Keine Angst so schnell löscht hier keiner (um diese Uhrzeit )
0
noobnochohnemac22.09.0523:23
habs nur benutzen wollen um mein frisch installiertes classic zu testen, da gehts aber drauf, wenn man das eigentliche game startet (oder 5 minuten waren nicht genug wartezeit, aber ?+Alt+Esc sagte es reagiert nicht)
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0502:01
Bei mir läufts, und starten tut es sofort. Nur hab ich keinen Erfolg
0
noobnochohnemac23.09.0517:14
Womit läufts? Classic? komisch... was den basilisken angeht, ich hab jetzt ne für Panther modifizierte Version genommen und damit crasht er auch nicht mehr wenn ich die emulation starten will, dafür geht er beim versuch drauf, diskimages einzubinden, und bisher hab ich ihn auch mit dem versuch, images über die configdatei einzubinden nicht zu mehr als einem Floppysymbol mit blinkendem Fragezeichen gebracht.
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0517:51
noob_noch_ohne_mac, ja, läuft in Classic (9.2) unter 10.4.2
vom obg. link auf den Desktop, unstuff und Doppelclick
0
noobnochohnemac23.09.0518:08
das hab ich gemacht (naja, noch nach /Applications verschoben den Ordner) und bis zu dem oben komme ich auch, aber wenn ich Start Simulation klicke kommt ein Fenster namens "untitled" und die Classic-leiste oben und dabei bleibts dann auch, ich muss es dann immer mit apfelaltescape beenden.
0
noobnochohnemac23.09.0522:23
kann es sein das mein Classic irgendwie falsch installiert ist?
0
MacMark
MacMark24.09.0511:57
Man kann Classic auch per Kontrollfeld beenden (oder Menü-Item).
„@macmark_de“
0
noobnochohnemac24.09.0515:58
Kann ich classic jetzt einfach nochmal drüberinstallieren oder könnte das dem Gesamtsystem schaden?
0
rofl
rofl24.09.0516:09
Bei mir läuft das Spiel auch nur bis zum Drücken des Simulations-Knopfes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.