Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfehlungen für ein Autoradio + iPhone

Empfehlungen für ein Autoradio + iPhone

Hofnarr11.07.1014:52
Ich möchte langsam auch mein iPhone ans Autoradio anschließen
Ich kenne mich bei Autoradios nicht aus, deshalb weiß ich nicht worauf ich achten soll. Vor allem in Verbindung mit dem iPhone. Habt ihr gute Empfehlungen für Autoradios?

Es ist ein älteres Auto, also Bedienung am Lenker habe ich nicht. Es passt auch nur diese Standardgröße rein (also nicht die hohen mit größerem Bildschirm).
Was ich mir wünsche, wäre eine Bedienung des iPhones am Autoradio und Navi-Durchsagen durch die Autoboxen. Freisprecheinrichtung ist weniger wichtig.
Wenn das iPhone per USB am Autoradio angeschlossen ist, ist es überhaupt möglich, dass es dabei gleichzeitig aufgeladen wird?

Preislich könnte ich bis 150 € gehen, aber gerne drunter! Hab früher für mein Autoradio von Pioneer über 150 € gezahlt, und da war noch mp3-CDs das höchste Jetzt bekommt man USB-Autoradios ja hinterher geschmissen. Als Halterung dachte ich an die von Navigon.

Hab auch schon an das TomTom Car Kit gedacht, weil es fast genau das erfüllt, was ich möchte. Nur etwas umständlich (2 Kabel). Dafür bräuchte ich aber auch ein neues Radio für den Audioanschluss.

Hab in anderen Threads gelesen, dass die Bluetooth Variante anscheinend am optimalsten ist.
0

Kommentare

jack22yy11.07.1015:06
...Bedienung des iPhones am Autoradio...

geht leider nicht, da ein Bluetoothprofil fehlt...AVRCP meine ich heißt das. Bedank dich bei Apple... ^^ werd ich auch machen und demnächst eins mit Android kaufen.
Ich selber nutze eins von Sony... das BT3600U[/url]
Kann nur gutes berichten darüber! Macht auch all das, was du dir gewünscht hast und gibt es in der Bucht bestimmt auch zum guten Preis! (vielleicht auch mal bei amazon gucken, da hab ich es her)
Ansonsten bist du bei Pioneer auch gut aufgehoben, allerdings kenne ich mich da nicht aus...aber design-mäßig sehen die schon geiler aus
0
mystykally11.07.1015:09
also pioneer und die preisklasse ist schon ein guter anfang!
steckst du das iphone über usb an, geht es in einen usb-play modus. das radio greift nur auf die audio-daten zu. fsp und navi-durchsagen kommen über das iphone selbst. laden tut es aber. alternativ kannst du das iphone über klinke anstecken, dann geht dir aber der musik-zugriff über das radio verloren. (so zumindest bei meinem pioneer autoradio)

ich hoff ich konnt dir helfen...
0
jack22yy11.07.1015:41
Muss mich nochmal korrigieren...das BT3600U kann über USB nichts mit dem iPhone 3Gs anfangen. Mit einem iPod allerdings schon. Ich nutze nur Bluetooth und habe einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder - aber da du ja sowieso eine Halterung haben willst, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen
0
re:com11.07.1017:01
jack22yy
Muss mich nochmal korrigieren...das BT3600U kann über USB nichts mit dem iPhone 3Gs anfangen. Mit einem iPod allerdings schon. Ich nutze nur Bluetooth und habe einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder - aber da du ja sowieso eine Halterung haben willst, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen

Wie gut, dass es schon 2! Nachfolgegenerationen > BT3700U > BT3800 gibt, die das Können sollten ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.07.1017:34
jack22yy
...Bedienung des iPhones am Autoradio...

geht leider nicht, da ein Bluetoothprofil fehlt...AVRCP meine ich heißt das. Bedank dich bei Apple... ^^

Music Controls aktiviert AVRCP. Jailbreak & Cydia vorausgesetzt. Kostet ein paar Dollars, aber wenn mans unbedingt braucht...

„bin paranoid, wer noch?“
0
jack22yy11.07.1020:05
julesdiangelo

Music Controls aktiviert AVRCP. Jailbreak & Cydia vorausgesetzt. Kostet ein paar Dollars, aber wenn mans unbedingt braucht...

abgefahren ^^ sowas gibts in cydia? werd mich mal auf die suche machen ^^
0
MarcJoern11.07.1022:16
Schau dir mal das jvc kdr 700 an
Hat USB und Bluetooth
Kannst freisprechen das mic ist mitgeliefert
Seine kontakte siehst du auf dem Radio und kannst auch an diesem direkt wählen
iPod Wiedergabe auch über Bluetooth
Oder per USB anschließen und du siehst Titel Wiedergabe Listen generes prodcast .........
Bin begeistert es ist auch von appel zertifiziert
Preis mit handeln 145 €
0
emjaywap11.07.1023:20
kann ebenfalls Pioneer empfehlen (habe selbst den DEH-P6000UB), das iPhone wird über USB angeschlossen, folgendes funktioniert:
aufladen, Zugriff auf und Steuerung der Musik (über Radio/Fernbedienung oder iPhone), es werden auch andere Sounds (Navi, Systemsounds,...) über die Fahrzeuglautsprecher (entgegen der Aussage weiter oben) ausgegeben (Musik wird leiser, Ansage, Musik wieder lauter).

Telefonieren geht nicht, die Musik wird einfach deaktiviert wenn ein Anruf kommt, telefonieren könnte man über den 3.5mm, ist aber sicher nicht die beste Lösung - meines Erachtens sollte man das aber während dem Fahren sowieso unterlassen.
0
Hofnarr12.07.1021:48
Danke schon mal für die Vorschläge

Mir fällt auf, dass die aktuellen Autoradios Cinch-Anschlüsse haben. Ich glaube das hatte mein altes noch nicht. Es war doch keins von Pioneer sondern Alpine (CDE-9848 RB), ich hab aber noch nicht rausgefunden welche Anschlüsse das Radio hinten hat.

Ich bräuchte also wahrscheinlich einen Adapter ("Iso-Baum" hab ich in einem andere Kommentar gelesen). Dafür müsst ich wohl erstmal nachgucken ob das Auto Iso oder Mini-Iso Anschlüsse hat.
0
Daum198814.07.1000:07
Also ich habe ein Clarion FZ409e damit klappt die Bedienung und das Aufladen des iPhones über USB wunderbar hat einen Klinke Eingang an der Rückseite und der USB Anschluss ist auch mit einem Kabel auf der Rückseite raus geführt. Den habe ich dann einfach ins Handschuhfach gelegt
Leider kein CD-Laufwerk aber das benutze ich eh nicht mehr
Alles nur noch über USB
Klangqualität ist wie bei Clarion üblich sehr gut

Ic habe meins hier gekauft
0
Schoko1
Schoko104.08.1020:27
Habe heute das hier gefunden:


Werde es mir in den Staaten bestellen.

Habe heute auch einen Thread eröffnet. Sorry.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.