Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfehlungen für ein Autoradio + iPhone

Empfehlungen für ein Autoradio + iPhone

Hofnarr11.07.1014:52
Ich möchte langsam auch mein iPhone ans Autoradio anschließen
Ich kenne mich bei Autoradios nicht aus, deshalb weiß ich nicht worauf ich achten soll. Vor allem in Verbindung mit dem iPhone. Habt ihr gute Empfehlungen für Autoradios?

Es ist ein älteres Auto, also Bedienung am Lenker habe ich nicht. Es passt auch nur diese Standardgröße rein (also nicht die hohen mit größerem Bildschirm).
Was ich mir wünsche, wäre eine Bedienung des iPhones am Autoradio und Navi-Durchsagen durch die Autoboxen. Freisprecheinrichtung ist weniger wichtig.
Wenn das iPhone per USB am Autoradio angeschlossen ist, ist es überhaupt möglich, dass es dabei gleichzeitig aufgeladen wird?

Preislich könnte ich bis 150 € gehen, aber gerne drunter! Hab früher für mein Autoradio von Pioneer über 150 € gezahlt, und da war noch mp3-CDs das höchste Jetzt bekommt man USB-Autoradios ja hinterher geschmissen. Als Halterung dachte ich an die von Navigon.

Hab auch schon an das TomTom Car Kit gedacht, weil es fast genau das erfüllt, was ich möchte. Nur etwas umständlich (2 Kabel). Dafür bräuchte ich aber auch ein neues Radio für den Audioanschluss.

Hab in anderen Threads gelesen, dass die Bluetooth Variante anscheinend am optimalsten ist.
0

Kommentare

jack22yy11.07.1015:06
...Bedienung des iPhones am Autoradio...

geht leider nicht, da ein Bluetoothprofil fehlt...AVRCP meine ich heißt das. Bedank dich bei Apple... ^^ werd ich auch machen und demnächst eins mit Android kaufen.
Ich selber nutze eins von Sony... das BT3600U[/url]
Kann nur gutes berichten darüber! Macht auch all das, was du dir gewünscht hast und gibt es in der Bucht bestimmt auch zum guten Preis! (vielleicht auch mal bei amazon gucken, da hab ich es her)