Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung schneller Scanner für pdfs und Drucken

Empfehlung schneller Scanner für pdfs und Drucken

Vermeer
Vermeer19.01.0516:23
Kann mir jemand beim Scanner-Kauf raten? ca 80-150 Euro sind drin
<br>
<br>Ich brauche besonders häufig:
<br>Artikel aus Büchern zu pdf (mit Serienfunktion, nicht nur Einzelseiten)
<br>Kopieren
<br>Farbige Abbildungen scannen, brauche nicht unbedingt besonders hohe Auflösung.
<br>
<br>Ich brauche nicht:
<br>Keine Dia und Negativscans.
<br>
<br>Zwei Scanner konnte ich ausprobieren:
<br>Canon Lide 35:
<br>schön klein, super: kein Netzteil; aber ganz schön langsam
<br>Epson photo 2480:
<br>ganz schöner klopper und Netzteil; aber schon deutlich schneller als der Canon.
<br>
<br>Weiß jemand noch eine bessere Lösung?
<br>
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.05.0522:49
Schieb mal meinen alten Thread wieder hoch, der damals untergegangen ist.
<br>Muß jetzt unbedingt einen kaufen.
0
sonorman
sonorman02.05.0522:54
vermeer
Ich brauche nicht:
<br>Keine Dia und Negativscans.
<br>Wat denn nu? Doppelte Verneinung?
<br>
<br>Sorry, kann Dir keine Empfehlung geben, würde gerne selber eine hören.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0522:57
Bei mir liegt da zwar auch viel persönlicher Unmut drin, aber ich würde definitiv nie mehr einen Scanner (oder Tintenspritzer) von Epson kaufen. Die von Canon gefallen mir sehr gut, allerdings haben die aufgrund der Bauweise eine sehr geringe Tiefenschärfe.
<br>
<br>Konkret: ich habe einen Epson 1650 Photo. Beim normalen Lautstärkepegel wenn der Rechner an ist fällt es nicht auf, aber der Scanner tickt ganz leise. Am Anfang dachte ich, da ist was kaputt, aber nach einigem Stöbern in Foren habe ich mitbekommen, daß das ein Serienfehler in der Schrittmotorsteuerung ist. Zum - gelegentlichen - Scannen von Dias hatte ich mir mehr erhofft, die Scans haben starke Farbsäume. Bis ich mal mit 48 Bit/Pixel gescannt habe, plötzlich waren die Farbsäume weg. Keine Ahnung weshalb, jedenfalls hat mich das auch wieder ewige Sucherei gekostet. Der blöde Tintenspritzer von Epson ist mir nach recht kurzer Zeit eingetrocknet - Totalschaden. Also ich kaufe nichts mehr von Epson, hatte bislang nur Ärger mit dem Zeug von denen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer02.05.0522:58
recte: brauche keine Durchlichteinheit. Besser?
0
Vermeer
Vermeer02.05.0523:00
Hängt eigentlich das lahme Tempo der Lide-Scanner damit zusammen, daß sie nur über USB den Saft ziehen?
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0523:54
Einen Scanner zum Drucken?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer02.05.0523:58
Giftpilz ... !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.