Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung für ein NAS

Empfehlung für ein NAS

Robert Schumann
Robert Schumann14.07.0620:10
Hallo

Will mit zu Hause ein NAS System zu legen. Ich will es vorwiegend für meine Musikdaten (iTunes) und Videodaten nutzen. Ich habe mehre Laptops und da ist es doch von Vorteil wenn man bestimmt Daten Zentral für alle verfüg bar ist. Welche könnt ihr mir für den Heimgebrauch empfehlen, da mein Powerbook auch 1Gbit unterstütz wäre es von Vorteil wenn das NAS das auch unterstützen würde.

MFG
0

Kommentare

Magic D
Magic D14.07.0620:24
Ich trage mich auch (immer noch) mit dem gedanken, aber bisher wurde ich immer wieder unsicher, und das Thema ist anscheinend noch immer heikel.
siehe auch hier:
0
JustDoIt
JustDoIt14.07.0621:47
1 GBit lohnt kaum, wenn das NAS nicht aus einem Hochleistungsrechner besteht, der dann genauso teuer wie Dein Powerbook wäre - also uninteressant.

Für Musik reicht 100 MB allemal. Selbst dann bekommt man höchsten 35 MB realen Durchsatz! Bei den üblich NAS Systemen sowieso nur 4-17 MB.


Für einen Video Client reicht 100MB auch, bei 2 oder mehr Clients wird es dann knapp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.