Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung für Gewerblichesoftware gesucht.

Empfehlung für Gewerblichesoftware gesucht.

Robert Schumann
Robert Schumann06.03.0718:17
Hallo

Ich werde mich Selbstständig machen und suche aus diesem Grund Software für die Umsatssteuervoranmeldung, eine Finanzbuchhaltung die HBCI klasse 2 oder 3 kann und noch so was ihr mir empfehlen könnt.

MFG
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.03.0718:57
Robert Schumann
Hallo

Ich werde mich Selbstständig machen und suche aus diesem Grund Software für die Umsatssteuervoranmeldung, eine Finanzbuchhaltung die HBCI klasse 2 oder 3 kann und noch so was ihr mir empfehlen könnt.

MFG

eine kleine Auswahl:

SteuerPilot 2006
msuFinanz
Mac-HaBu
MaGiro
Topix.de

und natürlich Winston




„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
macnobby06.03.0720:37
Ich benutze Desktop-Enterprise. Weiss zwar nicht ob es deinen Ansprüchen genügt, aber es gibt eine Demoversion.


Ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem neuen Weg.

Viele Grüße.
macnobby
0
PLOENI
PLOENI06.03.0721:15
Wenn du dich mit der Materie auskennst, ich habe mir mit FileMaker und RagTime entsprechende Formulare erstellt und nutze diese seit Jahren. Alles ist so, wie ich es möchte und nutze und so soll es auch sein. Ach ja, natürlich nutze auch Winston, geht ja nicht ohne!

Fragen? dann nutze den kleinen Flieger neben dem Namen ...
„Think different with a Mac“
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.03.0713:06
Hallo

Ich danke erst mal für eure Hilfe. Ich wert mir mal die Programme ansehen.

MFG
0
trw
trw07.03.0713:31
Robert Schumann

Moin Robert,

als Banksoftware (sogar mit "Elster" und HBCI) kann ich dir Bank X ( bzw. ) noch empfehlen.

Und für deine "Verwaltung" gibts noch einige andere Alternativen, z.B. fallen mir noch WorkBook ( ) und auch was von Intex ( ) ein.

Such doch mal nach den genannten Produkten hier im Forum, dann kriegst du noch viele weitere Infos dazu...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg06.03.0721:18
Hallo Robert,

für Finazbuchhaltung gibt es nichts besseres wie MonkeyBilanz
http://monkey-office.de/deutsch/60/60/90001/liste9.html

für alles andere ist Minibüro optimal. Hat zwar auch Buchhaltung , nutze ich aber nicht weil keine Elsteranbindung
http://www.minibuero.ch/

für beide Programme gibt es kostenlose Demos

Gruß Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.