Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung für DSL-Provider

Empfehlung für DSL-Provider

mac_200603.11.0617:31
Hi allemitanand,

ich würd gern weg von den Telekomikern und deshalb meine Frage an die geneigte Leserschaft:

Welcher DSL-Provider bietet guten und günstigen Service und ist vor allem mac-kompatibel?

Über Tips würde ich mich freuen,

Gruß,

Björn
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0617:36
Mac-kompatible DSL-Provider gibt es nicht. Die können alle das Gleiche.

Wenn du nicht in einem Ballungsgebiet wohnst, dann gibt es nur die Telekom als DSL-Provider. Denn denen gehört das Kabel.

Im Ballungsgebiet würde es Alternativen geben (Alice, QSC, Arcor,... (Forumssuche!)). Wenn du unter Service die Hilfestellung verstehst, wirst du bei der Telekom bleiben müssen. Und die Leitungsverfügbar ist auch bei denen auch am Höchsten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_200603.11.0623:25
München ist mein Ballungsgebiet.

Mir ist schon klar, daß DSL-Provider prinzipiell alle das Gleiche machen - trotzdem haben sich einige Internetverbindungen nicht immer ohne Probleme 1 zu 1 einrichten lassen auf den Macs.
Die Telekomiker bieten mir halt nen Upgrade von DSL 2000 auf 6000 an, das sie dann doch nicht machen... . So langsam hab ich da den Hals voll... .

Deshalb: GUT und GÜNSTIG sollte er sein, und sollte wissen, daß Apple Computer auf dieser Welt existieren und NICHT Windows-PC's sind.
0
Oxxle
Oxxle03.11.0623:28
Gerade hast Du Deinen Provider doch schon selbst genannt:

1&1

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0623:33
mac_2006<br>
… und sollte wissen, daß Apple Computer auf dieser Welt existieren und NICHT Windows-PC's sind.

Und wovon träumst du Nachts?

Ansonsten gibt es von den „welcher Provider“-Threads schon eine Reihe hier, in denen letztlich immer das gleiche drinnen steht. Einzig wenn du DSL pur haben willst, also ohne Tel-Festnetz, kommen derzeit (meine ich) nur zwei Anbieter in Frage, u.a. Alice/HanseNet (die leider auf Spam-Filter verzichten und mich daher im Augenblick unglaublich nerven!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bremer
bremer03.11.0623:59
Der Service ist bei 1&1 anscheinend mittlerweile abgeschafft. Deren Hotline-Mitarbeiter legen bei höflichen, aber unangenehmen Fragen einfach auf
0
maschi
maschi04.11.0609:19
Wenn Du in München wohnst, gehe doch zu M Net.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0609:32
Moin, moin

ich bin bei Alice, und nutze das Alice deluxe ISDN Paket - wenn es denn mal funktioniert.

Mit dem DSL16000 komme ich gerade mal auf 8000 kbit/s - der inkompetente Hotline Mitarbeiter ließ mich dann wissen, das es im kleingedruckten auch heißen würde "bis zu 16000 kbit/s", und da wären 8000 kbit/s durchaus mal möglich, da könne man nichts machen. (Zur Info, ich wohne in HH-City, und nicht auf 'ner Nordseeinsel).

Telefonieren klappt auch nicht immer, so manches mal muss ich den Hörer 6-7 abnehmen/auflegen, bevor ich ein Freizeichen bekomme, und Gespräche werden auch gern mal mittendrin beendet. Auch da ließ man mich wissen, dass die Messungen keinerlei negative Ergebnisse gebracht hätten.

Um Fehler meinerseits aususchließen habe ich schon alles mögliche mal durchgetauscht (DSL-Modem, NTBA, mal mit airport, mal mit Ethernet, ...), doch kam bislang auf kein anderes Ergebnis.

Nun überlege ich wieder zu T-COM zu wechseln, auch wenn die ein paar Euronen mehr verlangen, so habe ich bislang mit denen immer gute Erfahrungen machen dürfen, und habe nur aufgrund des preislichen Unterschiedes damals zu Alice gewechselt.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
TT030
TT03004.11.0609:41
Torsten Mewes: ach Quatsch, du dachtest bestimmt aufgrund der Werbung, daß beim Einrichten und Surfen eine schlanke Brünette helfen wird...(w00t)
0
Jörch09.11.0623:18
Tach auch,
bin bei LiDL/Carpo und bei denen bekommst Du DSL direkt über TCOM.
Alles monatlich kündbar und die FLAT kostet in München 0,49 cent.
Funktioniert problemlos und habe auch meinen Speed, den ich bezahle.
Gruß
0
gorgont
gorgont10.11.0600:09
Arcor oder Versatel.
Bei Arcor hab ich DSL 16000 und bekomme beim Speedtest auch meistens die 16000 angezeigt. Versatel ist auch ganz nett, hat sich jetzt nen Kollege geholt mit der 2000er Leitung und Flat und allem in einem Packet für 29 Euronen
Bei Arcor mit der DSL 16k Leitung sind es 50 Euro bei mir.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.11.0600:11
und ist 1 und 1 nicht eine Tochter der Telekom ?
Oder was das mal so?
Einmal Terrorkom und niemals wieder diese Spacken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macgaylord
macgaylord10.11.0600:20
m'net ist top in münchen - gute preise und toller service... einzig die vertragslaufzeit ist ein kleines manko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.