Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung VPN für macOS und iOS

Empfehlung VPN für macOS und iOS

Turmsurfer
Turmsurfer04.05.1816:46
Hallo zusammen,

auf einer Reise würde ich meinen Datentransfer gerne per VPN am MacBook und iPhone schützen (Russland, Weißrussland).
Könnt ihr was empfehlen? Gerne free, kann aber auch was kosten ..

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

mikeboss
mikeboss04.05.1816:55
https://protonvpn.com/
https://www.mullvad.net/

alternativ koennte man sich daheim auch einen gescheiten router hinstellen zu welchem man sich von unterwegs verbindet:

- pfSense
- Sophos UTM (gibt es auch eine kostenlose lizenz, VPN extrem einfach zu konfigurieren).
- UBIQUITI EdgeRouter ER-X
0
rmayergfx
rmayergfx04.05.1816:58
Fritzbox zu Hause vorhanden ? Wenn ja dort einfach einen VPN User anlegen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
tomtom0070004.05.1818:09
hide.io nutze ich weltweit ganz gut... Einfache Konfiguration.

Shimo teste ich gerade wegen der ständigen dauerhaften Verbindung (VPN wird sofort nach dem aufwachen wieder hergestellt. usw...).

Mit Shimo kann man sich auch nach Hause verbinden...
0
X-Ray
X-Ray04.05.1818:55
Turmsurfer

AirVPN. Stabil, nutzt OpenVPN. Server an verschiedensten Standorten weltweit.
Bin sehr zufrieden.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
rmayergfx
rmayergfx04.05.1818:59
Vorher mal abklopfen, was tatsächlich noch geht:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Haga04.05.1821:01
mache seit einem halben Jahr gute Erfahrungen mit VyprVpn. Läuft auf allen persönlichen Geräten, ist schnell,
bietet mehrere Protokolle zur Auswahl, hat guten Support und unterliegt den schweizer Datenschutzgesetzen.
+1
camaso
camaso04.05.1823:15
Nach längerer Recherche bin ich bei PerfectPrivacy gelandet. Schweizer Anbieter, der alle seine Server weltweit selbst betreibt, statt sie zu mieten. Absolut keine Logs, keine Festplatten, alles im RAM (wenn die CIA anklopft, wird der Stecker gezogen und ----zilch---. Hohe Bandbreiten, schnelle Pings. Beliebig viele Geräte, keine Bandbreiten- oder Datenlimits. PP ist zwar nicht günstig, aber preiswert.
+2
cps04.05.1823:27
Haga
mache seit einem halben Jahr gute Erfahrungen mit VyprVpn. Läuft auf allen persönlichen Geräten, ist schnell,
bietet mehrere Protokolle zur Auswahl, hat guten Support und unterliegt den schweizer Datenschutzgesetzen.

„Datenschutzrichtlinie

VyprVPN Service

Welche Daten Golden Frog von VyprVPN Sitzungen aufbewahrt:

Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine VyprVPN-Verbindung eingeht, bewahren wir die folgenden Daten für 30 Tage auf: die Quellen IP Adresse des Nutzers, die vom Nutzer benutzte VyprVPN IP Adresse, Verbindungsstart- und Endzeit sowie die Gesamtanzahl der genutzten Bytes.“
+2
cps04.05.1823:31
Die Frage ist doch warum ein VPN genutzt werden soll. Unter Umständen macht man sich mit der Nutzung eines VPN erst interessant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.