Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Empfehlung MindMap-Software

Empfehlung MindMap-Software

chopsuey18.10.1516:01
Liebes Forum,

euer geballtes Wissen ist gefragt. Ich brauche eine Software-Empfehlung für ein, ich nenne es mal MindMap Programm, das mir folgenden Workflow ermöglichen soll:

Ich möchte mit meinen Mobilgeräten unterwegs schnell und unkompliziert Gedanken, Ideen, Geistesblitze etc ruhig erstmal listenförmig festhalten. Hier würde ich gerne während des Joggens iwie diktieren können (ist aber kein Muss). In einer ruhigen Minute soll dann jeder Punkt der Liste am Mac oder am iPad als Knoten in bestehende Flussdiagramme einsortiert und mit anderen Knoten verknüpft werden. Perfekt wäre es, wenn sich jeder Knoten mit Hashtags versehen liesse, die sich später in den verschiedensten Formen auswerten lassen.
Es geht nicht um ToDo-Listen, sondern um das schnelle Festhalten von Dingen, die dann später in verschiedene Themenbereiche sortiert und untereinander verknüpft werden.

Vielen Dank und Gruß
chopsuey
0

Kommentare

svenn
svenn18.10.1516:41
outline plus diagramm gibt es bei der app ideament
inhalte können auch diktiert werden.

wesendlich flexibler wäre eine datenbank, z.b. tap forms
0
CH
CH19.10.1507:07
iThoughts ist meiner Meinung nach super. Einfach zu bedienen und sehr flexibel. Kann viele Formate und man kann es mit vielen Diensten - inkl. WebDAV (owncloud ) synchronisieren.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.