Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Emoji aktivieren (leicht gemacht)

Emoji aktivieren (leicht gemacht)

re-pahi
re-pahi06.02.0921:35
Installiert
Spell Number.

dann wie folgt vorgehen:
- Starte das App und gebt 9876543.21 ein (inkl. des Punkts)
- verlasse mit dem Home-Button das Programm
- gehe unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Internationale Tastatur/Japanisch/ und schiebe den Regler auf "on".

Das war´s. nun sind die Emoji aktiviert! (klappt auch mit FW 2.2.1)

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

vieser
vieser06.02.0921:51
sauber läuft gut . Muss aber bei meinem Gegenüber auch aktiviert sein?
„...“
0
iFernando06.02.0921:56
vieser
sauber läuft gut . Muss aber bei meinem Gegenüber auch aktiviert sein?

Ja natürlich, klappt dann aber auch in Mail.

0
m.rudoll06.02.0922:43
Und danach kann ich's wieder runter schmeissen?
0
re-pahi
re-pahi06.02.0922:50
Jap!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
BlackSeb
BlackSeb07.02.0900:03
Nett!

Ich habe aber eine Frage: In welcher Form erhalten andere Handy-Nutzer die weiteren Icons? Sind das dann Zeichen-Kolonnen?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
schwede
schwede07.02.0901:18
funktioniert Gut, kann man das Tool selber evtl. noch für etwas anderes Benutzen?
z.B. anderer Zahlencode machts auf für alle Sim Karten
0
re-pahi
re-pahi07.02.0907:17
BlackSeb
Nett!

...Sind das dann Zeichen-Kolonnen?

Ja, leider...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0107.02.0910:09
Ich hab einfach unter Cydia das Emoji App geladen. Geht genauso einfach. Leider musste ich die Emoji wieder deaktivieren. Die nehmen soviele zeichen in einer SMS ein das ich doppelt soviel bezahlt habe wie sonst. Ein Emoji besteht locker mal aus 50 oder mehr Zeichen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont07.02.0910:20
vieser
sauber läuft gut . Muss aber bei meinem Gegenüber auch aktiviert sein?

Stimmt nicht, muss beim Gegenüber nicht aktiviert sein.
Kommt auch bei iphones an die keine Emoji aktiviert haben, aber erst ab Firmware 2.0.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Frittenfett
Frittenfett07.02.0911:03
Super Sache !!! Vielen Dank !!!
0
TheDamage07.02.0913:28
Läuft auch auf dem ipod touch !
0
re-pahi
re-pahi25.10.0923:03
Beschreibung füt iPhones (2G, 3G, 3GS) / iPod Touchs mit OS 3.0:

- bis zum Code alles so machen wie oben
- dann diesmal den Code “91929394.59″ eingeben
- ohne die Zahl in irgendeiner zu bestätigen, mit dem Home-Button beenden
- dann in Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Internationale Tastatur/Japanisch/ den den Regler unter "Emoji" auf "on" schieben
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
gorgont
gorgont25.10.0923:23
Spell Numbers kann nachdem die Emojis aktiviert wurden, direkt deinstalliert werden.
Geht wunderbar.

Wundert mich nur, warum Apple das nicht direkt freischaltet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Serge
Serge26.10.0900:07
Super Danke für den Hinweis.
Die sind zwar sehr nett, aber in Apple Mail kommen die leider auch nur als kleine Kästen. Das macht dann doch keinen Spass
0
re-pahi
re-pahi26.10.0906:21
Serge Paulus
Super Danke für den Hinweis.
Die sind zwar sehr nett, aber in Apple Mail kommen die leider auch nur als kleine Kästen. Das macht dann doch keinen Spass

Ja, funzen leider nur von iPhone/iPod Touch zu iPhone/iPod Touch...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
deedallas
deedallas26.10.0906:58
Die emojis können nur auf einem iPhone dargestellt werden, andere Betriebssysteme oder Handys haben die entsprechenden Grafiken eben nicht im OS hinterlegt.

Aus lizenzrechtl. Gründen dürfen die emojis offiziell nur im asiatischen Raum ab Werk freigeschaltet sein.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.