Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emails von Xp zum Mac. WIE???

Emails von Xp zum Mac. WIE???

Basti300323.09.0615:09
Hallo.
Ich habe dieses Thema schon mal reingeschrieben.

Aber ich kann immer noch nicht meine Emails (mit anhang) von MS Outlook 2003/ WinXp mit zu meinem neuen MacBook mitnehmen.

Es klappt einfach nicht.

Könnt ihr mir diesbezüglich nochmals Helfen?
Habe auf meinem Mac entweder Apple Mail oder entourage...
Würde lieber Entourage nehmen.

Danke.
Gruß
Basti
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.09.0615:16
Na was waren denn damals die Antworten? Warum knüpfst du nicht an deinem alten Thread an?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.0616:24
Jaguar1
Na was waren denn damals die Antworten? Warum knüpfst du nicht an deinem alten Thread an?

Hab gerade mal auf den Info-Button geklickt @@ - gab keine Antworten.

Basti:
Es wäre aber schon ganz hilfreich, wenn du kurz beschreiben würdest, was du schon probiert hast, und was davon nicht geklappt hat. Irgend einen Anhaltspunkt brauchen wir auch.

Wenn du in der Foren-Suche „outlook mail“ eingibst, bekommt man eine Reihe an Treffern: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simoon
Simoon23.09.0617:10
Basti3003:

Hast Du die Antwort von bbc im anderen Thread gelesen?
0
radneuerfinder
radneuerfinder23.09.0617:14


0
kefek
kefek23.09.0617:18
schick dir doch eine mail mit all deinen alten mails als anhang an deine adresse. Bei mir hats geklpappt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0617:23


Aber wahrscheinlich macht er demnächst wieder einen neuen Thread auf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagrada
sagrada23.09.0617:37
Kurz einen imapd aufsetzen (wenn man nirgendwo auf einen zurückgreifen kann), raufschieben, runterziehen, fertig. Das hat bei mir problemlos sind 5GB Mails (an die 10.000 Stück) geklappt. Sofern der Server nicht im LAN steht dauert es dann eben ein wenig (je nach Bandbreite halt).
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.0618:16
sagrada
Kurz einen imapd aufsetzen

Äh, ja. Aber ich vermute mal, dass hier nur 'ne Handvoll Leute überhaupt weiß, wie das geht. Und wenn Basti3003 das mal eben so könnte, hätte er die Frage vermutlich nicht erst gestellt.

Sollte das aber im Handumdrehen und ganz einfach gehen, poste doch mal das Rezept dazu. Patentrezepte sind immer gern gesehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sagrada
sagrada23.09.0618:56
Tut mir leid, kann ich leider nicht. Nicht für Mac OS X. Und für Linux gibt es How-Tos en masse.
0
SD_92104
SD_9210423.09.0622:16
• auf dem PC Thunderbird installieren - beim ersten Starten werden alle Daten von Outlook sauber importiert
• den TB Profil-Ordner auf dem Mac kopieren (USB Stick) und dann mittels Eudora Mailbox Cleaner (http://homepage.mac.com/aamann/) nach Mail importieren
• Postfächer neu indizieren und alles ist da - inklusive Flags
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
bremer
bremer23.09.0622:52
Eigentlich auch ein Witz, dass Microsoft es nicht schafft, eine funktionierende Importfunktion von Outlook/PC auf Entourage anzubieten. Und die IMAP Lösung ist bei vielen bzw. großen Mails nicht praktikabel.
0
sagrada
sagrada24.09.0600:04
bremer:
Naja, kommt darauf an. Wenn das über das LAN geht (>100Mbit/s), dann ist es eigentlich wurscht, wie groß. Wie gesagt, ich habe damit 5GB rübergebeamt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.09.0601:15
Weiterleiten und fertig
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.09.0602:21
Andreas Drechsler
Weiterleiten und fertig

Hatte kefek ja auch schon vorgeschlagen, nur hast du dann die unter „gesendet“ gespeicherten Mails nicht im richtigen Ordner, Absender bist überall du selbst… das ist halt nicht in allen Fällen praktisch.

Hmm, nur Basti3003 lässt sich nicht blicken… ob er jemals wieder kommt? (Um mal eine Werbung zu zitieren)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Basti300324.09.0615:18
Hmm, nur Basti3003 lässt sich nicht blicken… ob er jemals wieder kommt?

Ich komme wieder. Ich werde nun eins nach dem anderen versuchen.
Als erstes mit Thunderbird, welches ich gerade Download.

Hatte gestern auch mal das PRoblem mit meinem MacBook, dass meine Tastatur nur noch im Word funktioniert hat und z.B. beim Finder konnte ich nichts eingeben. ODer auch nichts in den Papierkorb schmeißen...
Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal an allle!
gruß

0
Basti300324.09.0617:36
• den TB Profil-Ordner auf dem Mac kopieren (USB Stick) und dann mittels Eudora Mailbox Cleaner (http://homepage.mac.com/aamann/) nach Mail importieren
• Postfächer neu indizieren und alles ist da - inklusive Flags[/quote]


Kannst du mir genau sagen wie das mit Eudora gehen soll.
Klappt bei mir irgendwie nicht.
Habe den Thunderbird ORdner nun auf meinem MacBook. Und nun!
Danke
0
SD_92104
SD_9210424.09.0621:41
Basti3003
Kannst du mir genau sagen wie das mit Eudora gehen soll.
Klappt bei mir irgendwie nicht.
Habe den Thunderbird ORdner nun auf meinem MacBook. Und nun!
Danke

Nicht Eudora selbst, sondern "Eudora Mailbox Cleaner" (vom angegebenen Link) - einfach das disk image mounten, den gesamten TB Profil-Ordner auf das Programm Icon ziehen, TB als Quell-Applikation auswählen und los geht's
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Basti300325.09.0616:09
Habe es so gemacht, aber es geht immer noch nicht.

Eudora Mailbox Cleaner Statistics sagt:

Please select "Mailbox Rebuild" from Mails menu for each of the imported mailboxes- the imported mailboxes will appear to be empty initially.

Und ich finde nichts, wo ich das machen könnte!

Danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.