Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Email-Adressen von Entourage nach Adressbuch

Email-Adressen von Entourage nach Adressbuch

joeapple1
joeapple106.02.0419:43
Wie bekomme ich bloß meine Email-Adressen aus Entourage in das Adressbuch, auf das Apples Mail-Programm zugreift. Ich arbeite mit OS 10.2.
Und wie bekomme ich die Adressen aus filemaker nach Mail? Klappt auch nicht!
0

Kommentare

oliver
oliver06.02.0420:15
leg dir auf dem desktop einen leeren ordner an.
ziehe aus dem entourage-adressbuch per drag-n-drop die gewünschten adressen in den leeren ordner.
öffne das adressbuch und zieh die in dem ordner jetzt befindlichen dateien ins adressbuch. et voila!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName07.02.0407:04
Für Filemaker gibt es mehrere Möglichkeiten. Wähle die zu exportierenden Datensätze aus und exportiere sie als ASCII (Tabulatorgetrennter oder Kommagetrennter Text). Du kannst sie jetzt mit Entourage verknüpfen und dann wie von oliver beschrieben vorgehen, oder Du nimmst das kleine Utility von Steve Roy AddressBookImporter Info @@ Es ist Freeware und unterstützt mehrere Sprachen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joeapple1
joeapple108.02.0419:58
Danke Jungs, ihr habt mir echt geholfen!!
Warum erfährt man das nicht in der Hilfe als eine der ersten Informationen???
0
oliver
oliver11.02.0401:05
werner
was man doch so findet, wenn man sucht...
schau mal auf @@http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=entourage+address&plt%5B%5D=macosx&x=0&y=0
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.03.0423:41
oliver
leg dir auf dem desktop einen leeren ordner an.
ziehe aus dem entourage-adressbuch per drag-n-drop die gewünschten adressen in den leeren ordner.
öffne das adressbuch und zieh die in dem ordner jetzt befindlichen dateien ins adressbuch. et voila!

Geht das auch von Entourage auf OS 9 nach Adressbuch in OS 10.3.3 oder was muss ich da tun?

Ich brauch das morgen bei einem Bekannten.

Danke schon mal für die Hilfe.
0
oliver
oliver22.03.0423:54
Mac-Sysadmin
sollte eigentlich auch da funktionieren. kann es nur nicht verifizeren, da ich kein office 2001 mehr auf der platte habe. würde es einfach probieren…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.03.0423:57
Wollen wir das beste hoffen. Die Softwarelösungen laufen alle nur von X nach X
0
Werner11.02.0400:40
eine weitere frage zu diesem thema:
<br>gibt es eine moeglichkeit einen ipod direkt mit entourage-adressen zu synchronisieren? gibt es eine moeglichkeit entourage adressen mit apple&rsquo;s adressbuch zu SYNCHRONISIEREN (anstatt einfach die adressen rueberzuziehen) - ich habe gehoert dass es da shareware gibt die aber nicht besonders gut sein soll. erfahrungen?
<br>danke
0
Werner11.02.0401:10
hast du selbst erfahrung damit? wie gut funktioniert das?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.03.0414:32
Nein es geht nicht!! Jemand ne Idee dazu?
0
beat
beat23.03.0415:29
drag&drop von adressen aus entourage os9: also bei mir geht&rsquo;s, hab&rsquo;s eben ausprobiert: macht schöne vcf dateien.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.