Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato-kompatible DVB-T-Hardware gesucht

Elgato-kompatible DVB-T-Hardware gesucht

Oxxle
Oxxle18.01.0610:09
Hallo!
An einem Mac läuft bei mir der DVB-T Stick von Miglia mit der aktuellen EyeTV-Software von Elgato.
Für einen zweiten Mac hätte ich gerne einen weiteren Stick.
Gibt es einen kompatiblen "No-Name"-Stick, der mich nicht nochmal 150 Euro kostet?
0

Kommentare

Godfather24.02.0620:59
Hallo,

und naoch was für die Sparfüchse unter euch

Wenn ihr einen analogen TV Tuner sucht, der Terratec Cinergy 400 USB



ist 100% compatibel zur elgato ez lösung, auch hier klappt die Fernbedienung !
Bei amazon.com kostet er rund 65 Euro ! plus die 49 Euro für eyetv 2.0 !
ideal für diejenigen die schon die eyetv Software haben

Gruß

Godfather
0
MacAndre
MacAndre24.02.0622:15
Weiß jemand ob dieser STICK von Terratec unterstützt wird?

Cinergy Hybrid T USB XS (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249)
0
joschbah
joschbah24.02.0622:47
MacAndre
Weiß jemand ob dieser STICK von Terratec unterstützt wird?

Cinergy Hybrid T USB XS (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249)

Mit einem ebensolchen Stick kam neulich ein Freund vorbei, er wird von EyeTV 2.0 nicht unterstützt !
0
MacAndre
MacAndre24.02.0622:52
joschbah
MacAndre
Weiß jemand ob dieser STICK von Terratec unterstützt wird?

Cinergy Hybrid T USB XS (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249)

Mit einem ebensolchen Stick kam neulich ein Freund vorbei, er wird von EyeTV 2.0 nicht unterstützt !

Schade, wäre genau dass was ich suche.
0
dude-a-licious01.05.0622:06
Gibt übrigens schon EyeTV 2.1.1 und ich hab mir auch den Yakumo für gerade mal €50,- INKL. Versand bei SimplyMobile geholt...
0
dude-a-licious01.05.0622:10
MacAndre
Weiß jemand ob dieser STICK von Terratec unterstützt wird?

WOZU so ein fettes Teil für Unterwegs?? VIEL zu bollerig und VIEL zu teuer! Wüsste nicht was das Ding zu bieten hätte was DEN Preis gerechtfertigt...
0
dude-a-licious02.05.0611:50
Iss 'ne Beta. Final ist scheinbar erst 2.1.
0
dude-a-licious08.05.0612:20
Och mennoooooo-

hab jetzt den Yakumo (QuickStick Basic DVB-T). EyeTV 2.1 und hab das Ding sowwohl am G5 als auch am MBP ausprobiert und 1. leuchtet er nicht mal und 2. wird er von EyeTV nicht erkannt! Man hat ja VIER Miglia Dinger zur Auswahl, welchen nimmt man?? Andererseits, egal welchen ich nehme, EyeTV meint er ist nirgends angeschlossen....

Jemand eine Idee??

Danke!
0
Darkv
Darkv08.05.0615:53
Da in Stuttgart demnächst jetzt endlich auch DVB-T eingeführt wird, hab ich mich ebenfalls nach Empfangsmöglichkeiten umgesehen. Die Vorschläge hier im Forum sind meistens ca. 60€. Wenn man da den Preis von EyeTv dazurechnet (derzeit 79€) kommt man auf insgesamt 139€. Von Elgato gibt es aber den "EyeTV® für DVB-T" der lediglich 129€ kostet. Hier braucht man sich dafür auch keine Sorgen um Kompatibilität und Funktionieren der Fernbedienung zu machen.

Ist natürlich weniger interessant, wenn man eine Lizenz von EyeTV bereits besitzt.
0
Sitox
Sitox08.05.0615:59
dude-a-licious

Denke Du versuchst den Yakumo über einen USB-Hub zu betreiben. Das funktioniert aber nur, wenn das dazugehörige Netzteil angeschlossen ist oder aber der Stick direkt am Mac hängt.
Ergo, mehr "Strom" und alles wird gut!
0
Michael08.05.0616:13
Nachdem ich jetzt diesen Thread verfolgt habe, habe ich mir den Miglia-Stick für 99€ im Apple-Store bestellt inkl. der Elgato-Software und inkl. Versandkosten. Müsste morgen da sein oder noch heute *freu*
Diese ganzen anderen Sticks sind im Endefekt auch nicht viel billiger, wenn ich noch die Software dazu kaufen muss, oder die Fernbedienung nicht funktioniert usw.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TIA
TIA08.05.0616:32
Darkv
Ich hoffe dir ist klar das im Raum Stuttgart nur die öffentlich rechtlichen Programme empfangbar sind, also ARD, ZDF, Arte, KiKa und ein paar dritte.
0
dude-a-licious08.05.0617:10
Darkv
Ich habe EyeTV schon, ja. Und mal ehrlich, insofern du nur TV am Rechner guckst (bzw. ich brauch es nur ür Aufnahmen und rausbrennen), dann wozu brauchst du eine Fernbedienung?

Sitox
Danke, aber das Teil steckt bei beiden Rechnern DIREKT am jeweiligen USB 2.0 Port. Ich habe auch gar keinen 2.0 Hub...

Michael
Dir ist hoffentlich klar, dass der Stick für €99,- nur ANALOG IST, ja? Der DVB-T kostet €129,-

Kann mir mal ein Yakumo Besitzer sagen, ob an dem Teil was LEUCHTEN muss (bzw. sollte) wenn er drinsteckt? Denn wenn JA, dann ist er wohl einfach nur kaputt, da er auch nicht leuchtet und wie gesagt in EyeTV 2.1 nichts erkannt wird. Über den Sys Profiler ist er aber komischerweise zu sehen, wenn auch ohne sonderlich detailreichen Angabe (irgendwas generisches).

Danke soweit.
0
Darkv
Darkv09.05.0611:11
TIA
Darkv
Ich hoffe dir ist klar das im Raum Stuttgart nur die öffentlich rechtlichen Programme empfangbar sind, also ARD, ZDF, Arte, KiKa und ein paar dritte.
Ja, das habe ich leider auch schon gesehen. Verstehen tu ich es nicht, da es ja Gebiete gibt, wo die privaten Sender sich beteiligen Bleib ich wohl doch beim Kabelfernsehen (sick)
0
excel_f09.05.0619:33
hallo zusammen,
ich habe mir heute einen dnt-eurostick bei media-markt geholt. allerdings wird der stick auf meinem pb (12'/1ghz) nicht erkannt? lampe leuchtet auch nicht? den stick habe ich direkt (kein hub) angeschlossen? eyetv 2.0 und 2.1 erkennen ihn nicht als tvmini ... was mache ich falsch? hilfe tut not ... vielen dank im voraus!
euer excel_f
0
nova.b09.05.0620:52
Könnte das bedeuten, dass Elgato die unterstützte Hardware irgendwie enger eingrenzt?

Oder das dein Teil kaputt ist? da sollte schon was leuchten, denn das Ding geht von alleine in Betrieb.
0
excel_f09.05.0622:08
nova.b
Könnte das bedeuten, dass Elgato die unterstützte Hardware irgendwie enger eingrenzt?


vielleicht - aber ich dachte der stick läuft bei einigen der forumsteilnehmer?!


nova.b
Oder das dein Teil kaputt ist? da sollte schon was leuchten, denn das Ding geht von alleine in Betrieb.


tja - ich werde den stick wohl morgen mal zurückbringen und gucken ob das was bringt - an meinem ollen pc scheint er zu funktionieren ... leuchtet und wird erkannt ... am mac reagiert noch nicht mal der usb-port? ... zu wenig power kann doch wohl nicht das problem sein, oder?
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch09.05.0622:42
excel_f
ich habe mir heute einen dnt-eurostick bei media-markt geholt. allerdings wird der stick auf meinem pb (12'/1ghz) nicht erkannt? lampe leuchtet auch nicht?

Gleiches "Problem" bei mir - allerdings mit einem nagelneuen Yakumo-Stick.

Abhilfe hat die ALTE EyeTV-Software geschaffen, die funzt und erkennt den Stick problemlos.

Wenn man danach (also ohne den Stick wieder zu entfernen) die NEUE EyeTV-Version nimmt, klappt es auch da.

Ist zwar nicht unbedingt optimal - aber immerhin kann ich so den Stick nutzen...


0
excel_f09.05.0623:07
DrHackenbusch
Gleiches "Problem" bei mir - allerdings mit einem nagelneuen Yakumo-Stick.
Abhilfe hat die ALTE EyeTV-Software geschaffen, die funzt und erkennt den Stick problemlos.
tausend dank - meinst du eyetv version 1.8.3 ?!


0
excel_f09.05.0623:47
DrHackenbusch
Gleiches "Problem" bei mir - allerdings mit einem nagelneuen Yakumo-Stick.
Abhilfe hat die ALTE EyeTV-Software geschaffen, die funzt und erkennt den Stick problemlos.

funktioniert mit v1.8.5 und v2.1

tausend dank
0
dude-a-licious10.05.0615:59
Ja wie geil!! Ihr seid echt Top! DAS WAR'S! Warum auch immer, nachdem ich den Yakumo mit der 1.8.5 eingerichtet habe, geht's nun auch mit der 2.1!

Super geil... habt mir eine (möglicherweise peinliche) Retour-Aktion mit dem Stick erspart!

Weidda so!
0
philo8021.05.0617:17
Hallo,

mein erster Post hier

spiele mit dem gedanken mir ein Twinhan alpha bzw. Easylite als baugleiches Modell zu kaufen.

Twinhan finde ich leider nirgendwo zu kaufen, daher dachte ich an die Easylite. bei ebay gibt es davon 2 Varianten. so eine weisse, die es wohl bei Plus gab und eine graue (hat auch ne andere Form). In diesem Thread wurde die graue abgebildet, weiss jemand ob auch die weisse geht?

Danke und GRuss
philo80
0
nova.b26.05.0619:54
philo
der weisse von plus geht nicht
den twinhan, easylite, fujisu-siemens
gibt es regelmäßig bei ebay, da gibt es noch eine variante die digital-tv heißt und so 42€ kostet und diese variante hat auch die große fernbedienung, der siemens leider nicht, dafür zwei antennen...

peter
msi geht wahrscheinlich auch nicht
0
bernie49
bernie4907.06.0603:41
Hallo, habe alles gelesen, weiß aber noch nicht weiter. Meine Daten: Mac mini G4 512MB mit OS X 10.3.9. Laut GRAVIS soll Miglia mit software elgato 2.x nicht gehen, Info von elgato: es sei möglich mit Version 1.8, aber frei ladbar ohne Register-Nr.?- Andere Option: easylite von ebay mit elgato 1.8 (falls frei erhältlich), laut GRAVIS alte Version elgato aber nicht mehr zu bekommen. Bin etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand freundlicherweise 1 Tipp geben. Vielen Dank! Bernie
0
nova.b07.06.0607:43
bernie49
deine frage ist voller rätsel.
10.3.9 und EyeTV?
Kann sein, dass da nur EyeTV 1.8.5 läuft.
Umsonst war das damals mit den Sticks aber auch nicht mehr, vorher lief es nur mit Elgato Hardware.
Ich vermute mal, dass Elgato dir ein 1.8.5 geben wird, wenn du einen Stick mit EyeTV 2.0 kaufst. Oder das 1.8.5 ist sogar auf der CD mit drauf.

Aber: Download hier:
0
Gaspode18.01.0611:02
Stick + Software kostet wohl so 140,- Euro zusammen. Gravis hat sowas im Angebot. Kleiner USB Stick wie ein iPod shuffle.

Details würden mich auch interessieren.
0
BvK18.01.0617:55
Gibts auch was für DVB S ,digitaler Sat Empfang, also Hardware die mit EyeTV läuft? Ich habe den Sat empfänger Eye TV 300 und könnte noch ein zweites brauchen.
0
Gaspode19.01.0609:40
Oxxle Er spricht die Lizenzfrage an. Wenn Du einen NoName Stick ohne Elgato-Software kaufst (nämlich die für 60,- Euro), wo nimmst Du dann die Elgato-Software legal her?
0
Gaspode19.01.0619:08
OK, also dazu gekauft. Also das muss man noch einrechnen. Hatte so 80,- Euro im Kopf, aber es sind wohl nur noch 50,-. Gut macht mit dem Stick 110,- Euro, das find ich noch überschaubar.
0
Tom
Tom20.01.0612:48
Sind die Fernbedienungen von Miglia/DNT/Yakumo eigentlich Infrarot oder Funk ?

Wenns Infrarot ist, kann man ja einfach die Codes mit einer lernfähigen Fernbedienung kopieren (sofern man jemanden kennt, der einem die EyeTV-Fernbedienung ausleiht...)
0
Tom
Tom20.01.0613:36
der_seppel
Eine lernfähige Fernbedienung kann die Codes der EyeTV-FB "erlernen" bzw. kopieren.

Meist kann man mit solchen Fernbedienungen 4 oder mehr Geräte steuern und so den Wohnzimmertisch entlasten.

Würde man herausbekommen mit welchen Codes die EyeTV-FB arbeitet bzw. welcher Hersteller die selben Codes verwendet, könnte man auch eine "vorprogrammierte" Universal-FB dafür verwenden.
(z.B.: die Apple Performa-Reihe 52xx/54xx/64xx/65xx konnte man damals mit Sony-Codes steuern)

Umprogrammieren kann man eine normale Fernbedienung nicht.
Dazu muss sie schon ab Werk "lernfähig" sein...
0
x2Q
x2Q22.01.0623:08
ich habe noch eine Terratec T2 hier !
sie ist von einem freund er hat sie max 1woche genutzt hat sich dann aber doch wieder einen winpc gekauft und seinen mac mini verkauft. seitdem liegt diese hier. für 65euronen +porto wechselt sie den besitzer
ist die win version aber so wie mir es scheint möchtest du eh eye auf 2 macs nutzen na warum auch nicht ... man kann eh immer nur auf einem schauen
sie funktioenier sehr gut mit eyetv ... version 1.83 / 1.84 / 2.0 ( ich habe mir sie 2.0 gekauft ! )
geil finde ich die FB und das man keinen extra stromanschluss braucht da sie über usb alles bekommt
0
Gaspode23.01.0611:02
Twinhan Alpha 55,- bei net on net. Da werd ich heute mal vorbeifahren. Und dann die Elgato-SW saugen
0
Helmut14.02.0619:27
Habe mir jetzt den hier erwähnten DVB-T Stick von Yukamo gekauft. Wie hier schon geschrieben funktioniert das Teil auf Anhieb mit EyeTV 2.0.
Signalstärke liegt hier durchweg bei über 90% (Düsseldorf). Bild ist auf einem Mac mini tadellos.
Das doofe ist halt die nicht funktionstüchtige Fernbedienung.
Hat hier schon wer eine Lösung dazu gefunden?
Gruß und Dank
Helmut
0
Tom
Tom01.05.0623:59
dude-a-licious<br>
Gibt übrigens schon EyeTV 2.1.1 ...
WO GIBT ES EYETV 2.1.1 ???
0
Helmut08.05.0618:11
dude-a-licious
Der Yakumo läuft hier unter EyeTV 2.1.
Wenn der Stick hier über einen USB-Hub (Belkin F5U507) ohne Antenne angeschlossen wird leuchtet der Stick gelb, mit Antenne grün. In beiden Fällen startet eyeTV automatisch.
0
Helmut08.05.0618:14
dude-a-licious
Nachtrag: Ausgewählt ist er in EyeTV Miglia "TVmini"
0
Helmut08.05.0618:34
MacAndre
Der von Dir genannte Hybridstick von Terratec (Cinergy Hybrid T USB XS) ist wohl bald bei Gravis erhältlich.
Info hier: http://www.gravis.de/html/gravis_produktinfo/2006/04/29/hybrid.html
Im Flyer von Gravis ist er farbig abgebildet und entspricht zu 100% dem Teil von Terratec, zusätzlich halt Mac kompatibel. Vermutlich folgt da bald ein update von Elgato. Dann müßte auch der von Terratec unter EyeTV laufen.
0
Michael08.05.0622:13
dude-a-licious

nö, ich habe das Pakat gerade bekommen. Es steht drauf DVB-T Terrestrial
und auf dem STICK steht hinten USB 2.0 USB Digital Video Recorder Miglia
und Vorne ein LOGO mit DVB

Das sollte wohl nicht analog sein oder??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Imranium21.05.0613:29
Hallo liebes Forum!

Ich habe zwar seit längerem eine Formac watchandgo, möchte jetzt aber umsteigen auf USB, damit ich auch fernsehen an meinem iMac kann!

entweder ich nehme den hoch gelobten Miglia TVMini USB 2.0 http://shop.gravis.de/Application/ArticleDetails.asp?Tmpl=01LAYONV001&SID=790BEF95392C4E988E393F3CD44ACDE6&N15%5FArticleID=2003993 (mit Software)

oder

den Terratec Cinergy T USB XS DVB-T USB-Stick http://www.cyberport.de/item/1121/1003/0/61691/item.html?datasheet=on (ohne Software)!

Software oder nicht ist nicht wichtig! Mir geht es um die Quali! Gibt es da Unterschiede? Oder tuen die sich nix?

gruß aus Köln imranium
0
Imranium21.05.0613:37
Weiss jemand, ob der Terratec Cinergy T USB XS DVB-T USB-Stick auch ohne die mitgelieferte Antenne empfangen kann?
0
Imranium21.05.0614:57
Auch bei der Miglia TVMini USB 2.0 stellt sich mir die Frage, ob der Empfang auch ohne angeschlossene funktioniert!

hat da jemand Erfahrung?
0
Imranium21.05.0615:44
ich hab hier mal neu gepostet: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=51313&cat=3
0
Peter
Peter26.05.0619:31
Ich klinke mich mal mit einer Frage mit ein,
bei Arcor gibt es jetzt den DVB-T Stick MSI MegaSky580.
Ist der mit irgendeinem anderen Baugleich, damit eyeTV oder eine ähnlich (gute) Software damit läuft?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
seaside14.02.0619:46
Oxxle<br>
Hallo!
An einem Mac läuft bei mir der DVB-T Stick von Miglia mit der aktuellen EyeTV-Software von Elgato.
Für einen zweiten Mac hätte ich gerne einen weiteren Stick.
Gibt es einen kompatiblen "No-Name"-Stick, der mich nicht nochmal 150 Euro kostet?

Ich habe nen USB Stick von TwinHan. So um die 70 EURO.

Funtkioniert problemslos direkt am 17'' iMac intel, ohne self-powered USB Hub.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.