Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato bindet Apple TV ein!

Elgato bindet Apple TV ein!

desmo
desmo01.03.0718:40
Wie sich einige erhofft haben bindet Elgato EyeTV an AppleTV an. )

mehr hier:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Semmel
Semmel01.03.0718:45
Toll! Nur leider hab ich kein Apple TV!!:-((
0
desmo
desmo01.03.0718:47
Ich auch noch nicht:-((

Hätte eigentlich Dienstag 6.3. eintrudeln sollen, aber jetzt muss ich noch bis Ende März warten.:-(

Aber ich freu mich schon:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
underworld01.03.0721:35
Ja klar, nur dass die Konvertierung in das beste iPod-Format - immer noch deutlich schlechter als selbst DVB-T - sich im Bereich von mindestens 12h für einen Film (G5, 2,1Ghz) bewegt. Wenn man da mal pro Tag 2 Serien und einen Film aufnimmt und die automatische iPod-Konvertierung aktiviert braucht man einen zweiten Rechner, damit man seine normale Sachen weiter machen kann.

Ach ja, und das Original darf man natürlich manuell aus EyeTV löschen.

Mit AppleTV hat das Ganze übrigens nichts zu tun... Wenn, dann würde Elgato eine Exportmöglichkeit anbieten, die wenigstens die eh schon schlechte DVB-T-Qualität erhält, sich aber dennoch in iTunes einklinkt. Aber das gibt's nicht bzw. nur wieder mit manuellem Aufwand und natürlich noch mehr Zeitverlust.
0
desmo
desmo01.03.0721:42
Underworld: das wissen die Leute von Elgato anscheinend auch und deshalb schreiben Sie auch:

Apple’s upcoming Apple TV media player uses iTunes as a media management application. EyeTV can already export to iTunes, in an iPod compatible video format (H.264 or MPEG-4), and that video will appear in the “TV Shows” section of iTunes. In turn, that “TV Shows” list will be accessible via your TV, using Apple TV.

Für Skeptiker hier der 2. Ansatz:
Currently, EyeTV’s iPod exports are in 640 by 480 or 320 by 240 resolution. Since the Apple TV also can receive 720p videos, our engineers will investigate how to best leverage that format as well, with HDTV EyeTV recordings.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo01.03.0721:44
Streiche Ansatz setze Absatz, hier die ganze Info:

Nicht wirklich besonders Aussagekräftig, zumindest lässt die Info hoffen, dass mein AppleTV kein Topfuntersetzer für den Esstisch wird.;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo01.03.0721:44
Link wäre wohl auch ganz wichtig:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
promac01.03.0722:15
Vergesst das ganze Gedöns, da hat sich Elgato ja wohl selber das "Ei" des Jahres gelegt !! Habe selber das EyeTV200 und Eyehome von Elgato. Soll heissen ich kann EyeTV Aufnahmen in Original Qualität zu meinem Fernseher streamen (und wir sprechen hier von DVD konformen MPEG-2, 2,7GB pro Stunde und 8Mbps) und nicht den exportierten und konvertiertem Scheiss in iPod Qualität.
Ich muss nichts extra erst konvertieren um es anzusehen, ich kann es sogar schon 5 min. zeitversetzt in der Glotze mit Time Shifting sehen !!!
So und wie lange gibt es Eyehome von Elgato schon (glaube über 3 Jahre - ich selber habe es schon 2,5 Jahre) und seit einem halben Jahr haben sie es plötzlich rausgeschmissen !! Wie blöd muss man da sein. Hätten sie es weiterentwickelt mit ner internen HD und das man Vob Files abspielen kann, noch ein paar Anschlüsse hinten dazu (HDMI und DVI) sie hätten die Wahnsinns Kiste gehabt die die Apple Lösung um Längen schlägt.
Und jetzt fällt ihnen auf einmal ein für so einen Kack mit TV Werbung zu machen was hinten und vorne nicht ausgereift ist .... muahahaha

Sorry aber fällt mir echt nichts mehr dazu ein (!)(!)
0
macbeutling
macbeutling01.03.0722:27
Ich würde AppleTV nicht unterschätzen...
Das Ding ist natürlich noch ausbaufähig.Man erinnere sich nur an den ersten iPod und was jetzt aus dem geworden ist.
Mal abwarten.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.