Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Turbo.264 HD & EyeTV

Elgato Turbo.264 HD & EyeTV

Nebu2k03.02.1016:14
Ich habe einen Elgato DVB-S2 Receiver, welchen ich mit EyeTV betreibe. Leider hat mein iMac nicht mehr genug Leistung um HDTV flüssig auf einem TV auszugeben. In der Aktivitätsanzeige läuft während der HD Wiedergabe ein Prozess für die H.264 Decodierung (Elgato H.264 Decoder). Dieser hat meist über 110% Prozessorlast (+80% EyeTV).
Mir stellt sich nun die Frage, ob der Elgato Turbo.264 HD H.264 Encoder auch diesen Prozess beschleunigt, sodass ich HDTV schauen kann oder ist dieser wirklich nur für die Konvertierung von aufgenommen Videos?
Wurde aus der Webseite nicht wirklich schlau... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Elgato Turbo.264 HD H.264 Encoder?
0

Kommentare

Nebu2k03.02.1018:43
Niemand?
0
Snowleopard_0903.02.1019:04
Der Turbo Stick dient nur zum Konvertieren. Eine Beschleunigung des Eye-TV- erfolgt nicht. Zieh doch einfach mal den Turbo Stick. Ohne die Hardware sollte die Software keine Rechenleistung nehmen. Der Turbo264 HD beschleunigt nur das Streaming im Netzwerk.


Fitnesskur für die EyeTV App
EyeTV profitiert gleich doppelt von Turbo.264 HD. Zum einen lassen sich Filme für die Wiedergabe in der EyeTV App schneller vorbereiten, zum anderen ermöglicht Turbo.264 HD Adaptive Streaming, also das Streaming von Live-TV in höchstmöglicher, dynamisch an die Netzwerkbandbreite angepasster Qualität.
0
Nebu2k03.02.1019:33
Alles klar! Hatte ich schon befürchtet. Dann wird es wohl doch einer neuer Mac.
0
Napsterdrohne04.02.1022:03
Kann man das Elgato-Sat Modul eigentlich auch für Sky, insbesondere dessen HD-Programme nutzen? Welche CI-Module werden unterstützt? Alphycrypt, Gigacam blue? Mit dem Gigacam kann ich auch eine neue v13-card an meinem Technisat- Receiver betreiben. Wäre interessant zu wissen, ob dies auch bei der Elgato-box läuft.
0
plaqu3
plaqu317.10.1013:06
@Napsterdrohne

ist zwar schon was veraltet hier, aber:

ja, geht.

hab eine DiabloCam 2 im EyeTV Sat, mit Sky V13 und HD+ Karte drin

Läuft super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.