Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Sat Eure Erfahrungen? gerne auch zur Netzstream Sat Box!

Elgato Sat Eure Erfahrungen? gerne auch zur Netzstream Sat Box!

Harryv727.06.1111:14
Hallo,

ich überlege mir die Elgto Satz Box zu kaufen! Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?

0

Kommentare

Harryv727.06.1113:55
hat denn niemand von Euch dieses Produkt?
0
Duck Dodgers27.06.1114:07
Elgato Sat funktioniert hier ohne Probleme
0
Hakke27.06.1114:11
Sat Netstream: Tut was sie soll. Was willst du denn wissen?
0
donw
donw27.06.1114:34
Habe sie neben EyeTV Sat auch im Einsatz.
Die Netstream-Box funktioniert im LAN problemlos.
Sie kann leider keine Pay-TV oder grundverschlüsselte Sender empfangen, da kein CI.
EyeTV behandelt den Netstream-Receiver wie einen lokalen Receiver.
Solange man keine verschlüsselten Sender empfangen will kann man die Receiver auch gut "mischen" (USB und Netstream) Wobei die Senderliste gleich sortiert sein sollte.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.06.1114:39
Gibt es denn kein Softcam Plugin?

Sonst ist ja ein Smargo + Oscam immer eine Alternative, wenn man seine PayTV Karten trotzdem betreiben möchte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Harryv727.06.1114:53
Also ich möchte einfach nur das ein oder andere aus dem TV aufzeichen.,

Daher bin ich einfach unentschlossen, ob ich die Sat Box oder den Netstream nehmen soll. Netzwerk wäre vorhanden und Paytv benötige ich nicht!
0
ROB_9527.06.1114:57
Und wie wäre es dann mit dem EyeTV Sat Free? Das ist im Prinzip genauso wie die normale Sat-Version, mit dem Unterschied, dass man kein Pay-TV empfangen kann, und es ist wesentlich günstiger. Also optimal für dich.
0
Harryv727.06.1115:02
ROB_95
Und wie wäre es dann mit dem EyeTV Sat Free? Das ist im Prinzip genauso wie die normale Sat-Version, mit dem Unterschied, dass man kein Pay-TV empfangen kann, und es ist wesentlich günstiger. Also optimal für dich.

Hey Danke... Das klingt ja super, das haber ich noch gar nicht gesehen!
0
Harryv727.06.1115:03
Ist denn die Bildqualiät gut, wenn man es aufnimmt und dann über VLC abspielt?
0
amorph27.06.1115:03
BTW: weiß jemand von euch ob ein Mac mit EyeTV im Netzwerk so agieren kann wie ein EyeTV Netstream? Hab nämlich noch einen alten iMac und würden den einfach mit einer EyeTV Sat auf den Dachboden stellen und dann mit der EyeTV-Software auf meinen Macs fernsehen (nicht im Safari!) wollen. Geht das?

0
erytas27.06.1115:19
noe, geht nicht.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.06.1115:42
Harryv7
Ist denn die Bildqualiät gut, wenn man es aufnimmt und dann über VLC abspielt?

Bei allen Digitallösungen wird beim Aufnehmen nicht umgewandelt. Daher ändert sich die Qualität nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Harryv727.06.1116:14
julesdiangelo
Harryv7
Ist denn die Bildqualiät gut, wenn man es aufnimmt und dann über VLC abspielt?

Bei allen Digitallösungen wird beim Aufnehmen nicht umgewandelt. Daher ändert sich die Qualität nicht.

Danke
0
donw
donw27.06.1117:35
Harryv7
Die Bildqualität ist Digital, so wie es der Sender ausstrahlt: z.B. ARD/arte... super; RheinMain-TV... mieserabel

amorph
So wie Netstream geht es nicht. Man kann seine Aufnahmen freigeben (wie bei iTunes); auch an andere Streaming-Clints (EyeConnect).
Es gibt auch ein Streamin-Server (CyTV ) für VLC. Der spielt dann mit einer kleinen Verzögerung das Live-Bild an VLC ab. Ist aber aus 2006 und funktioniert vermutlich nicht mehr mit den aktuellen EyeTV-Versionen.

Gruss Don
0
Duck Dodgers27.06.1117:48
@donw
Stimmt, so wie Neatstream geht es nicht, ABER EyeTV kann (von Haus aus) an jeden Browser über "Bonjour" live TV streamen! CyTV wurde doch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert und ist auch nicht nötig!
0
riesi27.06.1120:01
Ich habe das Netstream Sat und es läuft nicht gut. Am Anfang wunderbar, jedoch nach ein paar Monaten nicht mehr gut. Ich habe es inzwischen vergeblich resetet und kann es nicht mehr einrichten. Ob die letzte Firmware schuld ist -- keine Ahnung.

Wenn es läuft, ist sehr schön.

Gruß, Klaus.
0
mik02.07.1122:28
Meine Erfahrungen bisher zu beiden Geräten:

Klasse sind:
- der Support: schnell, kompetent und freundlich
- die Software zu EyeTV
- Der Empfang und Stabilität der EyeTV Sat bestens; Mit dem Kartenslot kann ich kaum was anfangen, zB. Sky hat andere Karten ...
- Programmwechsel sehr schnell und das eingebaute EPG genügend

Nicht so gut:
- bei der Netstream Sat funktioniert alles ebenso; man kann wahlweise eben auf weiteren Computern im Ethernet-Netzwerk fernsehen - aber immer nur auf einem - auch nicht dasselbe Programm auf mehreren.
- Auf Macbook über Airport Extreme einwandfrei
- Auf Iphone 4 und 3GS über Airport Extreme ruckelt es manchmal

Garnicht gut:
- Funktioniert (bei mir?) nur in der Reichweite der Airport Extreme. Über die Erweiterung durch Airport Express geht nix (Elgato arbeitet dran), so ist das Streamen auf IPhone/Ipad "im Ganzen Haus" nur dann möglich wenn Die Airport Extreme und damit der Computer in der Nähe ist, kann man dann auch aufm Computer fernsehen.

Noch nicht probiert:
- Streamen übers Internet nach auswärts
- Anschließen der Geräte per Etehrnet direkt an die Airport Extreme

Gruß, Mik
0
mik02.07.1122:33
>>>Also ich möchte einfach nur das ein oder andere aus dem TV aufzeichen.,

Daher bin ich einfach unentschlossen, ob ich die Sat Box oder den Netstream nehmen soll. Netzwerk wäre vorhanden und Paytv benötige ich nicht! <<<

Wenn Du also auf einem Rechner Fernsehen/Aufnehmen willst, ist die Sat-Box ok, wenn das auf mehreren Rechnern im Netztwerk möglich sein soll, dann die Netstream

Wenn via Iphone/Ipad/Laptop und WLAN per Airport Extreme ist das eher unbefriedigend (s.o.)

Ich hatte mir halt gedacht: Netstream Sat > Airport Extreme > Airport Express zum erweitern des Empfangsbereichs > dann auf der Terasse Fernsehen >>> Scheitert an der AExpress - Schade
0
Rantamplan03.07.1106:49
mik

- Der Empfang und Stabilität der EyeTV Sat bestens; Mit dem Kartenslot kann ich kaum was anfangen, zB. Sky hat andere Karten ...

Das ist so nicht richtig. Bei mir läuft über die EyeTV Sat Sky mit einem Alphacryt-light-CI-Modul einwandfrei, auch in HD (MacMini, letztes Modell). Nur die HD+ Sender kann das Gerät nicht wiedergeben. Also ProSieben und Co in SD.

0
mik03.07.1118:15
Rantamplan
mik

- Der Empfang und Stabilität der EyeTV Sat bestens; Mit dem Kartenslot kann ich kaum was anfangen, zB. Sky hat andere Karten ...

Das ist so nicht richtig. Bei mir läuft über die EyeTV Sat Sky mit einem Alphacryt-light-CI-Modul einwandfrei, auch in HD (MacMini, letztes Modell). Nur die HD+ Sender kann das Gerät nicht wiedergeben. Also ProSieben und Co in SD.

Ja, sorry, da hast Du vollkommen Recht!

Sky verteilt von Hause aus die V13-Karten (NDS) und mit denen gehts (zumindest auf legalem Weg) nicht.

Man braucht eine S02-Karte (Nagra) und das Alphacrypt-Modul. (Nagra soll aber irgenwann abgeschaltet werden)
Dazu muß man Sky einen entsprechenden Receiver samt Seriennummer nennen - wenn man sagt, man möchte an Mac oder PC die Karte einsetzen, wird man sie nicht bekommen ...

Gruß, Mik

0
Rantamplan04.07.1106:17
mik


Sky verteilt von Hause aus die V13-Karten (NDS) und mit denen gehts (zumindest auf legalem Weg) nicht.

Man braucht eine S02-Karte (Nagra) und das Alphacrypt-Modul. (Nagra soll aber irgenwann abgeschaltet werden)
Dazu muß man Sky einen entsprechenden Receiver samt Seriennummer nennen - wenn man sagt, man möchte an Mac oder PC die Karte einsetzen, wird man sie nicht bekommen ...

Gruß, Mik

Als ich das Abo incl. CI-Mocul (einschl. S02-Karte) bei Smartcard24 bestellt habe, war das egal. Auch die Verlängerung vor ein paar Wochen (nach Kündigung) war problemlos möglich.

Du sagtest, Nagra soll irgendwann abgeschaltet werden. Kannst Du irgendwann genauer definieren. Da sollte ich mich dann irgendwie drauf vorbereiten.
0
mik04.07.1114:45
[/quote]
Du sagtest, Nagra soll irgendwann abgeschaltet werden. Kannst Du irgendwann genauer definieren. Da sollte ich mich dann irgendwie drauf vorbereiten.
[/quote]


Es hieß mal (auch seitens Elgato), daß sich 2012 da was Ändern soll ... mal abwarten ob sich da was tut ...
0
Nebu2k04.07.1115:07
julesdiangelo
Gibt es denn kein Softcam Plugin?

Sonst ist ja ein Smargo + Oscam immer eine Alternative, wenn man seine PayTV Karten trotzdem betreiben möchte.

EyeTVCamd
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.07.1123:49
Man kann also mit mehreren Macs nicht gleichzeitig TV schauen? Das finde ich schade.
Leider habe ich das mit der Airport Extrem nicht ganz verstanden. Kann man das Gerät, via Ethernet-Kabel ins heimische Netzwerk einbinden und so auch ohne W-Lan TV auf dem Computer geniesen?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.