Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Netstream DTT nicht zu instalieren

Elgato Netstream DTT nicht zu instalieren

thio7710.08.1022:31
Hallo Zusammen,

habe mir einen neuen DVB-T Receiver gegönnt den Elgato Netstream DTT eigentlich soll die Installation total einfach sein plug and play halt.

Nun bei mir will das Ding nicht ans laufen kommen soll heißen das Gerät wird nicht von der EyeTV Software erkannt geschweige den über das Web-Interface.

Die Support Dokumente und hilfen bei ELgato bin ich komplett durchgegangen auch an einen andern imac aber das Gerät will sich niht installieren lassen. Mit dem anschliessen an der AVM FritzBox habe ich keine Probleme gehabt der Router hat alles automatisch eingerichtet und das war auch alles so wie es sein sollte. Der direkt Anschluss hat auch nichts gebracht. Ticket bei Elgato ist aufgegeben und werde das Gerät morgen zurück senden gegen ein Austauschgerät.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Netstream Dtt wäre toll wenn wir der Sache mal auf den Grund gehen könnten.

Natürlich habe ich alles das was man so findet im Netz ausprobiert, aktuelle Versionen sind installiert etc....

Freue mich auf Eure Ideen..
0

Kommentare

michimaier10.08.1023:21
Hab auch so ein Ding daheim... Lief super vom ersten Moment.
Von den Sticks kenn ich eine Faustregel - wenn sie nicht erkannt werden sind sie defekt.

Einen Tip:
Steck doch mal per Ethernet das DTT direkt ans Book - wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich darauf tippen dass die Kiste vermutlich defekt ist - also austauschen (lassen)

Vielleicht noch eine Geschichte:
Firewall oder Little Snitch o.ä. deaktivieren!

Lass hören wie die Geschichte ausgegangen ist!
0
thio7710.08.1023:56
habe gerade nochmals nach anweisung vom support alles neu installiert und anweisungen bekommen wie ich das netstream reseten kann.

leider alles ohne erfolg, das gerät wird noch nicht mal direkt am imac erkann selbst bei ausgeschalteter firewall
michimaier
Hab auch so ein Ding daheim... Lief super vom ersten Moment.
Von den Sticks kenn ich eine Faustregel - wenn sie nicht erkannt werden sind sie defekt.

Einen Tip:
Steck doch mal per Ethernet das DTT direkt ans Book - wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich darauf tippen dass die Kiste vermutlich defekt ist - also austauschen (lassen)

Vielleicht noch eine Geschichte:
Firewall oder Little Snitch o.ä. deaktivieren!

Lass hören wie die Geschichte ausgegangen ist!

Danke michimaier habe das heute nachmittag so gemacht und auch leider ohne erfolg. Habe vom Support so ein AnalyseTool bekommen und habe denen eben die Daten geschickt hoffe das ich die Nach noch eine Antwort bekomme und ich glaube auch das ich das Teil tauschen muß^^

Mal schaue... ich halte DIch auf dem Laufenden
0
thio7711.08.1012:44
habe die nacht noch die rückmeldung bekommen, nachdem elgato die übermittelten Daten ausgewertet hat, das das Gerät defekt ist und getauscht werden muß.

paket ist schon auf der retoure,....warten auf das neue und hoffen das es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.