Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Eye TV SAT

Elgato Eye TV SAT

macmini13111.07.1019:32
Hey Leute ich möchte gern HD-Fernsehen schauen, mit der Elgato-Sat-Box. Die Frage ist nur ob ein Macmini mit einem INTEL Core2Duo und mit einer Intel GMA 950 HD-Fernsehen flüssig darstellen kann. Ich weiß das die Hardware ziemlich schwach is aber vielleicht reicht der Macmini noch für 720p Videos. Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Esäk
Esäk11.07.1019:37
Der reicht auch für mehr...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macmini13111.07.1019:54
Naja bin mir da nicht so sicher.^^
0
X-Jo11.07.1019:57
Ich hatte einen MacMini mit CoreDuo 2 GHz (nachgerüstet), 2 GB RAM und GMA 950. HD-Sendungen gingen nur, wenn in EyeTV EinstellungenAnzeigeDeinterlaceHDTV maximal auf „Motion-Adaptive“ ( 2. Stufe von 4) stand. Hier war die CPU schon bei 200% (also beide Kerne „am Anschlag“). Bei höheren Stufen traten Ton- und Bildstörungen auf.
Habe jetzt einen Mini Late 2009, 2,5 GHz. In der höchsten Stufe bei HD („Progressive Scan“) ist die CPU bei unter 50% (HD 720p, z.B. Das Erste HD, ZDF HD). Störungen gibt's keine mehr!




0
X-Jo11.07.1020:02
Anmerkung: Zwischen 720p und 1080i (z. B. Anixe HD) sehe ich keinen Unterschied bei der CPU-Auslastung.
0
macmini13111.07.1020:12
Ja ich sehs schon die GMA limitiert einfach. Mhm der neue Macmini ist mir zu teuer da holl ich mir doch gleich den 27zoll iMac und benutz den als Fernseher, da ich in meinem Zimmer eh keinen hab.
0
ChrisK
ChrisK12.07.1000:04
Die aktuelle Elgato SAT-Box kann aber (vermutlich) kein CI+ und damit kein HD+ und damit kein RTL HD, SAT1 HD, ProSieben HD usw. Außer evtl. mit Umweg über ein Legacy-CAM.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_Thor_12.07.1005:17
ChrisK
Die aktuelle Elgato SAT-Box kann aber (vermutlich) kein CI+ und damit kein HD+ und damit kein RTL HD, SAT1 HD, ProSieben HD usw. Außer evtl. mit Umweg über ein Legacy-CAM.

Und keinen von denen habe ich auch nur eine Sekunde lang vermißt. Hättest Du die Namen hier nicht hingeschrieben, hätte ich sie sogar schon fast aus meinem Gedächtnis getilgt...
0
macmini13112.07.1013:08
Aber Prosieben bringt öfters mal gute Filme und das ganze auf HD wär schon nett.
0
macmini13112.07.1013:21
Hab jetzt nachgeforscht und rausgefunden, das die Elgato Sat-Box HD+ nicht unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.