Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan und Safari: iCloud-Lesezeichen-Sync

El Capitan und Safari: iCloud-Lesezeichen-Sync

Der Mike
Der Mike01.08.1820:34
Siehe Betreff.

Funktioniert dies bei euch aktuell noch problemos?

Also El Capitan samt letztem Security Update und aktuelles Safari 11.1.2.
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.08.1821:01
Bedenke, dass es im Moment viel zu tun gibt seitens Apple im Bezug zu Mojave UND dessen Nachfolger. Einfach beobachten, ggf. bei iCloud ab- und wieder anmelden.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
-2
mythos01.08.1821:14
Mein MacPro mit El Capitan synct die Lesezeichen auch nicht mehr, allerdings weiss ich nicht genau seit wann das nicht mehr funktioniert.
0
Der Mike
Der Mike01.08.1821:57
Mac-Rookie
Bedenke, dass es im Moment viel zu tun gibt seitens Apple im Bezug zu Mojave UND dessen Nachfolger. Einfach beobachten, ggf. bei iCloud ab- und wieder anmelden.

Tja, wenn‘s danach geht, da hat Apple seit 1977 immerzu viel zu tun. Und nach Jahren sollte man sogar mal wieder diverse Mac-Upgrades in den Focus nehmen... (da tat sich sogar beim Apple II deutlich mehr, auch bei der Peripherie - und sogar mit den Nachfolgern III, Lisa, Macintosh - SOS, Lisa-Firmware, Mac-System, AppleDOS, ProDOS, all dies sogar parallel, dazu war die Lisa-Systemsoftware ein *ganz* anderes Schwergewicht wie ein Minor-Update wie Mojave). Immerhin schafft man ja mehr und mehr freie Ressourcen, indem man abseits von iOS-Devices immer mehr Hardware einstellt.

Zurück zum Thema: „Beobachtet“ habe ich bereits, an- und abgemeldet auch schon. Auch mit Neustart, Warten zwischen allem und pipapo.

Cloud kann Apple leider bis heute nicht gescheit - und ich bin seit den iTools dabei...
+2
Der Mike
Der Mike06.08.1808:01
Keine El-Capitan-User mehr hier?
0
Der Mike
Der Mike26.08.1817:30
Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
0
Der Mike
Der Mike08.10.1820:13
Oder nutzt hier niemand iCloud (unter El Capitan)?

Kann hier jemand dieses Verhalten wenigstens reproduzieren?
0
JoeyCruber
JoeyCruber26.10.1801:08
Der Mike
Oder nutzt hier niemand iCloud (unter El Capitan)?

Kann hier jemand dieses Verhalten wenigstens reproduzieren?
Habe gerade einen Mac Mini late 2009 erstanden auf dem ja nur maximal El Capitan läuft und neu aufgesetzt und alles wird gesynct (Kontakt, Kalender...), nur die Safari Lesezeichen nicht. trotz an und abmelden
Geht es bei Dir aktuell schon wieder?

EDIT: habe hier wohl den Grund gefunden, warum es nicht mehr geht.
0
Der Mike
Der Mike26.10.1811:20
JoeyCruber
Danke für die Info!
0
Frisco
Frisco27.10.1801:22
Ich habe zwei Rechner, die noch unter El Capitan laufen. Ein Mac Mini late 2009 und ein MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008).

Bei mir werden die Lesezeichen von Safari mit einem imac late 2012 mit High Sierra, einem iphone und einem ipad mit ios 12 problemlos gesynct.

Ich habe hier keine Probleme.
0
Der Mike
Der Mike05.11.1819:44
Frisco
Hier funktioniert das reproduzierbar nicht. Habe noch weitere Macs samt El Capitan testen können. Überall das gleiche. Die Erläuterung unter ist zudem sehr schlüssig.

Andernfalls: Gibt es hier noch weitere El Capitan-Benutzer, bei denen der Lesezeichen-Sync von und zu moderneren macOS/iOS-Versionen funktioniert? Bzw. sogar samt Problemlösung?
0
bodymurat
bodymurat04.01.1913:09
hallo.
da el capitan nicht mehr mit ios12 abgleicht,
ab welcher osx version funktioniert es?
sierra?
0
Der Mike
Der Mike05.01.1918:29
bodymurat
Steht doch prinzipiell alles da:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.