Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan auf iMac "umziehen" ???

El Capitan auf iMac "umziehen" ???

geoback05.12.1721:48
Hallo Forum,
bislang habe ich mit einem MB Retina 2013 mit OSX 10.11 El Capitan gearbeitet. Sicherungen sind mit der TimeMachine auf ne externe HD gemacht. Nun habe ein iMac Late 2015 Retina gekauft. Darauf ist macOS High Sierra 10.13 installiert.

Wie bekomme ich bitte am besten mein gesamtes El Capitan auf den "neue" imac Rechner? Ich will kein High Sierra auf dem iMac ...

Besten Dank
geoback
0

Kommentare

larsvonhier05.12.1723:06
El Cap installieren und per Migrationsassistenten Programme und Benutzeraccount inkl. Einstellungen umziehen.

Darf man nach dem Grund der Abneigung gegen High Sierra fragen? (Ja, ich kenne die Bugs und frage dennoch).
+2
BeatWalker05.12.1723:11
Hi,

Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-ch/HT201314

- Den iMac im Wiederherstellungsmodus starten (CMD&R).
- Mit dem Festplattendienstprogramm das interne iMac Laufwerk formatieren
- TimeMaschine-Backup auf das interne Laufwerk wiederherstellen.
+2
almdudi
almdudi06.12.1701:26
Oder vom alten Rechner per Target mode oder über den Umweg eines externen Laufwerks auf den neuen klonen (der natürlich vorher plattgemacht werden muß).
+1
caMpi
caMpi06.12.1709:36
Der Weg von larsvonhier ist die zu bevorzugende und sauberste Methode.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
geoback09.12.1712:06
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich wollte mich eigentlich an die Variante von "larsvonhier" halten, aber der appstore hat mir das image von el capitan nicht runter geladen. Also hab ich auf dem "neuen" imac High Sierra installiert und mit dem Migrationsassitent die Inhalte vom meinem Laptop mit El Capitan gezogen. Läuft erstmal auch gut. VG geoback
0
geoback09.12.1712:10
auf high sierra funktioniert leider meine gekaufte little snitch 3 version nicht - soll nich das nun gut finden?
0
piik
piik09.12.1712:34
geoback
auf high sierra funktioniert leider meine gekaufte little snitch 3 version nicht - soll nich das nun gut finden?
Die kann man updaten, kostenlos, soweiit ich weiß.
+1
Mr. Pink09.12.1714:01
geoback

Little Snitch 3.8.2 ist kompatibel mit OSX/macOS 10.10 bis 10.13.
+1
geoback09.12.1714:36
danke Mr. Pink -
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.