Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan: "Time Machine öffnen" bricht im Finder immer ab

El Capitan: "Time Machine öffnen" bricht im Finder immer ab

macmarkus
macmarkus30.10.1513:22
Hallo!

Wenn ich im Finder in der Menüleiste "Time Machine öffnen" auswähle, fährt das aktuelle Fenster kurz Richtung Mitte, der Hintergrund wird "weichgezeichnet", die Zeitleiste am rechten Rand erscheint nur ganz kurz und dann bricht es sofort ab.

Wenn ich es in Mail.app versuche, startet Time Machine dort zwar, bricht meistens aber beim ersten Klick ab und Mail stürzt ebenfalls ab.

Die TM Sicherungen werden ohne Fehlermeldung durchgeführt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los ist und wie ich es reparieren kann?

Gruß,
markus

(OS 10.11.1 auf MBP 2011, Time Machine auf externer Platte per USB)
0

Kommentare

pele30.10.1513:48
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe das so gelöst, dass ich meinen zweiten Monitor ausgeschaltet habe. Allerdings sitze ich an einem Mac Pro mit 2 (manchmal 3) Bildschirmen.
0
macmarkus
macmarkus30.10.1514:07
pele
Ich habe das so gelöst, dass ich meinen zweiten Monitor ausgeschaltet habe.
Tatsächlich, funktioniert. Wer kommt denn auf sowas?

Vielen Dank für den Tipp!
0
Hans.J
Hans.J01.11.1516:00
Ich habe mit der Time Machine das selbe Problem. Ebenfalls zwei Monitore. Nur nützt bei mr das ausschalten des zweiten Monitors nichts

Interessant ist, dass die Time Machine bei einem andern Account, zur selben Zeit auf dem selben Rechner eingerichtet, einwandfrei startet. Irgendwas muss in meinem aktuellen User vermurkst sein. nur was?
Das da (ist schon etwas älter) hab ich schon probiert. Nütze leider nix 😩

Sonst noch jemand eine Idee?
0
Hans.J
Hans.J01.11.1519:03
So, aus lauter Langeweile mal das Combo-Update geladen und drübergebügelt. Time Machine funktioniert wieder
0
macmarkus
macmarkus05.11.1510:11
Was für ein Combo-Update?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.