Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan: Monitor wird nicht über miniDP erkannt

El Capitan: Monitor wird nicht über miniDP erkannt

Frowin
Frowin07.03.1617:34
Hallo Leute,

ich habe einen externen Monitor über ein mini-DP-zu-HDMI-Kabel an mein Macbook angeschlossen. Es hat wochenlang reibungslos funktioniert. Bis zu dem Moment, wo ich Soundflower installiert habe. Ab dann wurde der Monitor nicht mehr erkannt. Korrekte Deinstallation von Soundflower löste das Problem nicht.

Einen Fehler am Kabel oder Monitor kann ich ausschließen (anderer Mac läuft problemlos).
Einen Fehler am Macbook kann ich ausschließen (anderer Monitor klappt).

Fällt jemandem was dazu ein?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat07.03.1617:56
Schau mal in diesen Thread (von Heute) wg. Soundflower

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Frowin
Frowin07.03.1618:04
Ich habe jetzt mal ein anderes Kabel bestellt. Vermute, dass es einen Wackelkontakt hat (eben ging es am TV auch nicht mehr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.