Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan "Mail" und SMTP

El Capitan "Mail" und SMTP

RAMses3005
RAMses300508.10.1508:00
Mail verliert immer wieder die SMTP-Einstellungen meines Providers Strato. Nach dem Update mußte ich alles nochmals neu einstellen ... dann ging es bis zum Neustart. Jetzt muss ich es wieder einstellen. Irgendwie kann er es nicht ordentlich abspeichern. Die Authentifizierung ist immer wieder leer obwohl ich dort ein Passwort hinterlege.

Die SMTP-Verbindung ist verschlüsselt und die Verschlüsselung verliert er immer wieder. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie08.10.1510:01
Den Account auf El C komplett löschen und neu anlegen...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
titanium
titanium08.10.1510:24
Ich hatte Probleme mit meinem GMX-Account. Der war doppelt vorhanden und hat nicht funktioniert. Ich habe einen der beiden Acoounts gelöscht und mit einem Schlag waren beide verschwunden. Toll!
0
MikeMuc08.10.1516:11
Schlüsselbund prüfen, ggr. reparieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert alle Einträge für diesen Account dort löschen
0
mistamilla
mistamilla08.10.1517:13
Was meist auch hilft: Haken entfernen bei «Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen» und zwar beim Posteingang und in der SMTP-Serverliste.
„ITZA GOOTZIE“
0
RAMses3005
RAMses300517.10.1515:28
Also Mail verliert immer wieder das Kennwort bei SMTP-Einstellungen. Das Löschen des Schlüsselbundes hat bei mir nicht geholfen.

Die Einstellung steht immer wieder auf "Authentifizierung: Ohne". Trage ich es ein, dann kann ich eine Zeitland Mails verschicken ... bis es wieder leer ist.

So ein Mist. Wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle durchrutschen. Solche stümperhaften Programmierer.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie17.10.1516:21
Hast du mal wie von mir geschrieben, den kompletten Account gelöscht und anschließend neu angelegt?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
piik
piik17.10.1516:40
Da liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Mail fragt nach dem Passwort dann, wenn der Server nicht schnell genug reagiert und keine passende Antwort liefert, weil Mail dann annimmt, dass das vorhandene passwort nicht stimmt. Das ist ein altes Phänomen und die Zeitspanne, die Apple da festgelegt hat, ist auch bei mir gelegentlich zu knapp. Passiert bei mir zwar sehr selten, aber doch hin und wieder mal.
0
RAMses3005
RAMses300524.10.1508:50
Wunderbar, seit dem Update auf 10.11.1 sind alle Probleme mit den verschwundenen Passwörtern weg. Prima Bugfix. Danke Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.