Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eizo oder NEC Display??? Die Qual der Wahl!

Eizo oder NEC Display??? Die Qual der Wahl!

obex_m26.09.0920:19
Hallo,

ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem 22" Display für mein mbp mid 09.
Momentan schwanke ich zwischen dem NEC p221w und dem eizo 2243 (http://www.eizo.com/global/products/flexscan/s2243w/index.html).
Welches der beiden Geräte ist eurer Meinung nach das bessere für Bildbearbeitung (Fotograf) und office? Das eizo punktet mit der 'eizo qualität' und 5 Jahren Garantie.
Das NEC hat einen unschlagbaren Preis in anbetracht der zahlreichen feautures.
Welches der beiden ist eurer Meinung nach dem anderen überlegen?
Gibt es noch andere gute display's zw. 400 u max 800€ die ich sozusagen in die engere Auswahl nehmen sollte? Danke für eure Hilfe/Tipps!

Lg M
0

Kommentare

tintingari
tintingari26.09.0920:26
Ich habe seit einigen Wochen ein P221W und würde das sofort wieder kaufen - wobei ich sowieso NEC den Vorzug geben würde.

Was für das P221W spricht: es sollte eigentlich als SpectraView auf den Markt kommen, leider waren die Panels nicht ganz so gut, daß es als SpectraView durch gegangen wäre - eine Abweichung, die allerdings nicht auffällt und die auch dazu führt, daß das Display mit 4xx Euro wesentlich günstiger ist, als wenn es die Klassifizierung bekommen hätte, dann würde man locker das 3fache hinlegen.

Aber: es sollte eben ein SpectraView werden und was NEC im Display gelassen hat: es ist hardwarekalibrierbar. Wenn man mit basICColor eine Kalibrierung durchführt, hat man ein Display, das einen großen Farbraum für einen kleinen Preis abdeckt.
0
obex_m26.09.0920:28
Link NEC p221w:
http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/details/dp/Products/LCD/Current/LCD-P221W/LCD-P221W.xhtml?cat=LCD&e=e1s1
Link Dell 2408:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&sku=147256

(der Dell macht von den Daten her ebenfalls einen guten Eindruck und ist sogar noch etwas größer). Was sagt ihr dazu?

Lg
0
ts
ts26.09.0920:53
Ich würde den NEC nehmen, da dieser eine niedrigere Auflösung bei gleicher Diagonale hat. Dadurch ist Text größer und als Folge besser lesbar. Als Bonus ist der NEC auch hardwarekalibrierbar.

Dell baut auch gute Bildschirme, jedoch nicht auf so einem hohen Niveau wie NEC und Eizo. Traditionell sind die Dells zu hell und haben eine größere Darstellungslatenzzeit. Letzteres kannst Du getrost ignorieren, wenn Du nicht spielst, denn Filme werden z.B. auch gut dargestellt. Das liegt daran, dass die Anzeige an sich schnell reagiert, aber zeit-versetzt ist.

Für Text ist aber S-PVA nicht so toll geeignet, sondern eher TN (für Grafik untauglich) oder IPS (teuer!).
0
obex_m26.09.0921:01

...für mich ist das verhalten des Displays bei Bildbearbeitung im Vordergrund.
Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.