Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellungsdatei von Apples Firewall

Einstellungsdatei von Apples Firewall

Skywalker
Skywalker11.07.1115:22
Weiß jemand zufällig, wo die Einstellungsdatei von Apples Firewall gespeichert ist und wie genau diese heißt?
Bei mir verhält sie sich etwas komisch und ich wollte mal die Preferences löschen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen11.07.1115:43

http://www.silvester.org.uk/OSX/wrangling_ipfw.html

0
Dirk!11.07.1116:01
"wenn sich etwas komisch verhält" könnte es auch daran liegen, dass Dein Systemdatum falsch ist und deshalb einige Zertifkate ungültig sind!
0
Muty11.07.1116:19
Seit wann überprüft den bitte eine Firewall Zertifikate? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Mac OS X integrierte Firewall nach Zertifikaten schaut.
0
Dirk!11.07.1116:28
Dann verstell doch mal Deine Systemuhr auf einen sinnlosen Wert in der Vergangenheit, wenn Du mutig bist...

In der Firewall von SnowLeo sind einige Löcher für Systemdienste vorkonfiguriert, diese sind aber nur offen, wenn die zugehörigen Binärdateien gültige Signaturen haben.
0
Skywalker
Skywalker11.07.1117:23
Muty
Seit wann überprüft den bitte eine Firewall Zertifikate? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Mac OS X integrierte Firewall nach Zertifikaten schaut.

Doch, macht sie. Da gibt es sogar eine Option "Signierter automatisch erlauben, eingehende Verbindungen zu empfangen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.