Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellungen Mail, nur Regeln verfügbar

Einstellungen Mail, nur Regeln verfügbar

hopeful10.02.0810:42
Hallo,

beim ibook G4 mit MacOSX 10.4.11 haben wir folgendes Problem:

Im Menü Einstellungen des Programms Mail ist nur noch der Auswahlpunkt Regeln verfügbar.
Wie bekommen wir alle Punkte zurück?

Eine Anmeldung am Rechner ist nur mit Ihrem Benutzeraccount (Administrator) möglich, root Account lässt sich nicht.
einrichten!
0

Kommentare

hopeful11.02.0808:58
Fehler von mir, root account lässt sich doch einrichten, bring mit aber nichts ...

Weiss niemand rat?
0
bestbernie11.02.0809:00
Als kleine Nachfrage, warum willst du einen root Account einrichten?
0
hopeful11.02.0809:42
ich hatte die Vorstellung, dass am Administrator Account etwas nicht stimmt, bzw. Rechte fehlen ...
somit war die Hoffnung über einen Account mit höheren Rechten was ausrichten zu können ..
0
bestbernie11.02.0810:05
Als erstes würde ich den root Account wieder deaktivieren, der ist gefährlich, da man mit dem so einfach mir nichts dir nichts das System über den Jordan schicken kann.
Danach würde ich überprüfen, ob ein anderer Standard oder Admin Account die gleichen Probleme mit Mail hat. Falls du keinen zusätzlichen Account hast richte einen ein und starte Mail, geht Mail( die Einstellungen) hier, ist nur in deinem Account ein Fehler und nicht im System.
Die üblichen Verdächtigen, Zugriffsrechtsreparatur über das Festplattendienstprogramm, die Reparatur der Festplatte über die SystemDVD und den PramReset(Apfel+Alt+P+R beim starten drücken bis der Gong 2x gongte) kannst du auch versuchen, vielleicht bringt das ja schon was.
0
hopeful11.02.0811:14
danke erst mal ...

Reparatur Zugriffsrechte habe ich schon probiert ..., den Rest werde ich heute Abend mal probieren ...

0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0812:45

Diesen Knopf drücken?
0
hopeful11.02.0813:38
oha, wie Peinlich, man sollte manchmal doch die Augen richtig aufmachen ...! Das ist die Lösung, danke .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.