Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellung für Video-Schneide Programm

Einstellung für Video-Schneide Programm

Fame30.08.1119:45
Hallo,

ich such ein Feature in einem für (Mac) tauglichem Videoprogramm wie FinalCut etc.
Das Feature oder die Einstellung soll folgende sein.

Am Ende des Videos soll ein Abspann gezeigt werden, wie in einem Spielfilm.
Rechts, links oder in der Mitte sollen die Credits stehen und währenddessen sollen die Outtakes in einem kleinen Fenster je nach Einstellung gezeigt werden, sprich das eingeblendete Video soll nur in einem kleinen Teil des Bildes angezeigt werden.

Bitte um schnell Hilfe oder jeweilige Einstellung im passenden Programm.
0

Kommentare

ApfelHandy430.08.1120:08
Sollte mit iMovie gehen ...

Bild-In-Bild-Effekt, schwarzer Hintergrund und das Video im Vordergrund, bei welchem du dann ganz einfach die Größe und Position verändern kannst!

Ich hab's noch nicht ausprobiert, ist nur so 'ne Idee, aber probieren kannst es ja mal

LG
0
timp
timp30.08.1120:45
Wenn du es mit imovie machen willst, musst du allerdings zuerst in den Einstellungen die erweiterten Werkzeuge aktivieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
d-welt30.08.1121:13
Genau.
1. Aus dem Bereich "Karten und Hintergründe" (Weltkugel) Mitte rechts den schwarzen Bildschirmhintergrund wählen und ans Ende des Filmsprojekts ziehen
2. Die Länge dieses Clips erhöhen (Clip-Anpassungen, aufrufbar über das kleine Zahnrad in der linken unteren Ecke des Clips)
3. Mitte rechts "Titelübersicht" auswählen, Titeleffekt "Abspann" auf den schwarzen Clip ziehen
4. Text in Abspann eingeben (im Vorschau-Fenster oben rechts)
5. Im Menü "iMovie" die Einstellungen aufrufen, unter "allgemein" den Haken setzen bei "Erweiterte Werkzeuge anzeigen"
6. Outtake-Clips an die richtigen Stellen in den Abspann ziehen, jetzt klappt dabei ein Menü auf. "Bild im Bild" ist die richtige Wahl.
Dann geht's ans Fine-Tuning: Position, Größe und Rahmen der Outtake-Szenen festlegen, Schrift, Größe und Farbe des Abspanntexts usw.
Ich empfehle, nicht den ganzen Abspann-Text in ein Abspann-Element zu packen, das wird schnell unübersichtlich. Lieber mehrere Abspann-Abschnitte anlegen und diese evtl. durch die Outtakes überbrücken.
Mehr geht mit Final Cut (Express) und LiveType, aber das wird auch viel komplizierter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.