Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einstellung Ruhezustand fehlt am iMac?

Einstellung Ruhezustand fehlt am iMac?

nova.b28.12.1514:22
Ich sehe nach der Einstellung, wie schnell sich der Mac selbstständig in den Ruhezustand begibt.
Ich sehe in den Systemeinstellungen (siehe Screenshot) nur noch den Monitor.

Ich weiß genau, dass man früher auch für den Ruhezustand die Zeitdauer einstellen konnte. Auf Apples Supportseiten gibt es auch noch beides.
0

Kommentare

StefanE
StefanE28.12.1515:01
Fehlt bei mir am MacBook ebenfalls. Habe es seit ich das MacBook habe auch noch nicht gesehen.

Woran kann das liegen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
pouny28.12.1515:51
Bei den neueren Modellen ist dieser Regeler wegrationalisiert worden 😉 Aber die Funktion der ersten Checkbox dürfte für die meisten Fälle genügen, die ist nämlich neu dazu gekommen...
0
nova.b29.12.1501:16
Danke für die Infos, ich registriere nur sehr seltsames Verhalten in der Nacht, besonders im Zusammenhang mit eyeTV. Da läuft der Rechner plötzlich durch und geht nicht mehr in den Ruhezustand.
Muss ich jetzt meine Software durchprobieren, um zu verhindern, dass der Rechner, z.b. wenn ich auf Reisen bin, durchläuft?
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.12.1512:23
eyeTV verhindert das Einschlafen ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pb_user
pb_user29.12.1519:22
Turmsurfer
eyeTV verhindert das Einschlafen ..

der rechner sollte sich aber nach der programmierten aufnahme definitiv wieder in den ruhe(zu)stand begeben.

nova.b
auf reisen vielleicht doch eher abschalten?!
0
Legoman
Legoman29.12.1519:28
Eine durchaus dämlich versteckte Funktion. Allerdings ist Windows da auch nicht besser. Da kann ich zwar immerhin einstellen, wann der Rechner sich zur Ruhe begeben soll - aber ob er das auch wirklich macht, bleibt die andere Frage...
(Dafür aber zuverlässig dann, wenn man es nicht möchte - wenn z.B. über Nacht eine große Dateimenge verschoben werden sollte...)
0
pb_user
pb_user29.12.1520:02
mit diesem tool caffeine kann man die ruhefunktion ein wenig manipulieren, liegt in der menüleiste und funktioniert sehr simpel.

wieso die systemeinstellung energiesparen abgespeckt wurde, erschließt sich (mir) nicht, in yosemite, ist noch alles so wie gehabt.
0
nova.b02.01.1606:33
Hab jetzt mal wieder mit eyeTV experimentiert.

Hab ein paar Aufnahmen tageweise verteilt gemacht und der Rechner hat sich immer wieder brav schlafen gelegt. Hoffe, dass das so bleibt.

Nebenbei habe ich gemessen (1Monat): Im Vergleich zwischen iMac 2009 27" i7 zu iMac 2015 i7 hat sich der Stromverbrauch um erfreuliche 50 bis 60% reduziert.
0
nova.b02.01.1606:36
"auf reisen vielleicht doch eher abschalten?!"

Wofür sollte die Aufnahmefunktion sonst gut sein wenn nicht für die Zeiten, wenn ich NICHT zu Hause bin? Die Zeiten, in denen man sich vom Terminplan des Fernsehens abhängig gemacht hatte, sind zum Glück vorbei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.